Xiaomi Poco F1 zum Kampfpreis – Bisher galten OnePlus- Smartphones als „Flaggschiff-Killer“, denn sie boten Top- Ausstattung und Hardware zum günstigen Preis. Mit dem neu vorgestellten Xiaomi Poco F1 ändert sich das, denn das neue Highend- Smartphone des China- Hersteller kostet umgerechnet nur 259 Euro.
Xiaomi Poco F1: Highend-Smartphone zum Kampfpreis
Bei den ersten Smartphones des Startup- Unternehmens OnePlus, wurde die Bezeichnung „Flaggschiff-Killer“ noch zu recht genannt. Das aktuelle OnePlus 6 kostet aber inzwischen von 519 bis 619 Euro, was fast schon einem „normalen“ Preis entspricht.
Ein Smartphone zum Kampfpreis hat jetzt Xiaomi in Indien vorgestellt, berichtet Winfuture. Das Xiaomi Poco F1 bietet absolute Highend- Hardware und Ausstattung, kostet aber umgerechnet nur ab 260 Euro, je nach Speicherkonfiguration. Ein neuer Flaggschiff-Killer ist geboren.
Absolute Highend-Eckdaten : Xiaomi Poco F1
Das Xiaomi Poco F1 startet ab dem 29. August in Indien und soll auch in anderen Ländern vertrieben werden. Der Europapreis dürfte in etwa bei 350 Euro liegen. Bedient wird das Smartphone über ein 6,18 Zoll IPS-Display mit Full HD+- Auflösung im 18,7:9- Format und mit Notch. Für den Antrieb sorgt der Qualcomm Snapdragon 845- Prozessor mit Flüssigkeitskühlung und wahlweise 6- oder 8 Gigabyte Arbeitsspeicher.
64 GB. bzw 256 GB UFS-2.1-Speicher stehen zur Verfügung. Die Dual-Hauptkamera leistet 12+ 5 Megapixel und bietet KI- Unterstützung. Selfies zeichnet eine 20- Megapixel- Kamera auf. Ein Infrarot- Modul kann das Smartphone mittels Gesichtserkennung entsperren. Weitere Features sind ein Fingerabdrucksensor, ein 4.000 mAh starker Akku mit Quick Charge- Unterstützung und LTE-800. Androdi 8.1 Oreo samt Nutzeroberfläche MIUI ist vorinstalliert, ein Update auf Androoid 9.0 Pie folgt im vierten Quartal. Titelbild: Winfuture.
Heinz-Peter Ollie Hildebrand
Kommentare zu Xiaomi Poco F1: Highend-Smartphone zum Kampfpreis vorgestellt