Samstag, den 26.02.11 11:56

aus der Kategorie: Hersteller, Samsung

Samsung Galaxy S2 startet womöglich bereits Ende April

Das Samsung Galaxy S2 wird je nach Produktionsstatus Ende April oder Anfang Mai auf dem deutschen Markt verfügbar sein. Das erfuhr Mobilfunk-Talk von offizieller Seite von Samsung Deutschland.

Produktion im April

Demnach würden zurzeit noch letzte Veränderungen am neuen Android 2.3-Smartphone vorgenommen. In die Produktion gehen wird das neue Flaggschiff des Unternehmens schließlich planmäßig im April. Entweder Ende April oder Anfang Mai wird es dann frei auf dem deutschen Markt verfügbar sein.

Schon seit der Vorstellung des Samsung Galaxy S2 auf dem Mobile World Congress wartet die gesamte Branche auf den Start des Smartphones, was eine neue Generation von High-End-Geräten anführt. Wie auch beispielsweise das LG Optimus Speed gehört das Galaxy S2 zu den ersten Geräten mit einem Dual-Core-Prozessor.

4,3 Zoll Super AMOLED Plus-Bildschirm

Das Samsung Galaxy S2

Nach eigenen Aussagen glaubt Samsung, dass leistungsstarke, zweikernige Prozessoren schon bald Standard in der Oberklasse werden. Die herstellereigene Prozessorvariante werkelt mit jeweils 1 GHz. Schon von Werk wird das Android-Gerät mit der aktuellsten (Handy-)Version 2.3 aka Gingerbread ausgeliefert.

Als Display kommt ein stolzer Super AMOLED Plus-Touchscreen – eine Weiterentwicklung der Super AMOLED-Technologie – zum Einsatz, der mit einer satten Größe von 4,3 Zoll neue Möglichkeiten bei der Eingabe ermöglicht. Zum Surfen sind die Datenstandards für WLAN und HSPA an Bord, auch Bluetooth gehört zur Ausstattung.

Produktion für Galaxy S wird fortgeführt

Außerdem verfügt das Galaxy S2 über eine hochklassige Kamera. Diese ermöglicht starke 8 Megapixel-Fotos und erlaubt das Aufnehmen von Full-HD-Videos. Eine weitere Kamera ist an der Frontseite verbaut, sodass auch Videotelefonie gelingt. Das mit 8,5 mm unglaubliche dünne Smartphone hat darüber hinaus noch die Funktechnologie NFC an Bord.

Auch wenn das Samsung Galaxy S2 sehr nach einem Nachfolger für das ehemalige Flaggschiff Galaxy S klingt, sollen die beiden Geräte weiterhin unabhängig von einander vertrieben werden, teilte Samsung mit. Demnach wird das Galaxy S weiter produziert werden und alle Besitzer eines solchen Smartphones dürfen mit einem auch in Zukunft umfangreichen Support für das Gerät rechnen.


Leander Huhn

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (4)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

4 Kommentare zu Samsung Galaxy S2 startet womöglich bereits Ende April

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Pingback: Android 2.3 Gingerbread für Samsung Galaxy S ist da | PhoneUniverse

  2. Seit ungefähr einem Monat will ich mir das perfekte Handy kaufen. Bevor ich mir eins vorschnell kaufe, habe ich mich erstmal kundig gemacht. Nach allem kam ich zum Entschluss, dass ich noch auf das Galaxy S2 warten werde. Weil es schnell reagiert, es ein großes Amoled-Display hat und weil es bei dem Android Markt viele interessante und wichtige Apps zum kostenlosen Download gibt. Es wird das schlankeste und beste Handy werden. Das Samsung I9100 wird ab dem 2.Mai verkauft werden.

  3. Pingback: Kann das LG P990 auch mit dem iPhone 4 und Samsung Galaxy S2 mithalten? - Seite 13 - Android-Hilfe.de

  4. Pingback: Erscheinungstermin Galaxy S2 - Seite 15 - Android-Hilfe.de

Startseite | Datenschutz | Impressum