Mittwoch, den 27.04.11 13:20

aus der Kategorie: Hersteller, Sony

Neue Fotos des Sony Ericsson Xperia Mini Pro II

Das Sony Ericsson Xperia Mini Pro 2 ist zum wiederholten Mal im Web aufgetaucht und wurde in verschiedenen Positionen fotografiert. Dabei wurde der Nachfolger des Xperia Mini Pro auch mit seinem Vorgänger verglichen.

Das Sony Ericsson Xperia Mini Pro II mit dem Codenamen Mango wurde noch nicht vom Hersteller vorgestellt und doch hatte es bereits mehrere Auftritte in Internet. Nun hat das chinesischen Blog mobile.163.com eine Reihe von Fotos veröffentlicht, die es von allen Perspektiven und neben einem Xperia Mini Pro zeigen. Dabei fällt auf, dass das Smartphone trotz des 3 Zoll großen Touchscreens kaum größer ist, als der Vorgänger mit 2,55 Zoll. SE bleibt also auch bei diesem Modell dem kompakten Taschenformat treu. Die HVGA-Auflösung (480 mal 320 Bildpunkte) dessen neuen Displays ist den 320 x 240 Pixel des Vorgängers überlegen.

Breitere Tastatur und HD-Videoaufnahme

Die ausziehbare QWERTZ-Tastatur hat sich kaum verändert, allerdings hat SE eine weitere Spalte hinzugefügt und somit die Anordnung der Tasten leicht verändert. Das Tastatur-Layout ähnelt nun mehr dem eines Computers und hat zusätzlich Richtungspfeile. Die Tasten unter dem Display sind platzsparender angeordnet: Statt drei echten Tasten, gibt es nun nur eine echte und dazu zwei kapazitive. Die Rückseite ist praktisch identisch, jedoch ziert die Kamera ein “HD-Logo, denn sie kann Videos in High-Definition aufnehmen.

Die aktuelle Version von Android

Als Betriebssystem kommt Android 2.3 zum Einsatz, voraussichtlich mit einer spezifischen Benutzeroberfläche von Sony Ericsson. Bereits im Vorfeld wurde bekannt, das der Prozessor ein Snapdragon mit 1 GHz Taktfrequenz sein wird und von einer Adreno 205 GPU unterstützt wird.


Björn Mohr

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Neue Fotos des Sony Ericsson Xperia Mini Pro II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum