Sonntag, den 13.02.11 19:56

aus der Kategorie: Hersteller, Samsung, Tablet PC

Samsung Galaxy Tab 2 aka 10.1 offiziell vorgestellt

Wie erwartet wurde das Galaxy Tab 2 vor wenigen Minuten von Samsung unter dem Namen “Galaxy Tab 10.1” vorgestellt. Auf der Pressekonferenz zum “Mobile World Congress” in Barcelona wurden auch alle Rätsel zur technischen Ausstattung des Tablets gelöst. Mobilfunk-Talk klärt Sie auf und liefert gleich die ersten Bilder zum neuen Tablet.

10,1 Zoll Display

Die riesigen Erwartungen an den Nachfolger des iPad-Konkurrenten wurden nicht enttäuscht. Wie schon der Name verrät, besitzt das Galaxy Tab 10.1 einen deutlich größeren Bildschirm – dieser ist nämlich statt 7 Zoll satte 10,1 Zoll groß (1280 x 800 Pixel) und überragt damit sogar das Apple iPad.

Die Gerüchte, dass Android in der neusten Version 3.0 aka Honeycomb installiert sein würde, wurden auch bestätigt. Ebenso wahr waren die Spekulation um einen Dual-Core-Prozessor. Wie verschiedene schon auf der Consumer Electronics Show vorgestellte Tablets hat das Galaxy Tab 10.1 den Tegra 2 von Nvidia verbaut.

Kamera: 8 Megapixel-Fotos, Full HD-Videos

Wie schon sein Vorgänger hat das Galaxy Tab 2 zwei Kameras an Bord – diese kommen jedoch mit einer deutlich besseren Auflösung. Während die Kamera an der Rückseite 8 Megapixel-Bilder und Videos in Full HD aufnehmen kann und einen LED-Blitz besitzt, ermöglicht die Frontkamera Videotelefonate mit 2 Megapixel.

Komplettiert wird die Ausstattung des Tablets, mit dem Samsung endlich einen veritablen iPad-Konkurrenten auf den Markt bringen will, mit Standards für Bluetooth, WLAN und HSPA+. Das Galaxy Tab 10.1 wird es in zwei Versionen geben – einmal mit 16 GB und alternativ mit 32 GB Speicherplatz.

Europäischer Marktstart im März

In Europa und Asien wird das “Galaxy Tab 10.1” laut Samsung schon im März auf den Markt kommen – wann auch die USA beliefert wird ist indes unklar. Zu welchem Preis das die letzten Monat als “Galaxy Tab 2” für furore-sorgende Tablet verkauft werden wird, ist ebenso wenig bekannt. Neben dem Galaxy Tab 10.1 stellte Samsung vor wenigen Minuten auch das Samsung Galaxy S 2 vor. Mehr dazu lesen Sie hier.


Leander Huhn

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (3)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

3 Kommentare zu Samsung Galaxy Tab 2 aka 10.1 offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum