Mittwoch, den 30.12.09 08:41

aus der Kategorie: Hersteller, LG

LG Lotus: Das neue Klapphandy mit Fernsehempfang

Der Handyhersteller LG Electronics hat, laut chip.de die TV-Version des LG Lotus noch kurz vor der CES in Las Vegas offiziell angekündigt. Auf der Elektronikmesse soll es dann präsentiert werden und seine Fähigkeiten als mobiler Fernseher beweisen.

Das LG Lotus wird zusammen mit einem portablen DVD Player (LG DP570MH) vorgestellt und ist im Prinzip nur um die Fernsehfunktion reicher als das schon länger erhältliche LX600 Lotus Modell. Das fast quadratische Handy erhält dazu auf einer Seite eine ausziehbare Antenne.

Technische Merkmale

Neben dem 2,4 Zoll großen Touchscreen hat es ein Außendisplay mit 2,1 Zoll Bildschirmdiagonale. Die Kamera kann Fotos mit 2 Megapixel schießen, auf der Innenseite des Klapphandys ist außerdem eine volle QWERTZ-Tastatur verbaut.

LG Lotus BlackDie MP3-Player-Funktion lässt sich über Sondertasten auf der Vorderseite des Geräts bedienen. Speichererweiterungen sind über microSD-Karten möglich.Die Standards für Bluetooth und GPS sind ebenfalls mit an Bord.

Gerüchte um Lotus 2

Die Webseite chip.de berichtet über Spekulationen über einen möglichen Nachfolger des LG Lotus. Dieser soll mit einem berührungsempfindlichen Außendisplay ausgestattet sein und Speichererweiterungen bis zu 32 GB möglich machen.


Björn Mohr

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu LG Lotus: Das neue Klapphandy mit Fernsehempfang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum