Donnerstag, den 13.09.12 15:50

aus der Kategorie: Vodafone

Vodafone: CallYa Smartphone-Fun Tarif für Erwachsene ohne Aufpreis (Update)

Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter Vodafone wird die Altersbeschränkung für seinen CallYa Smartphone-Fun Tarif aufheben, dies erfuhr Mobilfunk-Talk vorab aus Unternehmenskreisen. Update: Die Altersbegrenzung wurde nun offiziell aufgehoben, außerdem wurde die Anzahl der Inklusiv-SMS erhöht.

Keine Altersprüfung mehr

Schon jetzt erfolgt bei der Bestellung des CallYa Smartphone-Fun Tarifs keine Altersüberprüfung mehr. In den Fußnoten wird zwar nach wie vor auf einen höheren Preis von 14,99 Euro, für Nutzer ab einem Alter von 26 Jahren, hingewiesen. Doch diese Information soll bereits in den kommenden Tagen entfallen.

Smartphone-Tarif für 9,99 Euro

Dann gilt für alle Nutzer des CallYa Smartphone-Fun Tarifs ein genereller Grundpreis von 9,99 Euro pro Monat. Zu diesem Preis  beinhaltet der Tarif monatlich eine Internet-Flat mit einem Datenvolumen von 200 MB. Nach Ausschöpfung des Volumens wird die max. Bandbreite von 7,2 Mbit/s auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.

1000 SMS inklusive

Zudem verfügt der Tarif über monatlich 1.000 Inklusiv-SMS (max. 50 pro Tag). Vor kurzem hatte Vodafone für seinen Tarif noch mit einer „SMS-Flat“ geworben, die Bewerbung musste Vodafone aber wegen irreführender Werbung einstellen. Gespräche in das deutsche Festnetz und alle Mobilfunknetze werden einheitlich mit 9 Cent pro Minute berechnet.

Bestandskunden werden umgestellt

CallYa Bestandskunden, die bisher einen mtl. Grundgebühr von 14,99 Euro zahlen, müssen in Zukunft ebenfalls nur noch 9,99 Euro bezahlen. Sollte die Umstellung nicht automatisch erfolgen, genügt ein Anruf bei der CallYa Kundenbetreuung unter der Kurzwahl 22 9 11. Nach Angaben von Vodafone betrifft die Umstellung nur wenige Kunden, der größte Teil der CallYa Smartphone Fun Nutzer ist jünger als 26 Jahre.

Tarif als Freikarte erhätlich

Der CallYa Smartphone-Fun Tarif ist derzeit kostenlos unter www.callya-freikarte.de erhältlich. Neukunden erhalten bei der Bestellung ein Startguthaben von einem Euro. Wir die SIM-Karte erstmals mit mindestens 15 Euro aufgeladen, erhalten Kunden zudem eine Sprach-Flat ins Vodafone-Netz für einen Monat geschenkt.

Update: Aktualisierung mit mehr Inklusiv-SMS

Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter Vodafone hat die Webseite seines Callya Smartphone-Fun Tarifs aktualisiert. Nun ist  der Tarif offiziell für 9,99 Euro  auch für Personen über 25 Jahren erhältlich Zudem wurde das Kontigent an Inklusiv-SMS von 1.000 auf 3.000 aufgestockt.


Silke B.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Vodafone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Vodafone: CallYa Smartphone-Fun Tarif für Erwachsene ohne Aufpreis (Update)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum