Der Handyhersteller LG Electronics hat, laut chip.de die TV-Version des LG Lotus noch kurz vor der CES in Las Vegas offiziell angekündigt. Auf der Elektronikmesse soll es dann präsentiert werden und seine Fähigkeiten als mobiler Fernseher beweisen.
Das LG Lotus wird zusammen mit einem portablen DVD Player (LG DP570MH) vorgestellt und ist im Prinzip nur um die Fernsehfunktion reicher als das schon länger erhältliche LX600 Lotus Modell. Das fast quadratische Handy erhält dazu auf einer Seite eine ausziehbare Antenne.
Technische Merkmale
Neben dem 2,4 Zoll großen Touchscreen hat es ein Außendisplay mit 2,1 Zoll Bildschirmdiagonale. Die Kamera kann Fotos mit 2 Megapixel schießen, auf der Innenseite des Klapphandys ist außerdem eine volle QWERTZ-Tastatur verbaut.
Die MP3-Player-Funktion lässt sich über Sondertasten auf der Vorderseite des Geräts bedienen. Speichererweiterungen sind über microSD-Karten möglich.Die Standards für Bluetooth und GPS sind ebenfalls mit an Bord.
Gerüchte um Lotus 2
Die Webseite chip.de berichtet über Spekulationen über einen möglichen Nachfolger des LG Lotus. Dieser soll mit einem berührungsempfindlichen Außendisplay ausgestattet sein und Speichererweiterungen bis zu 32 GB möglich machen.
Björn Mohr
Kommentare zu LG Lotus: Das neue Klapphandy mit Fernsehempfang