Mittwoch, den 19.10.11 10:30

aus der Kategorie: Apple iPhone, HTC, LG, Nokia, Samsung, Sony

Umfrage: Samsung-Smartphones hoch im Kurs

Mittlerweile entbrennt zwischen Samsung und Apple ein regelrechter Kampf. Dieser ist allerdings durchaus nachvollziehbar, bedenkt man, dass diese beiden Handyhersteller zur Zeit am höchsten im Kurs stehen. Bei einer von Mobilfunk-Talk.de durchgeführten Umfrage ergab sich, dass die beiden besagten Hersteller auf den vorderen Plätzen rangieren und das mit enorm wenig Abstand zueinander.

Samsung gewinnt bei Hersteller-Umfrage

Mobilfunk-Talk.de wollte in einer Umfrage von den Lesern wissen, zu welchem Handyhersteller sie momentan das größte Vertrauen haben und entsprechende Smartphones bevorzugen. Dabei ergab sich ein bekanntes Bild, welches jedoch auch überraschte: So fungierte Apple zwar auf den vorderen Plätzen, konnte aber entgegen der allgemeinen Meinung als beliebtester Handyhersteller nicht gerecht werden.

Samsung schaffte es, wenn auch nur knapp, vor das Unternehmen aus Cupterino und sicherte sich so mit 35 Prozent der Stimmen den Sieg. Nur 3 Prozent weniger, sprich 32 Prozent der Befragten, gaben an, dass ihr nächstes Handy bzw. Smartphone von Apple sein werde.

Weit abgeschlagen, mit gerade einmal 12 Prozent der Stimmen, sichert sich HTC den überraschenden 3. Platz hinter den beiden Spitzen. Dicht gefolgt von Nokia, die immerhin 11 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigen konnten.

Sony Ericsson schaffte es mit 4 Prozent knapp vor LG, die nur 2 Prozent der Votings bekamen. Alle anderen Handyhersteller erreichten zusammen gerundete 3 Prozent-Punkte.

Samsung ist beliebtester Handyhersteller

In einer vorangegangenen Umfrage wollte Mobilfunk-Talk.de wissen, welcher der ihrer Ansicht nach beste Handyhersteller ist. Auch hier konnte Samsung punkten:

Während Apple mit rund 22 Prozent der Stimmen auf dem zweiten Rang der beliebtesten Handyhersteller ist, zeigt sich Samsung als souveräner Sieger. Knapp 40 Prozent der Befragten gaben Ihre Stimme dem Unternehmen aus Korea und verhalfen dem Handyhersteller damit zu absehbaren Sieg.


Jannis Prieschenk

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum Sony Ericsson Forum Samsung Forum LG Forum iPhone Forum HTC Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Umfrage: Samsung-Smartphones hoch im Kurs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum