x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Dienstag, den 07.02.12 15:36

aus der Kategorie: Mobilfunk

Virtueller Netzbetreiber Vistream wird zu “Telogic”

Der virtuelle Netzbetreiber Vistream firmiert ab sofort unter dem Namen seiner dänischen Mutter Telogic. Dies wurde in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Damit tritt die Telogic Firmengruppe nun europaweit unter einem einheitlichen Markennamen auf. Telogic ist als virtueller Netzbetreiber aktuell nicht nur in Deutschland vertreten, sondern auch in Dänemark, Italien, Polen und Schweden.

Keine Änderung für Partner und Kunden

Für die Partner und Kunden von Telogic Germany ändert sich indes nichts, da es sich um eine reine Namensänderung handelt. Der Internetauftritt ist künftig unter www.telogic.de erreichbar. Von der bisherigen Vistream-Adresse erfolgt eine automatische Weiterleitung zum neuen Internetauftritt.

Über Telogic Germany

2005 gründete die Dortmunder Materna GmbH das Tochterunternehmen Vistream, das als virtueller Netzbetreiber die Sendeanlagen von E-Plus mitbenutzt, jedoch über ein eigenes GSM-Core-Netzwerk sowie eigene Server verfügt.

Am 5. Oktober 2006 wurde in Zusammenarbeit mit dem Kieler Radiosender R.SH die erste Mobilfunkmarke namens Igge & Ko realisiert, die speziell an Kunden in Schleswig-Holstein gerichtet war. Damals kosteten alle Gespräche von und nach Schleswig-Holstein sowie innerhalb von Igge & Ko 9 Cent pro Minute. Mittlerweile ist der Igge & Ko Tarif als 8 Cent Einheitstarif bundesweit verfügbar.

Zu den weiteren Mobilfunkmarken gehören Arcard Mobile, Berlet, FoneEze, solomo, Simsay, SIM Mobile, Speach und TouristMobile.

Ende 2009 übernahm Telogic die Mehrheitsanteile an Vistream von der Materna GmbH und beschloss nun die Umfirmierung.


Michael Beck

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Virtueller Netzbetreiber Vistream wird zu “Telogic”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum