x

otelo Allnet Flat 7 GB

Donnerstag, den 18.10.18 10:30

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Huawei

Huawei Mate 20 X mit GamePad vorgestellt: Specs und Preise

Huawei Mate 20 X Gaming SmartphoneHuawei Mate 20X Specs und Preise – Am 16. Oktober hatte Huawei die zwei neuen Mate- Smartphones, Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro, sowie die Porsche Sonderedition Mate 20 RS, vorgestellt. Auf dem Launchevent wurde auch das Huawei Mate 20 X angekündigt. Optional ist ein Gamepad und Stylus verfügbar.

Huawei Mate 20 X vorgestellt

Neben dem Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro, sowie der Porsche Edition Huawei Mate 20 RS, wurde noch ein weiteres Smartphone aus der Mate- Serie am 16. Oktober in London präsentiert.

Das Huawei Mate 20 X bietet ein fast randloses XXL- Display mit 7,2 Zoll und einen besonders starken Akku. Durch entsprechendes Zubehör kann es auch als Gaming- Smartphone verwendet werden. Ab dem 26. Oktober startet das Huawei 20 X auch in Europa zum Preis von knapp 900 Euro.

Mittels GamePad zum Gaming Smartphone

Das Huawei Mate 20 X ist auch als Gaming-Smartphone geeignet. Nicht nur das fast randlose 7,2-Zoll große OLED-Display mit einer Auflösung von 2.244 x 1.080 Pixel samt tropfenförmiger Mini-Notch bietet sich dazu an. Optional sind sowohl ein GamePad verfügbar, als auch ein Stylus (Huawei nennt ihn Real Pen Pal)) zur alternativen Bedienung. Das GamePad kann einfach an das Smartphone angedockt und mit einem Analog-Stick und einem D-Pad erweitert werden. Wie im Mate 20 Pro ist auch um Mate 20 X eine Triple-Kamera von Leica integriert und eine 24 MP- Frontkamera zeichnet Selfies auf. Ein Stereophonic Sound System sorgt für hohes Hörerlebnis.

Huawei Mate 20 X

Huawei Mate 20 X

Für eine gute Performance sorgt der Kirin 980- Prozessor, der auf der IFA bereits vorgestellt wurde und der erste Chip weltweit ist, der im 7nm- Verfahren hergestellt wird. Durch spezielle Vapor-Chambor- Kühlung und 6 Gigabyte Arbeitsspeicher sollen leistungsintensive Spiele ohne Performance-Einbußen laufen. Der besonders starke Akku mit 5.000 mAh sorgt für lange Laufzeit. 128 Gigabyte interner Speicher stehen zur Verfügung. In Deutschland soll das Huawei Mate 20 X knapp 900 Euro kosten und ab Ende Oktober starten.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu Huawei Mate 20 X mit GamePad vorgestellt: Specs und Preise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Neubauer Hermann schrieb am 19.10.2018 um 08:50

    Lieber Herr Heinz-Peter Ollie Hildebrand!

    Ihr Artikel über das in London am 16.10.2018 vorgestellte Huawei Mate 20 X schließt mit den Worten “In Deutschland soll das Huawei Mate 20 X knapp 900 Euro kosten und ab Ende Oktober starten” stimmt leider nicht.
    Wie eigentlich schon bekannt, wird dieses Smartphone im deutschsprachigem Raum und mit aller Wahrscheinlichkeit nicht einmal im übrigen Europa auf den Markt kommen.
    Ich bitte Sie daher Herr Hildebrand, dies in Ihrem verfassten Artikel zu korrigieren, um nicht jene, die Interesse an diesem Smartphone zeigen zu verkrämen!
    Schöne Grüße aus der Weinstadt Retz in Niederösterreich!

Startseite | Datenschutz | Impressum