RedBull Mobile bietet in Österreich im Netz von Mobilkom Austria seine Dienste für dort ansässige Kunden an. Der Unterschied zu anderen Mobilfunkprovidern: Bei RedBull Mobile kommt alles aus einer Hand: Handy und Tarif sind fest miteinander kombiniert. Welche Vorzüge Kunden genießen haben wir kurz zusammengestellt.
Zwei Tarife mit Inklusivminuten
Bei der simplyALL-Variante kommt der Kunde durch monatliche Kosten von 19 Euro zu 1.000 Freiminuten, die er sowohl für Gespräche in andere Mobilfunknetze, als auch ins österreichische Festnetz verwenden kann. Videotelefonie zählt hier sogar mit in den Freibereich hinein. Ebenso bekommt der Kunde 1.000 Frei-SMS, die gleichzeitig als MMS verwendet werden können. Für mobiles Datenroaming sind 100 MB freies Surfvolumen im Tarif enthalten. Das Surfen auf dem eigenen Mobilportal ist kostenfrei, ebenso wie der Empfang des RedBull TV’s. Trotz allem handelt es sich bei dem Tarif simplyALL um die kleinere Option.
Der größere und damit auch teurere Tarif simplyALL + von RedBull Mobile beinhaltet die einzelnen Frei-Einheiten mal zwei. Sprich 2.000 Freiminuten und 2.000 Frei-SMS bzw. MMS. Beim mobilen Internet ist es jedoch das 20 fache, so bekommt der Kunde volle 2.000 MB freies Surf-Volumen gut geschrieben. Auch hier ist das Surfen auf dem eignen Mobil-Portal kostenfrei, ebenso viele weitere Sender, zusätzlich zum RedBull TV (ORF 1, ORF 2, ATV, Pro7, RTL, Sat.1 & 9 weitere Sender).
Für alle weiteren verbrauchten Dienste fallen immer 25 Cent pro Einheit (Minute/SMS/MMS/MB) an.

150 Euro Weihnachtsvorteil – Bis Ende Januar
Die 150 Euro, die man noch bis Ende Januar sparen kann heißen zwar „Weihnachtsvorteil“, gelten aber auch weiterhin. So sparen Kunden die Anschlussgebühr von knappen 50 Euro. Weitere 100 Euro werden verteilt über die Vertragslaufzeit von zwei Jahren als Gesprächsguthaben überwiesen. Das ergibt rechnerisch eine Ersparnis von eben diesen 150 Euro.
Mehr Informationen zum Anbieter, den Handys, sowie den angebotenen Tarifen erhalten Sie unter www.redbullmobile.at.
Jannis Prieschenk
Kommentare zu Ein Anbieter stellt sich vor: RedBull Mobile