Dienstag, den 21.08.18 13:20

aus der Kategorie: o2 News und Nachrichten

o2 Mobilfunknetz war am Dienstagmorgen gestört – Geräteneustart empfohlen

Sky Ticket mit Live Fußball für o2 Kundeno2 Mobilfunknetz gestört – Am Dienstagmorgen wies das o2 Mobilfunknetz eine Störung auf, die zum Teil zu massiven Einschränkungen führte. Mittlerweile wurden die Probleme behoben. Wer dennoch Probleme bemerkt, sollte eine Geräteneustart vornehmen.

o2 Störung am Morgen

Das o2 Mobilfunknetz wies am Dienstagmorgen eine Störung auf. Dadurch waren die Dienste des Netzes zum Teil nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Erste Probleme bemerkten o2 Nutzer gegen 5 Uhr morgens. Dabei fiel bei vielen Kunden der mobile Internetzugang komplett aus. Auch Probleme bei der Telefonie traten auf.

Betroffen waren der Störungskarte unter allestörungen.de vor allem die Ballungsgebiete und Großstädte wie Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und München. Außerdem das Ruhrgebiet rund um Köln. Duisburg, Düsseldorf und Essen.

Störung behoben

Mittlerweile ist die Störung laut o2 behoben. Wie der Netzbetreiber auf Twitter mitteilt, wurde die Ursache für die Probleme gefunden:

Heute Morgen zwischen fünf und sieben Uhr kam es im Netz von O2 zu Einschränkungen in der mobilen Telefonie und der Datennutzung. Dies betraf jedoch nicht alle Kunden. Inzwischen konnten unsere Techniker die Beeinträchtigung erfolgreich beheben, so dass die mobile Telefonie und Datennutzung wieder überall vollständig und wie gewohnt möglich ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei unseren Kunden entschuldigen.

o2 Nutzer, die weiterhin Probleme bemerken, sollten ihr Smartphone neu starten und eine Neueinwahl ins Netz vornehmen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: o2 Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu o2 Mobilfunknetz war am Dienstagmorgen gestört – Geräteneustart empfohlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum