x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Dienstag, den 11.10.11 17:45

aus der Kategorie: E-Plus / Base

E-Plus / Base: Netz-Störungen beim mobilen Internet

Bereits vor einigen Tagen meldeten viele Kunden Probleme beim SMS-Versand über das E-Plus Netz. Heute meldeten einige Kunden Probleme beim mobilen Internet von E-Plus bzw. Base.

E-Plus: Mobiles Internet fällt aus

Laut den Meldungen auf der Base Facebook-Fanpage brach die Verbindung des mobilen Internets bundesweit bei E-Plus für etwa 4 Stunden zusammen. Zwischen 5.30 Uhr und 9.30 Uhr konnten viele Kunden das mobile Internet im E-Plus Netz nicht nutzen. Obwohl der Ausfall bis zu vier Stunden dauerte, schreibt ein Base Mitarbeiter zum Thema Ausfall lediglich: “Mir ist nur eine kurzzeitige Störung der Datendienste heut am frühen Morgen bekannt und das ist inzwischen behoben“.

Obwohl die Störung der Datendienst bundesweit gemeldet wurden, war nur ein kleiner Teil von der Störung wirklich betroffen. Dennoch sind viele Kunden aufgrund der permanenten Netzausfälle bzw. Störungen sauer und schreiben z.B. “Ich will sehr hoffen, dass für die ständigen Ausfälle am Monatsende eine dicke Gutschrift rausspringt…wir müssen ja schließlich dafür bezahlen. Oder seid ihr da anderer Meinung. Was sagt der Beckenbauer: “Schauen wir mal”…

E-Plus Probleme bei Netzumstellung?

Scheinbar kämpft der Düsseldorfer Netzbetreiber E-Plus derzeit mit Problemen beim aufrüsten seines Netzes. Anders sind bundesweit auftretenden Ausfälle derzeit nicht zu erklären. Denn immer wieder melden einzelne Kunden sogar komplette Netzausfälle beim mobilen Internet, SMS und der Telefonie. Um Kunden nicht an die Konkurrenz zu verlieren, gibt es daher auch selten eine offizielle Stellungnahme von E-Plus bzw. Base.

Nichts mit den E-Plus Netzausfällen hatte eine Störung der mobilen Blackberry Diensten bei Blackberry Handys zu tun. Diese dauerte bereits seit dem gestrigen Montag 11.00 Uhr bis heute gegen 17.00 Uhr an. Nach Angaben von Blackberry soll die Störung aber jetzt behoben sein und die Online Blackberry Messenger Dienste wieder funktionieren.


Silke B.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (2)

Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

2 Kommentare zu E-Plus / Base: Netz-Störungen beim mobilen Internet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Tamara schrieb am 17.12.2011 um 10:43

    ostholstein
    seit 5 tagen komme ich nicht ins interner nur mit WLAN .. es nervt total ! mir wurde gesagt 48 stundne dennm wäre alles wieder im grünen bereicht was ich 5 tage ! .. ich bezahle immer für den scheiß!

  2. Michael schrieb am 12.10.2011 um 15:08

    Mh, also die Störungen der Blackberry-Dienste dauern bei mir jetzt seit 1,5 Tagen an. Es scheint seit mehreren Tagen ein Problem bei RIM zu geben, das bis jetzt nicht behoben werden konnte. Witzig: Ab und an geht das Internet, ab und an funktionieren die Blackberry-Dienste. Wirklich super … 🙁

Startseite | Datenschutz | Impressum