Freitag, den 27.11.09 14:19

aus der Kategorie: Apps, Ratgeber & Tipps, Symbian

Fring: kostenlose Videotelefonie für Symbian

Die Social Community Fring hat seine, für alle Symbian S60 Geräte abgestimmte, gleichnamige Version für kostenlose Videotelefonie veröffentlicht. Demnach sollen Nutzer mit der neuen Version in den Genuss kommen VoIP komplett kostenfrei zu gebrauchen.

Keinerlei Kosten

Für die VoIP bzw Videotelefonie-Verbindung fallen für den Endkunden keinerlei Kosten an, lediglich die Internetgebühren, die allerdings bei einer Flatrate auch nichts ausmachen. Auch müssen keinerlei Voraussetzungen erfüllt sein, der User muss nur die aktuelle Fring Version für sein S60 Symbian-System haben und benötigt dazu eine Internetverbindung mit dem Handy über das 3G Netz (UMTS, HSDPA) oder über WLAN.

Unterstützung von vielen Modellen

Fring Video wird derzeit von folgenden Nokia-Modellen unterstützt: X6, N97 mini, N97, 5800 XpressMusic, N95, N95 8G und N82. Die Liste wird jedoch laut Hersteller ständig erweitert werden.

Fring LogoWeb 2.0 Anwendungen

Auf diesem Wege ist es möglich die Web 2.0 Anwendungen Skype, Twitter, Flickr oder LastFM auf das jeweilige Handy zu bringen. Auch sind reguläre VoIP Telefonate via Skype und Fring möglich. Der Download der Software fring video ist kostenlos.

Android Nutzer können sich weiterhin bei Fring einloggen und von dort aus Dienste wie MSN, Skype, Googletalk und andere Chatclients nutzen.

Mehr Informationen zu Fring und zum Download unter www.fring.de.


Jannis Prieschenk

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Fring: kostenlose Videotelefonie für Symbian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum