Samstag, den 23.04.11 09:03

aus der Kategorie: Netzbetreiber, o2 News und Nachrichten, TopNews

o2: Hotline wird ab Mai kostenpflichtig

Schlechte Nachrichten für alle o2-Kunden: Die bisher kostenlosen Kunden-Hotlines 0179-55222 (Vertrag) und 0179-55282 (Prepaid) werden ab dem 1. Mai 2011 kostenpflichtig. Sie werden künftig 30 Cent pro Gespräch kosten. Dafür soll es ein Serviceversprechen mit einer „durchschnittlichen Wartezeit von maximal 2 Minuten“ geben.

Kostenlose Ersatznummern für Bestandskunden

o2 ZentraleWas sich o2 unter einer „durchschnittlichen Wartezeit von maximal 2 Minuten vorstellt“, ist allerdings nicht bekannt. Diese Aussage läßt viel Definitionsspielraum und ist prinzipiell schon ein Widerspruch in sich!

Für Bestandskunden wird eine kostenlose Ersatznummer angeboten. Sie enthält aber nicht das von o2 kommunizierte Serviceversprechen. Die Ersatznummer lautet bei den Vertragskunden 0179-55333 und bei Prepaidkunden 0179-55383. Für Premiumkunden ändert sich nichts. Diese können weiterhin die Hotline unter der kostenlosen 0179-4444333 anrufen.

Verschiedene Hotlines sollen keine Verwirrung stiften

o2-Neukunden soll ab 1. Mai 2011 nur die kostenpflichtige Hotline kommuniziert werden. „Die kostenlose Hotline wird an die Neukunden nicht aktiv kommuniziert, damit es zu keiner Verwirrung durch zwei unterschiedliche Hotlines kommt.“, so die offizielle Begründung seitens von o2.

Demzufolge können wohl auch o2-Neukunden ab dem 1. Mai 2011 die kostenlose Hotline verwenden, wenn sie sie herausfinden. Die kostenlose Hotline dürfte aber auch mit deutlich höheren Wartezeiten verbunden sein. Eine aktuelle Übersicht von kostenlosen Ersatznummern von o2 gibt es unter www.0180.info.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu o2: Hotline wird ab Mai kostenpflichtig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum