x

klarmobil LTE-Kracher

Donnerstag, den 03.11.11 10:48

aus der Kategorie: Apple iPhone

Apple: Problem mit schlechter Akku-Leistung beim iPhone 4S gelöst

Nachdem sich viele iPhone 4S Besitzer über die schlechte Akku-Leistung ihres neuen Smartphones beklagt haben, hat Apple schnell reagiert und detaillierte Untersuchungen angestellt – Mobilfunk-Talk berichtete darüber. Gestern hat der Hersteller nun in einer Mitteilung an AllThingsD bestätigt, dass es Probleme mit der Akku-Laufzeit gibt. Allerdings liegt das Problem wohl nicht im iPhone 4S, sondern in der neuen Betriebssystem-Version iOS 5.

Probleme mit iPhone 4S Akku

“A small number of customers have reported lower than expected battery life on iOS 5 devices,” sagte Apple in der Mitteilung an AllThingsD. “We have found a few bugs that are affecting battery life and we will release a software update to address those in a few weeks.” Genauere Informationen dazu sind von Apple derzeit nicht zu bekommen.

Das Problem scheint jedoch von vielen verschiedenen Faktoren abhängig zu sein, unter anderem vom benutzten Netzwerk und der 3G Nutzung; auch einige Besitzer von älteren Geräten, wie dem iPhone 4, klagen über eine schlechtere Leistung des Akkus unter iOS 5.

Mehr Akku-Leistung durch Update

Zwar müssen die betroffenen Besitzer eines iPhone laut Aussage von Apple noch ein Paar Wochen auf die Lösung warten. Das Unternehmen hat aber schon jetzt eine Beta-Version von iOS 5.0.1 an Entwickler verschickt, in der unter anderem die für die schlechte Akkuleistung verantwortlichen Bugs beseitigt sein sollen.
Außerdem enthält die neue Version Sicherheitsverbesserungen, beseitigt Probleme mit Dokumenten in der Cloud und verbessert die Spracherkennung für australisches Englisch sprechende Benutzer. Zusätzlich erhält das originale iPad Multitasking-Gesten zurück, die beim Update auf iOS 5 verloren gegangen waren.


Monika Göhmann

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Apple: Problem mit schlechter Akku-Leistung beim iPhone 4S gelöst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum