Montag, den 03.01.11 10:31

aus der Kategorie: Hersteller, Nokia

Nokia veröffentlicht Ovi Suite 3.0

Vor einigen Wochen hat Nokia eine Betaversion seiner Synchonisierungssoftware zugänglich gemacht. Nun gibt es die finale Version, mit einigen neuen Features.

Ovi Maps ohne mobiles Internet

Der finnische Hersteller Nokia hat seine Ovi Suite 3.0 offiziell gestartet. Mit dieser Software können Kontakte, Nachrichten, Applikationen und Medien einfacher organisiert und synchronisiert werden. Es ist mit Apples iTunes zu vergleichen, bietet jedoch noch mehr als das. Mit der aktuellen Version gibt es zum Beispiel eine Erleichtung für Ovi Maps. Vor einem Ausflug kann man über die Suite das gewünschte Kartenmaterial inklusive Sprachansagen kostenlos auf das Handy laden. So ist man unterwegs nicht vom Netz vor Ort abhängig.

Außerdem soll Version 3.0 eine einfachere Installation, stabilere Synchronisation und bessere Unterstützung einiger Sprachen mit sich bringen. Hier endet die Liste der Neuerungen, allerdings nicht die der Funktionen der PC-Software.

Alle Ovi-Dienste auf einen Blick

Von Nokia Suite aus hat man direkten Zugriff auf die Online Shops von Nokia: Ovi Music und Ovi Store. Dort können Millionen von Songs und Applikationen heruntergeladen und auf das Handy übertragen werden. Aktuelle Highlights aus beiden Angeboten werden auf dem Startbildschirm angezeigt.

 

Frei vefügbar: Nokia Ovi Suite 3.0

 

Die Synchonisierungssoftware kann aber nicht nur Dateien managen, sie dient auch als Mediaplayer für zahlreiche Video- und Musikformate. Kontaktdaten, Termine, Aufgaben etc. können damit auch verwaltet werden. Zudem informiert diese Software den Nutzer rechtzeitig über neue Updates fürs Handy oder Smartphone und installiert sie.

Die Ovi Suite 3.0 gibt es derzeit nur für Computer mit Windows als Betriebssystem. Sie ist mit zahlreichen Mobiltelefonen von Nokia kompatibel, darunter auch einige ältere Modelle.


Björn Mohr

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (2)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

2 Kommentare zu Nokia veröffentlicht Ovi Suite 3.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum