Neue Fonic Kampagne – „Der Mann der immer die Wahrheit sagt“
Die o2 Discountmarke Fonic geht im TV neue Wege und löst ihren langjährigen Markenbotschaft Bruce Darnell (auch bekannt durch DSDS), durch den „Mann der immer die Wahrheit sagt“ ab.
Neue TV-Kampagne startet
Bereits heute startet die neue die Markenkampagne von Fonic im TV. Zunächst wird „Der Mann, der immer die Wahrheit sagt“ nur als Teaser-Kampagne im Fernsehen zu sehen sein. Später wird Fonic „Der Mann, der immer die Wahrheit sagt“ in weitere Produktkampagnen einbinden.
Menschlicher Charakter vermittelt Wahrheit
Kreiert wurde die Kampagne von der Berliner Agentur Heimat, daher ist es nicht verwunderlich das der Schauplatz der Werbespots meist Berlin ist. In der Kampagne wird der Mensch zum Medium, denn die reine Wahrheit, so abstrakt sie auch sein mag, kann laut Fonic nur durch den Menschen vermittelt werden.
Unterschiedliche TV-Spots
Die unterschiedlichen TV-Spots erzählen die Geschichte eines Mannes der immer die Wahrheit sagt, dessen Leben und die Suche nach ihm als zentralen Kommunikationsschwerpunkt. Die Werbespots werden zunächst in einer Länge von 45 Sekunden und später als 30-Sekünder auf vielen Sendern ausgestrahlt.
„Prinzip der Wahrheit“
Das Marken- und Produktphilosophie basiert bei Fonic auf dem Prinzip der Wahrheit“, erklärt Marketing Leiterin Natalie Kressin, den Hintergrund der neuen Fonic Markenkampagne. „Unsere Produkte sind übersetzte Kundenwünsche und konzipiert, fair, transparent und ehrlich zu sein. Diese Attribute werden wir mit ‚Der Mann, der immer die Wahrheit sagt’ noch deutlicher in den Vordergrund stellen“, so Kressin weiter.
Preisdruck auf Fonic
Durch die neue E-Plus Marke www.yourfone.de steht vor allem der o2 Discounter www.fonic.de unter Druck. Bisher bietet der o2 Discounter ein mit dem Fonic Smart Komplettpaket ein vergleichbares Produkt zum Preis von 29,95 Euro. Das Paket enthält ebenfalls eine Internet-Flatrate mit 500 MB, allerdings keine Allnet-Flat sondern nur 500 Inklusivminuten. Weitere Einheiten und SMS werden einheitlich mit 9 Cent berechnet.
Eine ausführliche Version des TV-Spots können unsere Leser in diesem VideoClip sehen:
Unsere Website nutzt Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Einverstanden!Weitere Infos
Privacy & Cookies Policy
Privacy Overview
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
Kommentare zu Neue Fonic Kampagne – „Der Mann der immer die Wahrheit sagt“