Donnerstag, den 28.06.12 10:35

aus der Kategorie: Android, Sony

Sony Xperia S: ICS 4.0 ab jetzt verfügbar

Sony hatte bereits im Mai angefangen ein Update auf Android 4.0 ICS bereit zu stellen. Für das Highend-Smartphone Xperia S sollte für Mitte des Jahres eine Aktualisierung folgen. Während international das Update schon angeboten wird, haben jetzt auch erste Deutsche Nutzer  eine Update-Benachrichtigung erhalten.

Android 4.04

Sony stellt mit dem ICS-Update für das Xperia S auch gleich die neueste Version 4.04 zur Verfügung. 200 MB groß ist die Installations-Datei von Ice Cream Sandwich. Aus diesem Grunde sollten Xperia-Besitzer das Update über einen WLAN-Hotspot runterladen. Der Download ist direkt über den mobilen Handy-Internetzugang möglich. Ältere Smartphones, welche noch unter dem Firmennamen Sony Ericsson verkauft wurden, hatten diese Möglichkeit nicht.

Download-Alternative

Auch bei dem Xperia S kann der Nutzer die Installations-Datei alternativ über den PC runterladen. Das funktioniert sowohl bei Windows über die PC-Companion als auch bei MAC-Computern über sie Sony-Brigde gleichermaßen. Um jedoch Datenpakete klein zu halten und nicht unter Umständen mit gedrosselter Geschwindigkeit leben zu müssen, bietet sich die WLAN-Alternative eher an.

Walkman-App als Extra

Das Update auf ICS 4.0 enthält einige neue Funktionen und Anwendungen, die Sony extra integriert hat. Neu ist eine sogenannter Walkman-App als Musikplayer. Diese App ermöglicht es den Nutzer Musik mit Freunden auf Facebook zu teilen. Mit der Album-App lassen sich Fotos und Videos betrachten und ebenfalls mit Facebook integrieren.  Neu ist auch eine Filme-Anwendung mit welcher sich Zusatzfunktionen abrufen lassen.

Weitere Features von ICS

Die Größe der Widgets kann mit ICS jetzt ganz nach Wunsch personalisiert werden. Für den mobilen Internetzugang hat Sony eine eigene Verbrauchsanzeige eingebaut, die sich als nützlich erweisen kann. Der neue Sperrbildschirm enthält einige Zusatz- Funktionen und ein App-Button informiert den Xperia S Besitzer über seine installierten Anwendungen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Sony Xperia S: ICS 4.0 ab jetzt verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum