Montag, den 03.01.11 12:07

aus der Kategorie: E-Plus / Base, Netzbetreiber, TopNews

E-Plus: Netzausfall und Störungen bei Simyo und Blau (Update)

Seit der Silvesternacht bzw. dem Neujahrstag um 0:00 Uhr gibt es massive Störungen im E-Plus Netz. Bekannterweise funken im Netz von E-Plus sowohl Blau als auch Simyo und Aldi Talk. Bislang haben sich zahhlose Kunden über den kompletten Ausfall des Netzes beschwert. Auch der Facebook-Seite von Simyo wurden besagte Beschwerden sogar umgehend gelöscht. Eine Stellungnahme seitens der Provider gibt es bislang noch nicht.

E-Plus Netz fällt seit Silvester aus

Das Problem soll nicht bei allen Kunden von E-Plus, Blau und Simyo auftreten, aber die Zahl der Beschwerden, die Mobilfunk-Talk.de vorliegt ist riesig.

Seit dem Jahreswechsel zum 01. Januar 2011 um genau 0:00 Uhr können keine SMS mehr verschickt werden. Ebenso wenig funktioniert der Empfang solcher Kurzmitteilungen oder das Ausführen oder Annehmen eines Anrufs. Es ertönt nur ein Besetzt-Zeichen und der Anruf wird abgebrochen. Auch das mobile Internet ist nicht erreichbar.

Dass die Störung definitiv im Netz liegt und nicht etwa auf den jeweiligen Handys oder Smartphones können wir bislang nur bestätigen, da uns Beschwerden von nahezu allen Handy-Besitzer vorliegen. Von Lesern, die ein Apple iPhone 3G, 3G S oder 4 besitzen gibt es die gleichen Rückmeldungen wie etwa von Nokia-, Motorola- oder Samsung-Handybesitzern.

Simyo löscht kurzerhand die Beschwerden

Auch auf der Facebook-Seite von Simyo häufen sich die Beschwerden. Der Provider nahm allerdings bislang keinerlei Stellung zu den Netzausfällen oder Störungen und löschte die Beschwerden kurzerhand wieder. Auch von Blau sowie E-Plus selbst gibt es bisher keine offizielle Stellungnahme oder wenigstens eine Meldung, dass an dem Problem gearbeitet werde.

Update: Simyo jetzt an Problem dran

Der Discounter Simyo ließ jetzt zumindest schon einmal durchblicken, dass an dem Problem gearbeitet werde. Man wolle Kunden informieren sobald sich etwas neues ergebe und eine Lösung gefunden sei, so das Unternehmen via Twitter.


Jannis Prieschenk

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (22)

Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

22 Kommentare zu E-Plus: Netzausfall und Störungen bei Simyo und Blau (Update)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum