Blackview geht nicht mehr an

  • Wir haben hier ein Blackview 5800 Pro, 7 Monate alt, gekauft über Amazon bei einem chinesischen Händler.
    Es ging aus, das Display bleibt schwarz. Passiert ist mit dem Teil nichts. Wie sieht das mit der Garantie oder Gewährleistung aus?
    Aktuell bietet der Händler 50€ Gutschrift für eine Reparatur.

  • Wie es mit der Garantie aussieht, sollte doch aus den AGB`s deines Händlers hervorgehen. Nach nur 7 Monaten muss ansich eine Reparatur (bzw. ein Tausch des Gerätes) gratis sein- vorausgesetzt es liegt kein Eigenverschulden vor..


    Auch Amazon selbst gibt Garantie-schau mal hier:
    Amazon.de Hilfe: Reklamationen

  • "Sind Sie Verbraucher und ist der von Ihnen gekaufte Artikel mangelhaft, also zum Beispiel beschädigt oder entspricht nicht der Beschreibung, so gelten uneingeschränkt die gesetzlichen Gewährleistungsregeln."


    Das steht auf der Seite des Verkäufers. Wir haben nochmal auf die Gewährleistung hingewiesen und auf Zusendung eines neues Gerätes gepocht. Abwarten was passiert...

  • Im Rahmen der Gewährleistung hast du das Recht auf Nachbesserung. Also etwas, mit dem der Funktionszustand des Geräts wieder hergestellt wird. Allerdings muss das nicht zwingend ein neues Gerät sein. Das kann auch die Reparatur sein. Aber irgendwas muss der Händler tun. Wenn er nicht reparieren will oder kann, dann ein neues Gerät.
    Allerdings kannst du nicht auf ein neues Gerät pochen, wenn für den Händler eine Reparatur wirtschaftlicher ist.
    Kommt also jetzt drauf an, was der Händler machen will...

  • Wie es mit der Garantie aussieht, sollte doch aus den AGB`s deines Händlers hervorgehen. Nach nur 7 Monaten muss ansich eine Reparatur (bzw. ein Tausch des Gerätes) gratis sein- vorausgesetzt es liegt kein Eigenverschulden vor..


    Auch Amazon selbst gibt Garantie-schau mal hier:
    Amazon.de Hilfe: Reklamationen


    Nach einem Anruf des Amazon-Service gibt es jetzt ein Rücksende-Etikett, zum Glück war der Artikel über Amazon versendet worden.
    Der Händler hat sich noch nicht wieder gemeldet.
    Ich werde weiter berichten.

  • wünsche dir glück-ich hatte schon oft bei amazon gekaufte artikel ohne probleme reklamiert -zurückgegeben bzw.ersatz bekommen.

  • Yop, Amazon ist wirklich sehr kulant, was sowas angeht. Hab da auch nur gute Erfahrungen gemacht und ist auch einer der Gründe, warum ich lieber ein paar Euro mehr bei Amazon ausgebe als bei Media Markt und Co. zu kaufen.

  • Dann hat der Garantie-Tipp Amazon(Beitrag 2)von mir ja geholfen. Glückwunsch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!