Montag, den 12.11.12 09:15

aus der Kategorie: Nokia

Nokia Lumia 830: Drittes WP8-Smartphone geplant?

Mit den Modellen Lumia 820 und Lumia 920 stellte der finnische Hersteller Nokia seine ersten zwei Windows Phone 8 Smartphones vor. Anscheinend soll mit dem Lumia 830 ein weiterer Ableger nachfolgen.

Nokia und Windows Phone 8

Mit den Nokia Windows Phone 8 Smartphones Lumia 820 und Lumia 920 bringt der Hersteller diese Woche seine ersten zwei Modelle mit dem Microsoft Betriebssystem in den Handel (wir berichteten).Gerüchten zufolge ist bereits ein Nachfolger in Planung mit der Bezeichnung Lumia 830.

Bilder aufgetaucht

Laut einem Bericht des chinesischen Online-Forum Dospy.com plant Nokia bereits ein weiteres WP8 Smartphone aus der Lumia-Reihe. Zudem sind schon einige Bilder eines neuen Lumia 830 Smartphones aufgetaucht. Auf den Fotos erscheint das Lumia 830 gleich in fünf verschiedenen Farben.

Bildquelle: Dospy.com

Lumia 830 noch ein Gerücht

Die Fotos offenbaren allerdings kaum Details zum neuen Lumia-Modell. Lediglich ein 3,5 mm Klinkenanschluss  ist zu erkennen und die Buchse für den Micro-USB-Anschluss. Seitlich sieht man eine Lautstärke-Wippe  und der Auslöser für die integrierte Kamera.

Weitere Details Fehlanzeige

Bisher gibt es zu weiteren Details nur Spekulationen. Ein Starttermin ist ebenso fraglich wie ein Preis. Auch nähere technische Details zum Lumia 830 sind unbekannt.

 

Es könnte sich jedoch um ein sogenanntes „Low Budget“ Smartphone handeln, welches gerade eben die Mindestanforderungen zum Microsoft Betriebssystem erfüllt.

Vodafone und Lumia 820 und 920

Der Düsseldorfer Netzbetreiber www.Vodafone.de hat die schon vorgestellten Lumia-Modelle 820 und 920 bereits in sein  Portfolio aufgenommen (wir berichteten). Als besondere Aktion bietet Vodafone an, nach dem Kauf einer der beiden WP8-Smartphones diese 14 Tage zu testen.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia Lumia 830: Drittes WP8-Smartphone geplant?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum