Das Motorola Charm wurde bereits letzten Monat vorgestellt. Nun ist das quadratische Handy in den USA für umgerechnet 210 Euro ohne Vertrag erhältlich.
Facebook und Twitter für unterwegs
Das Charm ist beinahe quadratisch und hat eine große QWERTZ-Tastatur. Das Interface Motoblur, dass Motorola für einige seiner Android Smartphones entwickelt hat, bindet soziale Netzwerke und Messaging eng ins System ein und macht es einfacher in Kontakt zu bleiben.
Technische Spezifikationen
Der Touchscreen ist mit 2,8 Zoll recht klein für einen Androiden, die Auflösung beträgt 320 mal 240 Pixel. Darunter läuft Android 2.1 Eclair.
Die Kamera auf der Rückseite schießt Fotos mit bis zu 3 Megapixel. An Bord sind die Standards für Bluetooth 2.1, WLAN-N und Internet via 3G.

Motorola Charm – Für umgerechnet 210 Euro in den USA erhältlich
Auf der Rückseite des Gehäuses ist zudem ein Touchpad, ähnlich dem eines Notebooks, mit dem man das Charm steuern kann. Die Anschlüsse umfassen einen microUSB-Port und einen microSD-Slot.
Der Netzstandard würde ebenso auf Deutschland passen, vorerst ist aber trotzdem nur ein Vertrieb in den USA geplant. Für umgerechnet 210 Euro ohne Vertrag ist das Motorola Charm beim Mobilfunkprovider T-Mobile seit Mittwoch erhältlich.
Jannis Prieschenk
Kommentare zu Motorola Charm: Volltastatur-Handy mit Touch erhältlich