x

klarmobil LTE-Kracher

Donnerstag, den 25.10.18 10:45

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Sonstige Hersteller

Xiaomi Black Shark Helo Gaming Smartphone: Preise und Specs

Xiaomi Black Shark Helo Bild HerstellerXiaomi Black Shark Helo: Specs und Preise– Mitte April dieses Jahr hatte Xiaomi das Gaming-Smartphone Black Shark präsentiert. Der Nachfolger, Black Shark Helo, bietet je nach Version bis zu 10 GB RAM. Ob das Black Shark Helo nach Europa kommt, ist noch nicht sicher.

Xiaomi Black Shark Helo: Bis 10 GB RAM

Xiaomi hatte erst im April diesen Jahres das Gaming Smartphone Black Shark vorgestellt. Nach nur knapp sechs Monaten folgt jetzt der Nachfolger, Black Shark Helo.

Während die erste Generation vom Gaming Smartphone nur für den chinesischen Markt gedacht war, könnte der Nachfolger, Xiaomi Black Shark Helo, Gerüchten zufolge auch in Europa vertrieben werden. Das Top- Modell bietet 10 GB RAM und 256 GB Speicher.

Technische Daten vom Xiaomi Black Shark Helo

Das Xiaomi Black Shark Helo richtet sich wie sein Vorgänger speziell an Gamer. Für den Antrieb sorgt der noch aktuelle Qualcomm Snapdragon 845- Prozessor mit spezieller Flüssigkeitskühlung. Die zweite Generation des Gaming Smartphones bietet bis zu 10 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 Gigabyte internen Speicher UFS 2.1. Normalerweise sind 10 GB RAM für ein Smartphone nicht erforderlich. Wechselt man allerdings bei extrem leistungsstarken Spielen zwischen diversen Titeln hin und her, bietet viel Arbeitsspeicher seine Vorteile. Die Hauptkamera leistet 12+ 20 Megapixel und die Frontkamera 20 Megapixel.

Xiaomi Black Shark Helo

Xiaomi Black Shark Helo

Die Bedienung erfolgt über ein 6 Zoll AMOLED-Display mit 2.160 x 1.080 Pixel Auflösung. Stereo Lautsprecher auf der Front bieten optimales Hörerlebnis. Der 4.000 mAh starke Akku sollte auch für Gamer ausreichend belegt sein und kann mit Fast Charging schnell aufgeladen werden. Gegenüber dem Vorgänger hat der Hersteller das Design eleganter und aufwendiger gestaltet und das Gehäuse dünner gemacht. Ein beleuchtetes Blackshark-Logo ziert die Rückseite. Zwei Controller können optional gleichzeitig am Smartphone befestigt werden. Im 10 GB-RAM-Modell sind die Controller im Preis bereits enthalten. Ab dem 30. Oktober soll das Black Shark Helo in den Verkauf starten, zu Beginn nur in der 6 GB-Version mit 128 GB Speicher für umgerechnet etwa 400 Euro (3.199 Yuan) und in der 8 GB RAM- Version mit 128 GB Speicher für etwa  440 Euro. Wie teuer das Top- Modell mit 10 GB RAM und 256 GB Speicher wird, ist nicht bekannt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Xiaomi Black Shark Helo Gaming Smartphone: Preise und Specs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum