Donnerstag, den 21.04.11 15:14

aus der Kategorie: Netzbetreiber, Vodafone

Vodafone: Fleximum 40 Tarif für Kündigungswillige

Heimlich, still und leise hat Vodafone schon vor einiger Zeit einen Tarif eingeführt, den es offiziell gar nicht gibt! Er nennt sich Fleximum 40 bzw. Fleximum 60 (teilweise auch Flex 40 und Flex 60 genannt), und wird ausschließlich Vodafone-Kunden angeboten, die ihren Vertrag bereits gekündigt haben.

Kostendeckel für Telefonate

Das Angebot von der Vodafone Kundenrückgewinnungshotline beinhaltet einen grundgebührfreien Kostendeckeltarif. Hier kosten alle innerdeutschen Gespräche 15 Cent pro Minute, maximal jedoch 40 Euro bzw. 60 Euro monatlich. SMS sind jedoch nicht im Kostendeckel enthalten und kosten 19 Cent pro Stück.

Optional kann eine Festnetznummer für monatlich 4,95 Euro und eine Handy-Internet-Flat für monatlich 10 Euro zugebucht werden. Eine SMS-Flat oder ein SMS-Paket ist als Option für dieses Angebot nicht vorgesehen.

Fleximum-Tarif auch mit Handy

Der Fleximum-Tarif hat keine feste Laufzeit und kann mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen gekündigt werden. Auf Wunsch ist der Tarif auch mit Handy verfügbar, jedoch beträgt dann die Laufzeit 24 Monate, und es wird ein monatlicher Hardwarezuschlag von 10 Euro fällig.

o2 o und DeutschlandSIM sind bessere Alternative

Für Wenigtelefonierer ist das Verlängerungsangebot sicherlich interessant, allerdings ist der Fleximum 40 bzw. Fleximum 60 insbesondere für Vielsimser gegenüber den Tarifen von o2 o und DeutschlandSIM nicht konkurrenzfähig. In beiden Tarifen der Konkurrenz sind auch SMS im Kostendeckel eingeschlossen, bei der DeutschlandSIM sogar Datenverbindungen. Zudem wird die DeutschlandSIM in der Premium-Variante auch im Vodafone-Netz angeboten.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (3)

Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

3 Kommentare zu Vodafone: Fleximum 40 Tarif für Kündigungswillige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Tatiana Klimova schrieb am 22.10.2019 um 06:47

    Hallo alle zusammen.
    Wir wurden auch betrogen. Plötzlich wurde bei meinem Mann 100 Euro monatlich abgebucht. Aber diesen Tarif hat er gar nicht unterschrieben. Wir gehen zum Rechtsanwalt

  2. Michael Jäger schrieb am 28.02.2013 um 19:40

    Hallo,
    ich habe meine beiden Vodafone-Handyverträge gekündigt und bin heilfroh dass die Verträge dieses Jahr im April endlich auslaufen bei diesem Betrügerverein-aber wie der Name sagt, hat das Betrügen nach Telefonterror zur Kundenrückgewinnung noch kein Ende, Vodafone behauptet ich hätte die Umstellung auf diesen komischen Fleximum Push 40 Tarif beauftragt und schreiben dies per sms.
    Ich habe dies nie getan, nur schriftlich gekündigt und auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung.
    Dies wird nun der dritte Fall für meinen Anwalt gegen Vodafone, nicht nur Belästigung sondern auch noch vorsätzlicher Betrug mit Unterstellungen und Lügen!
    Ich kann nur vor diesem Unternehmen warnen!!!!!

    Michael Jäger

  3. LucSus schrieb am 22.04.2011 um 08:30

    Vodafone Erfahrungsbericht: Die Vodafone Hölle

    https://www.vodafone.de/forum/posts/list/5265.page

Startseite | Datenschutz | Impressum