Donnerstag, den 28.06.12 13:20

aus der Kategorie: Congstar, Penny-/ ja!Mobil

Congstar senkt Surf-Flat 200 Preis für ja!mobil und Penny Mobil

Die Telekom Tochter Congstar hat die Preise der Surf-Flat 200 Option bei ihren betreuten Discountmarken ja!mobil und Penny Mobil gesenkt. Mitte Mai hatte Congstar die Marken der Rewe Gruppe übernommen (wir berichteten). Der Übernahme vorausgegangen war ein monatelanger Rechtsstreit zwischen der Telekom und der Drillisch Gruppe.

Surf-Flat Preis sinkt auf 6,99 Euro

Nachdem Congstar nach der Übernahme den Optionspreis der Surf-Flat 200 bereits von 9,99 Euro auf 7,99 Euro gesenkt hatte, erfolgt erneut ein Preissenkung um einen Euro auf 6,99 Euro. Bei Buchung der Surf-Flat 200 Option steht Kunden, der ehemaligen Rewe-Marken, für 30 Tage ein Datenvolumen von 200 Megabyte zur Verfügung.

Surfen im Telekom-Netz

Die maximale Bandbreite liegt im Telekom-Netz bei 7,2 Mbit/s und wird nach der Ausschöpfung des Volumens auf maximal max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt in 10-kB-Schritten, wird keine Option gebucht wird die Internetnutzung mit 24 Cent pro MB berechnet.

Preissenkung für alle Kunden

Der Preis von 6,99 Euro für die Surf-Flat 200 ist ab sofort für Neu- und Bestandskunden gültig. Allerdings nur, wenn diese bereits aktiv in das neue Tarifmodell gewechselt sind. Der Wechsel erfolgt über die Hotline, Ja!mobil Kunden müssen dazu die 01805-010258 und Penny-Mobil Kunden die 01805-444759 zu wählen (jeweils 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, aus den Mobilfunknetzen 42 Cent pro Minute).

Der aktive Wechsel ist aufgrund von kleineren Tarifverschlechterungen zwingend notwendig. So wurde die unlimitierte SMS-Flat nach der Congstar Übernahme auf 3.000 SMS begrenzt. Zudem erfolgt die Abrechnung des Datenvolumens ohne gebuchte Datenoption nun in 100-kB-Schritten  statt im 10-kB-Takt. Weitere Informationen zu den Tarifen finden unsere Leser unter www.pennymobil.de und www.jamobil.de.


Silke B.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Congstar Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Congstar senkt Surf-Flat 200 Preis für ja!mobil und Penny Mobil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum