Handy nach Vertragsverlängerung noch nicht erhalten

  • Hallo zusammen.
    Am Samstag (15.06.19) war ich in einem MD Shop und habe meinen Vertrag verlängert. Dort wurde mir dann gesagt das sie mir das Handy (Galaxy S10+) zusenden müssten und es in 2 bis 3 Tagen da wäre, da sie es im Shop nicht verfügbar haben. Ich dachte mir das da nichts weiter dran schlimm ist....
    Nun habe ich heute mal bei MD angerufen was mit meiner Bestellung sei, da im Internet noch steht die VVL wäre noch in Bearbeitung.
    Am Telefon wurde mir gesagt das sie derzeit wohl kein S10+ 128 GB in schwarz auf Lager hätten aber wohl für diese Woche, sprich für Mittwoch oder Freitag noch eine Lieferung mit neuen Geräten erwarten würden.
    Darüber hinaus meinte die außerordentlich höfliche Dame am Telefon zu mir, dass ich die Lieferung wohl für Anfang nächster Woche erwarten kann.


    Jetzt ist meine Frage ob es wahrscheinlich ist das mein Gerät wirklich laufe nächster Woche ankommt oder was ihr denkt wie lange es wohl eher dauern wird, ich bezahle ja schließlich für das Gerät auch wenn ich es dann noch nicht habe.



    Würde mich auch freuen wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählen könntet!

  • Nee nee, da tut sich nix mehr.


    Ne oder?
    Wenn das Handy nicht zugestellt wird dann ist die Vertragsverlängerung ja noch in Bearbeitung und ich kann die rein theoretisch zurück ziehen...


    Ich glaube wenn es bis nächste Woche nicht kommt rufe ich wieder und wieder an...

  • Den Bestand und die Bestellungen bei md kann hier leider keiner einsehen. Also sind alle Kommentare hier nur Spekulation. Je nach Modell kenne ich Lieferzeiten von über einem Monat. Ein Rücktritsrecht hast du bei Nichterfüllung des Vertrages auf jeden Fall.

  • Ne oder?
    Wenn das Handy nicht zugestellt wird dann ist die Vertragsverlängerung ja noch in Bearbeitung und ich kann die rein theoretisch zurück ziehen...


    Ich glaube wenn es bis nächste Woche nicht kommt rufe ich wieder und wieder an...


    Du glaubst auch alles, oder? :D


    Ne, im Ernst. Leider ist MD dafür bekannt, lange Wartezeiten für Handys zu haben, obwohl diese als sofort lieferbar und sowas angezeigt werden. Das ist ein Problem, welches schon seit Jahren existiert.


    Ob du da mit drunter fällst, kann dir hier aber keiner sagen. Siehe Beitrag von md-noob. Wenn die gute Frau an der Hotline sagt, dass du es Anfang kommender Woche bekommst, würd ich das erstmal abwarten. Normalerweise lautet die Aussagen bei langer Wartezeit anders und beinhaltet sowas wie "Können wir noch nicht sagen", ect. Dass man dir konkret was nennt, deute ich als gutes Zeichen...


    Solltest du dein Handy nächste Woche nicht bekommen, würd ich weitersehen. Aber bis dahin: Abwarten und schauen, was passiert. Danach würd ich mir erst nen Kopf machen...



  • Ok danke....ich werde auf jeden Fall nochmal warten, da man mir heute eine Lieferzeit von 6 bis 10 Tagen genannt hat...


    Mal schauen was sich ergibt

  • So.....wir haben uns nochmal ein wenig erkundigt.


    Laut dem Freundlichen Kundenservice von MD liegt die Verzögerung der Lieferung an einem Lieferengpass seitens Samsung und dem daraus folgenden Lieferrückstand.
    MD erwartet bis morgen noch eine Lieferung von Samsung mit neuen Geräten.


    Also heißt es für mich wohl erstmal weiter abwarten.

  • Hm.
    Vor ner halben Stunde hat sich jetzt noch der auftragsstatus in "verzögerung" geändert.....ich hab so die böse Vermutung das ich noch die ein oder andere Woche warten muss

  • Klingt für mich zumindest grad doch wie das ewige Problem bei mobilcom-debitel. Aber da kannst du nur abwarten und hoffen, dass es schnell geht. Wenn du warten kannst, würd ich aber nach einer Woche und unbekannter weiterer Dauer auf ein Entgegenkommen pochen. Also Gutschrift, Grundpreiserlass und sowas. Einfach direkt ansprechen. In der Regel ist das dann kein Problem...

  • Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Find es auch arg traurig, dass dieses Problem auch nach 10 Jahren noch immer existiert... Scheint billiger zu sein, den Kunden den Gratis-Monat oder so zu geben anstatt ne ausreichende Anzahl Geräte vorzuhalten.

  • Habe heute eine Mail bekommen......


    In der steht geschrieben das man wohl auf Grund von hoher Nachfrage nicht rechtzeitig liefern kann...


    Jetzt muss ich wohl länger als bis Anfang nächster Woche warten...

  • Update:


    Habe eben nochmal mit MD telefoniert.....
    Mir wurde gesagt das sie wohl mit über 150 Geräten im Lieferrückstand seien und man mir deswegen wohl nicht garantieren kann das ich in nächster Zeit das Gerät bekommen würde... Man sagte mir das ich auch das Gerät in weiß oder grün nehmen könnte, da von diesen noch jeweils über 100 bzw sogar weit über 200 Geräte verfügbar seien und man mir bei denen garantieren könnte, dass sie bis Mittwoch da seien. Also habe ich mich dazu entschieden das weiße Gerät zu nehmen und hoffe mal das es bis Mittwoch da ist, so wie der Mitarbeiter mir dies genannt hat.


    Die Erklärung des Mitarbeiters hat sich immer hin sehr Logisch und wahr angehört, sodass ich hoffe das jetzt alles klappt.

  • dann solltest du ja in kürzester zeit eine entsprechend nachricht erhalten.

  • Meinst du die Versandbestätigung?


    Da meinte der nette Herr nähmlich, dass ich diese am Montag bekommen werde da am Wochenende niemand bei MD arbeit, mit Ausnahme des Kundenservices

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!