Ab dem kommenden Donnerstag, den 9. Dezember 2010 führt Lidl Mobile einen neuen Datentarif mit Surfstick ein. Dabei wird eine Datenflatrate für monatlich 14,99 Euro angeboten. Damit ist dieses Angebot die günstigste Prepaid-Datenflat im o2-Netz. Der dazugehörige Surfstick kostet dabei vergleichsweise teure 49,95 Euro.
Tagesflatrate voreingestellt
In dem Datentarif ist die 24-Stunden-Flatrate voreingestellt, die 1,99 Euro kostet. Der Preis für die Tagesflatrate wird abgebucht, sobald eine Internetverbindung aufgebaut wird. Die Monatsflatrate kann aufgebucht werden und verlängert sich automatisch, sofern genügend Guthaben vorhanden ist.
Die Tagesflatrate bietet 500 MB, die Monatsflatrate 5 GB Inklusivvolumen mit bis zu 7,2 MBit/s. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens wird die Bandbreite für den Rest des gebuchten Zeitraums auf GPRS-Niveau gedrosselt, es fallen aber keine Folgekosten an.
Telefonieren ist auch möglich
Mit der zum Surfstick mitgelieferten Simkarte ist auch das Telefonieren und der Versand von SMS möglich. Dabei gilt der Standardtarif von 9 Cent pro Minute und SMS für innerdeutsche Verbindungen.
Zwei Simkarten zum Preis von einer
Ebenfalls ab 9. Dezember 2010 läuft bei Lidl Mobile eine Sonderaktion bis Heiligabend, bei der zwei Lidl Mobile Simkarten zum Preis von einer angeboten wird. In dem doppelten Starterset, das 9,95 Euro kostet, sind 75 Freiminuten enthalten, die auch für Auslandstelefonate nach Europa und Nordamerika verwendet werden können.
Weitere Infos gibt es dazu ab Donnerstag unter www.lidl-mobile.de.
Carmen Hornbogen
Kommentare zu Lidl Mobile startet Surfstick-Datentarif