Freitag, den 21.01.11 08:46

aus der Kategorie: Hersteller, Sony, TopNews

Sony Ericsson Vivaz bekommt starken Nachfolger

Das Sony Ericsson Vivaz wird wohl einen sehr starken Nachfolger bekommen. Zwar nicht offiziell so genannt, aber von einem ersten Tester so empfunden, soll der Vivaz-Nachfolger in Hard- und Software mehr als perfekt zusammen arbeiten. Features sind unter anderem ein nach innen gewölbter Touchscreen, wie er auch schon beim Xperia Arc verbaut ist.

Sony Ericsson MT 15i – Vivaz Nachfolger?

Die Android-Serie des Herstellers Sony Ericsson bekommt einen starken Zuwachs: Das MT 15i soll angeblich ein Vivaz-Nachfolger werden, auch wenn er nicht als dieser ausgeschrieben ist. Nachdem in Russland eine Prototypen-Variante des Smartphones schon ausgiebig getestet wurde gibt es auch schon erste Informationen über die Spezifikationen.

So soll das MT 15i über 512 MB RAM sowie einen 1 GHz starken Prozessor, der von einem Adreno-205-Grafik-Chip unterstützt wird, verfügen.

Das Display soll das gleiche wie schon beim Sony Ericsson Xperia Arc sein und daher leicht nach innen gewölbt eingearbeitet sein. Die feine Wölbung soll in Zusammenarbeit mit dem Mobile Bravia Engine auch bei Sonneneinstrahlung oder schlechten Lichtverhältnissen zu einem brillanten Bild verhelfen. Der Touchscreen löst ersten Informationen nach 854 mal 480 Bildpunkte auf.

Über die Kamera auf der Rückseite gibt es bislang keine Auskünfte, es handelt sich dabei aber auf jeden Fall um ein Objektiv mit 8 Megapixeln. Von einer vorhandenen HD-Videoaufnahmen darf ebenso ausgegangen werden, ob jedoch sogar Full-HD-Filme aufgenommen werden können ist bisher unklar. Eine Frontkamera besitzt das Smartphone ebenso.

An der Oberseite findet sich der gewohnte 3,5 mm Klinkenstecker für standardisierte Kopfhörer, daneben ein micro-USB-Anschluss. Features wie Bluetooth und WLAN verstehen sich von selbst.

Als Betriebssystem kommt Googles neustes Android 2.3.1 Gingerbread zum Einsatz.


Jannis Prieschenk

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (3)

Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

3 Kommentare zu Sony Ericsson Vivaz bekommt starken Nachfolger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum