Huawei Mate 20 mit Notch und Triplekamera – Im Oktober soll der Huawei Mate 10- Nachfolger, Huawei Mate 20, präsentiert werden. Aktuelle Bilder zeigen das Huawei Mate 20 mit einer Mini-Notch und mit einer Triple- Kamera.
Huawei Mate 20: Launch im Oktober
Im Oktober wird Huawei die neuen Flaggschiffe Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro vorstellen. Zusätzlich wird es eine abgespeckte Version, dass Huawei Mate 20 lite, geben.
Während das Hauwei Mate 20 und Mate 20 Pro wahrscheinlich über den neuen hauseigenen Kirin 980- Prozessor angetrieben werden, scheint das Huawei Mate 20 lite den Kirin 710- Chip zu verwenden. Der neue Kirin 980 wird zudem auf der IFA in Berlin weltweit präsentiert.
Bilder zeigen Mini- Notch und Triple-Kamera
XDA-Developers hat Renderbilder vom Huawei Mate 20 veröffentlicht, welche auf Grundlage von noch nicht veröffentlichten Fotos, die das Gerät noch mit „Tarnkappe“ zeigen, erstellt wurden. Auf den Fotos ist eine extrem minimierte Notch zu erkennen und auf der Gehäuserückseite eine Triple-Kamera. Im Gegensatz zum Pro- Modell werden die Kameras beim Huawei Mate 20 quadratisch angeordnet. Bisher noch unklar ist die Auflösung des Hauptsensors. Im Huawei P20 Pro ist eine 40 MP- Kamera integriert.

Huawei Mate 20 Renderbild Quelle XDA Developers
Der Codename vom Mate 20 lautet „Hima“. XDA Developers hat von vertrauenswürdigen in Erfahrung gebracht, dass der Hersteller ein neues 6,3- Zoll Display verbauen wird, samt kleinerem Selfiekamera-Ausschnitt. Der AMOLED- Bildschirm vom Basis-Modell soll eine Auflösung von 2.244 x 1.080 Pixel erreichen. Nach bisherigen Leaks wird Android 9.0 Pie vorinstalliert sein. Zusammen mit dem Kirin 980- Chip ist mit mindestens 6 Gigabyte Arbeitsspeicher zu rechnen. Intern sollen 128 Gigabyte für genügend Speicher sorgen. Weitere Features sind USB Typ C, ein 4.200 mAh starker Akku und ein 3,5 mm Kopfhöreranschluss. Zum Preis gibt es noch keine Aussagen. Titelbild XDA Developers.
Heinz-Peter Ollie Hildebrand
Kommentare zu Huawei Mate 20: Bilder zeigen Mini-Notch und Triple-Kamera