Dienstag, den 28.08.18 15:38

aus der Kategorie: Telekom T-Home

„Mein Telekom Techniker“ informiert über Eintreffen des Technikers

Mein Telekom Techniker – Mit den neuen Service „Mein Telekom Techniker“ will der Netzbetreiber für mehr Transparenz bei den wartenden Kunden sorgen. Die Technikertermine gehören zu den großen Problemthemen des Unternehmens und sollen ihr negatives Image verlieren.

Mein Telekom Techniker

„Lieber Kunde, unser Techniker ist bald bei Ihnen. Ein Klick hier und Sie sehen, wie lange es noch dauert. Vielen Dank, Ihre Telekom“ – so werden in Zukunft Kunden, die auf einen Telekom-Techniker warten, über den aktuellen Status informiert. Die Information trifft per SMS ein und soll Wartenden Klarheit über die die verbleibende Zeit bis zum Eintreffen des Technikers verschaffen.

Das Thema Telekom-Techniker ist bei vielen Kunden negativ behaftet. Zu oft platzen Termine oder finden nicht wie geplant statt. Einer Studie im Auftrag von Vodafone zufolge gehen bis zu 6.000 Termine am Tag schief. Dabei sind besonders häufig Kunden der Wettbewerber betroffen, deren Anschluss von einem Techniker der Telekom vorgenommen werden muss.

Informationen über den Techniker

„Mit ‚Mein Telekom Techniker‘ sind unsere Kunden besser informiert und können sich darauf einstellen, wann der Techniker vor Ort ist. Dieser neue Service steigert die Kundenzufriedenheit und reduziert unnötige Anfahrten“, erklärt Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Service Telekom Deutschland.

Der neue Service berechnet, wann mit dem Eintreffen des Technikers zu rechnen ist. Dabei werden die Angaben des Technikers zu Rate gezogen, sobald dieser einen Termin als erledigt abhakt und den nächsten in Angriff nimmt. Außerdem wird Zeit hinzugerechnet, die für die Parkplatzsuche oder das Warten an Bahnschranken notwendig wird. Anschließend informiert „Mein Telekom Techniker“ per SMS über die geplante Ankunftszeit.

Dadurch sollen Kunden vor allem mehr Planungssicherheit erhalten und Termine wahrnehmen können. Zum Beispiel einen Arzttermin oder Einkaufen gehen. Aber auch den Technikern soll eine unnötige Anfahrt, bei der sie den Kunden nicht antreffen, erspart bleiben. In Summe soll der Dienst für mehr Zufriedenheit auf beiden Seiten und eine bessere Termintreue sorgen.

Unter www.telekom.de stehen weitere Informationen zur Verfügung.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu „Mein Telekom Techniker“ informiert über Eintreffen des Technikers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum