Donnerstag, den 08.12.11 07:52

aus der Kategorie: Sony

Sony Ericsson Xperia Arc HD aufgetaucht

Das nächste Flaggschiff von Sony Ericsson, auch unter dem Codenamen Nozomi bekannt, soll Anfang kommenden Jahres erscheinen. Neue Live-Bilder des Android-Smartphones zeigen das völlig neue Design der dritten Arc-Generation.

Xperia Arc HD im Frühjahr 2012

Mit dem Xperia Arc HD wird eines der stärksten Geräte für das Frühjahr 2012 erwartet. Es ist das erste Smartphone von Sony Ericsson, das mit einem echten HD-Display ausgestattet ist und noch dazu das erste mit Dual Core-Prozessor. Dieser soll eine rekordverdächtige Taktfrequenz von 1,5 GHz aufweisen.

Mit der dritten Generation des Xperia Arc geht SE aber auch in Sachen Design neue Wege, das zeigen die Fotos von concept-phones.com und techorz.com. Das rundliche Format der bisherigen Xperia-Modelle wird von einem kantigen Gehäuse mit iPhone 4-ähnlichen Seiten abgelöst. Der Hingucker ist der beleuchtete Streifen unter dem Display. Dieser ersetzt die Tasten unter dem Touchscreen, welche dank dem neuen Android 4.0 ICS nicht mehr benötigt werden.

Seinen Namenszusatz HD hat das Smartphone durch sein Display erhalten. Es misst 4,3 Zoll und hat eine Auflösung von 1280 mal 720 Pixel. Ebenfalls sehr hochauflösend ist die Kamera mit seinen 12 Megapixel. Diese wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch Full HD-Videos aufzeichnen können. Der eingebaute Dual Core-Prozessor sollte dies zumindest bewerkstelligen können, taktet er doch mit 1,5 GHz. Dazu sind 1 GB RAM Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher verbaut. Ein Akku mit 1750 mAh Kapazität rundet die Liste der Spezifikationen ab.

Die Vorstellung des Xperia Arc HD wird auf der CES in Las Vegas erwartet, die vom 10. bis 13. Januar 2012 stattfindet. Sollte es dort nicht erscheinen, ist von einer Vorstellungen auf dem Mobile World Congress im Februar auszugehen.


Björn Mohr

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Sony Ericsson Xperia Arc HD aufgetaucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum