Sonntag, den 23.01.11 14:08

aus der Kategorie: Hersteller, Sonstige Hersteller

Dell Venue Pro kommt auf den deutschen Markt

Das Windows Phone 7-Smartphone Dell Venue Pro wird jetzt doch noch auf den deutsche Markt kommen, bestätigte der Hersteller jetzt. Nach dem seit kurzer Zeit verfügbaren HTC 7 Pro ist das Venue Pro das zweite WP7-Handy mit QWERTZ-Tastatur.

QWERTZ-Tastatur an der Unterseite

Anders als bei den meisten Handys mit Vollstatur wird die QWERTZ-Tastatur beim Dell-Gerät nicht seitlich, sondern an der unteren Seite des Smartphones herausgezogen, wodurch sich ein ungewöhnliches Design ergibt. Von der sonstigen technischen Ausstattung ähnelt das Gerät den anderen WP7-Handys sehr.

Der 4,1 Zoll große AMOLED-Touchscreen gehört dabei noch zu den größten Bildschirmen, er löst 800 x 480 Pixel auf und ist aus dem kratzfesten Gorilla-Glas gefertigt, welches auch beim iPhone 4 zum Einsatz kommt. Als Prozessor ist ein 1 GHz-Prozessor von Snapdragon verbaut, für die nötige Rechenleistung sorgen 512 MB RAM.

USA: Ohne Vertrag für 450 US-Dollar

Das interne Fassungsvermögen für Daten ist 8 GB oder 16 GB groß. Die Kamera des Venue Pro kann Bilder mit 5 Megapixel und Videos in HD-Qualität (720p) aufnehmen. Für einen fixen Internetzugang sind die Standards für WLAN und HSPA (bis zu 7,2 MBit/s) an Bord. Die Ausstattung komplettieren ein GPS-Sensor, Bluetooth sowie ein Radio.

Das Dell Venue Pro

Das Dell Venue Pro ist bereits seit vergangenem Dezember in den USA erhältlich. Wann es letzendlich auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist unklar. Ebenso wenig Auskunft hat Dell über Preise gegeben. In den Vereinigten Staaten ist das Windows Phone 7-Handy für 450 US-Dollar, also umgerechnet etwa 331 Euro zu haben.

Android-Smartphone Dell Venue vorgestellt

Mit dem Dell Venue wurde auf der vergangenen CES in Las Vegas der Android-Pendant für das Venue Pro vorgestellt. Statt Windows Phone 7 kommt im Nachfolger Android 2.2 zum Einsatz, außerdem wird auf die QWERTZ-Tastatur verzichtet. Was das Dell Venue sonst noch so kann, lesen sie hier.


Leander Huhn

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (3)

Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

3 Kommentare zu Dell Venue Pro kommt auf den deutschen Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum