Mittwoch, den 10.08.11 11:20

aus der Kategorie: TMobile

Telekom: Kundenservice App für Vertrags und Kostenkontrolle

Ab sofort bietet auch die Deutsche Telekom ihren Mobilfunkkunden eine eigene App über Daten und Vertragsinformationen. Die Telekom ist damit der letzte Netzbetreiber, zuvor hatten die Konkurrenten Vodafone, Base und o2 eine ähnliche App eingeführt.

Kundenservice App für iOS und Android

Die kostenlose Kundenservice App der Telekom steht ab sofort im Android Market und im Apple App Store zum kostenlosen Download bereit. Kunden mit einer Barcode-Scanner App können die App auch direkt über die Telekom App Seite auf ihr Handy laden.

Mit der Kundencenter App können sich Telekom Kunden über den aktuellen Verbrauch, sowie Kosten für Telefonie, Internet und SMS informieren. Zudem sind Vertragsinformationen und die Rechnungsbeträge der vergangenen Monate abrufbar. Neben der Kostenkontrolle bietet die App der Telekom auch wechselnde Aktionen wie Gutscheine, Gewinnspiele, Events und vieles mehr. Bei der Verwendung einer Multi-SIM muss die entsprechende SIM-Karte für den SMS Empfang aktiviert sein.

Weitere Telekom Apps

Neben der Kundenservice App bietet die Deutsche Telekom auf ihrer App-Seite weitere Apps zum Download. So steht z.B. eine App für weitere “Top Apps”, “Mediencenter”, “MobileTV”, “TV Programm” und eine “Navigon” App zum Download bereit.


Silke B.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (3)

Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

3 Kommentare zu Telekom: Kundenservice App für Vertrags und Kostenkontrolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Thomas Scheckenbach schrieb am 14.12.2011 um 11:24

    Unaufgeräumt? Augen auf…es ist ein direkter Link “Telekom App Seite” zu http://www.t-mobile.de/top-apps/0,21980,25279-_,00.html gesetzt…..also bitte lesen.

  2. Name schrieb am 13.12.2011 um 23:55

    Auf dieser unaufgeräumten Seite findet man noch nicht einmal einen link zur besprochen App.
    Sehr schlecht.

  3. Pingback: Telekom: Kundenservice App für Vertrags und Kostenkontrolle

Startseite | Datenschutz | Impressum