Mittwoch, den 01.08.18 14:50

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Huawei

Huawei Honor Note 10: Gaming-Smartphone mit XXL-Display und Turbotaste

Honor Note 10 Quelle HerstellerHonor Note 10 Gaming Smartphone – Die Huawei-Tochter Honor hat ein Gaming- Smartphone mit XXL-Akku und riesigen Display angekündigt. Das Honor Note 10 ist besonders für Gaming-Freunde interessant, denn es verfügt über sehr potente Hardware samt extra “Turbo”- Taste. In China wurde das Honor Note 10 bereits vorgestellt, auf der IFA soll es weltweit zur Schau gestellt werden.

Honor Note 10: Neues Gaming Smartphone

Das neue Honor Note 10 ist in vielen Optionen überdimensioniert. Mit einem 6,95 Zoll Display ist es schon fast ein Tablet und der 5.000 mAh starke Akku soll für lange Laufzeit sorgen.

Zwar wurde das Honor Note 10 in China schon angekündigt. Weltweit wird der Launch wohl erst auf der diesjährigen IFA in Berlin erfolgen. Die Huawei-Tochter hat auch schon den Preis für das Heimatland genannt. Demnach ist von umgerechnet 350 Euro auszugehen für die Basisversion.

Turbo-Taste und bis zu 8 GB RAM

Für den Antrieb vom Honor Note 10 sorgt der hauseigene Kirin 970- Prozessor mit wahlweise 6 Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 GB Flashspeicher oder 8 GB RAM und 128 Gigabyte internen Speicher. Der Speicher kann mittels SDKarte erweitert werden. Speziell Gaming-Fans dürften sich freuen, denn das Honor Note 10 bietet Stereolautsprecher, GPU-Turbo und einen Double-Turbo-Modus. Letzterer kann mittels einer dezidierten Turbo-Taste aktiviert werden. Für die notwendige Kühlung sorgt ein spezielles Flüssigkeitssystem.

Honor Note 10 Hersteller

Honor Note 10 Hersteller

Bedient wird das Smartphone über ein 6,95 Zoll-Display im 18,5:9-Format mit 2.220 x 1.080 Pixel Auflösung und ohne Notch. HDR 10 wird zudem unterstützt. Ausreichend Energie liefert ein 5.000 mAh starker Akku, dafür wiegt das Smartphone satte 230 Gramm. Vorinstalliert ist Android 8.1 Oreo. Die Dual-Hauptkamera leistet 24+ 16 Megapixel und Selfiefreunde greifen auf eine 13-MP-Kamera zurück. In China startet das Honor Note 10 für umgerechnet 350 bzw. 450 Euro, je nach Speichervariante schon jetzt. Hierzulande soll der Launch auf der IFA in Berlin erfolgen. Ein Europastart könnte dann Anfang September möglich sein.

Honor Note 10 Quelle Honor

Honor Note 10 Quelle Honor


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei Honor Note 10: Gaming-Smartphone mit XXL-Display und Turbotaste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum