x

otelo Allnet Flat 7 GB

Freitag, den 19.10.18 11:00

aus der Kategorie: Apps, Mobilfunk

WhatsApp Update: Silent- Modus, Vacation- Modus und Accountverknüpfung

Whatsapp MessengerWhatsApp neue Features – Der auf WhatsApp spezialisierte Leaker WABetaInfo hat neue Funktionen für den Facebook- Messenger WhatsApp in einer Beta-Version entdeckt, die derzeit noch teilweise in der Entwicklung sind. Dabei handelt es sich um Account-Verknüpfungen, einem Silent- und einen Vacation- Modus.

WhatsApp: Neue Funktionen geplant

Der auf WhatsApp spezialisierte Leaker WABetaInfo tweetet regelmäßig neue Features für den Facebook-Messenger WhatsApp, die noch nicht in einer finalen Version verfügbar sind.

Über Twitter hat WABetaInfo neue Funktionen bekanntgegeben, die in WhatsApp App-Codes entdeckt wurden. Unter anderem handelt es sich um einen “Vacation Modus”, einem “Silent-Modus” und die Möglichkeit Accounts zu verknüpfen.

Silent-Modus, Vacation-Modus, Account-Verknüpfung

Wie der CaschysBlog berichtet, wird der unter Android schon integrierte Silent-Modus erweitert. Demnach tauchen stumm geschaltete Chats nicht mehr mit Zähler am App-Badge auf, wenn es der Launcher unterstützt und WhatsApp eine finale Version bereitgestellt hat. Bisher ist es noch so, dass ungelesene Chats angezeigt werden.

Der Vacation- Modus, eine Art “Urlaubsmodus”, ist derzeit noch in der Entwicklung. Bevor dieser aktiviert wird, scheinen noch einige Verbesserungen notwendig, so WABetaInfo im Tweet. Ist die Entwicklungphase beendet, soll der Vacation- Modus archivierte Chats archiviert lassen, selbst wenn innerhalb eines solchen Chats eine Nachricht eintrifft. Derzeit wird beim Eingang einer Nachricht der archivierte Chat wieder aktiv. Wahrscheinlich ist die Funktion Accounts zu Verknüpfen eher für WhatsApp Buisiness- Nutzer gedacht. Die Funktion soll Benutzer dabei unterstützen das Kennwort wiederherzustellen und beispielsweise Status-Updates in Instagram zu teilen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp Update: Silent- Modus, Vacation- Modus und Accountverknüpfung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum