Samstag, den 25.12.10 12:01

aus der Kategorie: Apple iPhone, Hersteller

Das größte iPhone 4 der Welt steht in London

Die Londoner Bahnstation “St Pancras International Train Station” dürfte momentan ein echter Publikumsmagnet für Smartphone-Fans sein. Schließlich ist dort das mit ziemlicher Sicherheit größte iPhone 4 der Welt aufgebaut.

iPhone aus 56 iPads

In Wahrheit ist das XXL-iPhone jedoch gar kein iPhone, sondern eine aus insgesamt 56 iPads zusammengesetzte Konstruktion. Damit ergibt sich ein Gerät mit Maßen von etwa 3 Metern x 1,5 Metern. Dass das ein beeindruckendes Schauspiel darstellt, lässt sich nicht nur aufgrund des Fotos erahnen.

Die 56 iPads arbeiten jedoch nicht alle für sich, sondern stellen zusammen tatsächlich quasi ein eigenes Gerät dar. Die iPads wurden von Spezialisten nämlich so miteinander verbunden, dass sie alle jeweils einen kleinen Ausschnitt eines Bildes zeigen, was zusammen ein großes Gesamtbild erzeugt.

Werbung für iPhone-Spiel

Ein iPhone mit Sondergröße

Darauf sieht man Computer- und Videospiel-Heldin Lara Croft. Mit dem XXL-iPhone soll nämlich ihr neues Spiel für die mobilen Geräte von Apple, also das iPad, den iPod Touch und das iPhone beworben werden: „Lara Croft and the Guardian of Light“.

Das Spiel ist der erste Titel der Lara Croft-Reihe, der es auf ein Gerät mit iOS schafft. „Lara Croft and the Guardian of Light“ wurde von Square Enix LTD. herausgegeben und ist seit wenigen Tagen im App Store von Apple verfügbar und kann dort für 5,49 Euro erworben werden. Für das iPad gibt es eine angepasste Version in höherer Auflösung für 7 Euro.

Nicht das erste Riesen-iPhone

Das iPad-iPhone ist nicht das erste Mal, dass ein Riesen-Apple-Handy für Aufruhr sorgt. Vor nicht allzu langer Zeit präsentieren Entwickler aus Österreich bereits ein XXL-iPhone, dass aus einem Riesen-Touchscreen, welcher mit einem iPhone verbunden werden musste, bestand. Unklar ist jedoch, ob das iPhone, was anscheind voll funktionsfähig ist, kein Fake darstellt.

Hier das Video zum XXL-iPhone Nummer 2:


Leander Huhn

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Das größte iPhone 4 der Welt steht in London

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum