Samstag, den 24.09.11 09:02

aus der Kategorie: Hersteller, Samsung

Samsung Galaxy S Glide: Galaxy S2 mit Volltastatur

Das Samsung Galaxy S2 wird allem Anschein nach einen Bruder bekommen, der über eine Volltastatur verfügt. Das Samsung Galaxy S Glide unterscheidet sich, abgesehen von der ausziehbaren QWERTY-Tastatur, kaum vom erfolgreichen Vorreiter, dem Galaxy S2.

Das Samsung Galaxy Glide

Das Samsung Galaxy S2 wird ausschließlich über einen Touchscreen bedient und bisher befindet sich auch kein Volltastatur-Smartphone in der Galaxy-Reihe des sükoreanischen Handyherstellers. Mit dem Galaxy Glide soll das nun geändert werden – jedoch wird das Smartphone wohl vorerst nur in den USA verfügbar sein.

Bei den Spezifikationen hat sich Samsung wohl stark am Galaxy S2 orientiert. Der Touchscreen wird ebenso auf der hauseigenen Super AMOLED Technologie basieren, die Größe allerdings wird  irgendwo zwischen 4 und 4,3 Zoll liegen. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz starker Dual-Core Prozessor, dem widerum wohl 1 GB an RAM zur Verügung steht.

Auf der Rückseite prankt eine 8 Megapixel scharfe Kamera, die Video-Aufnahmen in FullHD-Qualität schafft. Auch eine Frontkamera wird es beim Galaxy Glide geben. Welche Auflösung diese jedoch unterstützt bleibt vorerst unbekannt.

Das Betriebssystem wird, wie so häufig, von Android 2.3 Gingerbread gebildet. Über dem Google-Betriebssystem wird aber wohl wieder eine Samsung eigene Oberfläche, vermutlich TouchWiz, liegen.

Das Highlight bleibt aber wohl die ausziehbare Volltastatur unterhalb des Displays. Damit bietet Samsung endlich auch ein Highend-Smartphone mit Volltastatur, wie es bisher erfolgreich nur Motorola machte. Die Tastatur selbst ist allerdings wenig spektakulär, bietet vier Reihen inklusive der Funktionstasten. Eine optische Maus bzw. ein kleines Touchpad zur einfacheren Navigation gibt es wohl nicht.


Jannis Prieschenk

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu Samsung Galaxy S Glide: Galaxy S2 mit Volltastatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Mike schrieb am 29.09.2011 um 07:10

    Es gab auch das Vorgängermodel Samsung Galaxy S1 in den USA mit vollwertiger Tastatur Der Name war dort Samsung Epig 4g. Ich denke auch das neue Modell Wirt es in DE nicht geben.Schade es würde sich sehr gut verkaufen .

Startseite | Datenschutz | Impressum