Montag, den 12.09.11 09:05

aus der Kategorie: Blackberry

9900 Prototyp: Neues BlackBerry Modell aufgetaucht

Offenbar erwartet uns in nächster Zeit ein neues BlackBerry-Modell von RIM, was es so noch nie gegeben hat. Schon mit dem Torch wich der Konzern von seinen bisherigen Design-Vorstellungen ab. Mit dem neuen BlackBerry 9900, wie es momentan wohl heißt, wird dann der gewohnte Formfaktor von BlackBerry noch einmal anders interpretiert. Zur Zeit befindet sich das Gerät wohl noch im frühen Entwicklungsstadium.

BlackBerry 9900 Prototyp

Bisher ist noch unklar, in welche Kategorie von BlackBerry-Modellen sich das neue 9900 einfügen wird. Die ersten Bilder sind jedoch vielversprechend, verraten aber so gut wie Nichts über das Innenleben des neuen Modells.

Äußerlich weicht RIM einmal mehr von seinem standardisierten Barren-Modell ab – jedoch nicht vollkommen. Die vollständige Tastatur befindet sich weiterhin unterhalb des Displays, welches aller Voraussicht nach kein Touchscreen werden wird. Die Navigation im Menü erfolgt, nach jetzigem Stand der Dinge, über einen vier-seitigen Button, der das Trackpad bzw. den früheren Trackball ersetzt.

Insgesamt ist das BlackBerry 9900 eher schlicht gehalten, gleichzeitig aber deutlich eckiger als bisherige Modelle des kanadischen Handyherstellers. Die Rückseite ist ebenfalls schlicht in matten Schwarz, lediglich mit einer Aussparung für die Kamera und den Blitz.

An der Oberseite prangt ein silbernes Eblem, welches den Schriftzug „Proceeding“ trägt, was wiederum Rückschlüsse darauf zulässt, dass es sich bei dem Smartphone momentan nicht um ein fertiges Endprodukt handelt, sondern vielmehr um einen Prototyp, der sich noch in der Entwicklungsphase befindet. Trotzdem sieht das Konzept des neuen BlackBerry 9900 erst einmal interessant und vor allem neu aus, was bei RIM nicht selbstverständlich ist.


Jannis Prieschenk

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Blackbarry Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu 9900 Prototyp: Neues BlackBerry Modell aufgetaucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum