Dienstag, den 08.05.12 14:40

aus der Kategorie: Samsung

Samsung auch in Deutschland vor Apple und Nokia

Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungs-Unternehmen Comscore liegt Samsung bei deutschen Nutzern an erster Stelle im Smartphone-Bereich. Das Google-Androidsystem führt die Verkaufsliste noch weit vor Apple iOS an.

Samsung hat Nokia überholt

Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Samsung den bisher führenden finnischen Handy-Hersteller Nokia überholt hat. Samsung hat die meisten Smartphones in Deutschland verkauft, danach folgen Apple und Nokia, der als Hersteller auf Rang drei zurück fiel.

Studie von Comscore

Die aktuelle Studie stammt vom Marktforschungs-Unternehmen Conscore, welches sich selbst „als marktführend auf dem Gebiet der Messung der digitalen Welt und die bevorzugte Informationsquelle über digitale Marketing-Intelligenz“ bezeichnet. Im März 2012 haben laut der Comscore-Studie 24 Prozent aller Deutschen Smartphones von Samsung gekauft oder benutzt. Im Februar waren es 22,3 Prozent.

Bild-Quelle: Comscore / Focus

Apple auf Platz 2

Auf Platz zwei in der aktuellen Rangliste folgt der iPhone-Hersteller Apple mit 22,4 Prozent. Nokia belegt Platz drei mit 21,6 Prozent. Auf Platz vier rangiert der Hersteller HTC mit 10,5 Prozent, danach folgt Sony mit 8,2 Prozent. Der Blackberry-Hersteller RIM-Research on Motion erreichte lediglich 2,8 Prozent.

Samsung-Absatz mehr als verdoppelt

Samsung-Smartphones wurden hierzulande im Vergleich zum Vorjahr doppelt so oft gekauft. Der finnische Hersteller Nokia musste bei den verkauften Smartphones einen Rekord-Einbruch in Deutschland hinnehmen. Im März 2011 lag der Nokia-Marktanteil – ebenfalls nach einer Studie von Comscore ­– bei 37,1 Prozent und damit um über 60 Prozent höher als dieses Jahr.

Sieger ist Android

Das Google-Betriebssystem Android konnte sich zwischenzeitlich auf einen Anteil von 40 Prozent hoch arbeiten, während WindowsPhone 7 keine Änderung in der Platzierung vorweisen kann. Allerdings ist der Anteil im letzten Jahr nicht weiter zurückgefallen und blieb bei 6,9 Prozent im Februar 2012.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Samsung auch in Deutschland vor Apple und Nokia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum