Sonntag, den 30.09.18 14:00

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone XS Beautygate: Nutzer klagen über unnatürliche Selfies

Apple iPhone XS MaxiPhone Xs Beautygate – Die neuen Apple Flaggschiffe, iPhone Xs und Xs Max, sind erst seit wenigen Tagen im Handel. Erste Besitzer vom iPhone bemängeln die Qualität der Selfieaufnahmen. Durch die KI- Unterstützung sollen Fotos unnatürlich wirken. In sozialen Netzwerken ist schon von einem „Beautygate“ die Rede.

iPhone Xs (Max): Selfies der Frontkamera wirken unnatürlich

Anscheinend hat Apple es mit der Foto-KI-Unterstützung der Frontkamera zu gut gemeint. Erste Besitzer der neuen Apple Flaggschiffe iPhone Xs und iPhone Xs Max bemängeln unnatürlich wirkende Portraitaufnahmen.

Wie aus Berichten von Reddit und diversen sozialen Netzwerken hervor geht, werden Fotos zu stark weichgezeichnet. Diesbezüglich kursiert bereits der Begriff „Beautygate“. Das Problem soll Apple bereits bekannt sein.

Vergleichsbilder zeigen: iPhone X macht bessere Selfies

Einige Nutzer schreiben, dass die Selfies „wie schlecht aus dem Photoshop“ aussehen oder die Haut „zu geschmeidig wirkt“. Das Problem soll bei dem Vorgänger, iPhone X, nicht bekannt sein. Zudem kann wohl die KI-Unterstützung in der Kamera-App nicht deaktiviert werden.

iPhone Xs Selfies zu stark geglättet Bild Reddit

iPhone Xs Selfies zu stark geglättet Bild Reddit

Ein Vergleichsbild zwischen dem iPhone X und iPhone Xs hat die Webseite chemicalsam über Reddit veröffentlicht. Der Unterschied ist deutlich zu erkennen. Wie Webseite Appleinsider hat erfahren, dass Apple das Problem derzeit schon untersucht. Demnach soll Apple bereits den Fotograf Dremali, der das „Beautygate“ erwähnte, kontaktiert haben.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone XS Beautygate: Nutzer klagen über unnatürliche Selfies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum