Sonntag, den 15.04.12 14:30

aus der Kategorie: Apps

Dream:ON – Süße Träume durch iPhone-App

Wer wollte nicht schon immer mal fliegen ohne ins Flugzeug zu steigen? Oder sich auf dem Strand in der Sonne aalen? Oder seine Alpträume loswerden? Diese Träume können sich iPhone-Besitzer jetzt verwirklichen. Denn mit der iPhone-App „Dream:ON“ kann sich jeder seinen perfekten Traum basteln.

Britisches Forschungsprojekt

Die iPhone-App wurde von einem Forschungsteam um Professor Richard Wiseman in der britischen Universität Hertfordshire entwickelt. Dabei wurde berücksichtigt, dass die meisten Träume in der REM-Schlafphase entstehen und in dieser Phase der Geist in Bezug auf andere Sinne besonders aufmerksam ist. So beeinflussen während des Schlafes Klänge in der Umgebung, ob man angenehme Träume oder Alpträume bekommt.

Die iPhone-App überwacht den Schlaf des Users und kann anhand der Bewegungsmuster während des Schlafes erkennen, in welcher Schlafphase sich der Anwender befindet. Das funktioniert natürlich nur, wenn das iPhone beim Schlafen gehen auf der Matratze abgelegt wird.

„Klanglandschaften“ während des Traums

Durch das Abspielen der „Klanglandschaften“ mit wohlklingenden Namen wie „Meeresblick“, „Space Shuttle“ oder „Entspannender Regenwald“ während der REM-Schlafphase sollen die Träume positiv beeinflusst werden. Dadurch kann jeder jetzt seinen Wunschtraum träumen.

Erfahrungen via Facebook und Twitter teilen

Da diese App im Rahmen eines Forschungsprojektes entwickelt wurde, sollen die User auch darüber berichten, wie diese App auch funktioniert. Diese Erfahrungsberichte können via Facebook und Twitter gepostet werden. Dadurch kann die App weiterentwickelt werden.

Die iPhone-App steht unter www.dreamonapp.com zum Download bereit. Eine Android-Version soll im Laufe dieses Jahres realisiert werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Dream:ON – Süße Träume durch iPhone-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum