nie mehr Congstar!

  • Hallo zusammen,
    ich habe Ende August einen Vertrag, inkl. Handy abgeschlossen. Das Handy ging auf dem Postweg verloren. Nach gefühlten 100 Telefonaten mit dem Kundenservice wurde nun endlich der Nachforschungsauftrag bei der Post gestellt. Bedeutet: ich soll jetzt bis zu 8 oder 9 Wochen warten. Dann muss ich den Vertrag neu abschließen, wenn das Handy nicht gefunden wird...echt?! Ein Widerruf (da ja leider nach 2 Wochen) wird nicht anerkannt. Anzahlung und Raten jedoch bereits abgebucht. Mit dem Kundenservice braucht man darüber nicht sprechen. Die Antwort bleibt gleich: das ist bei Congstar halt so. Um jetzt ein Handy zu kaufen muss ich warten; bekomme Raten abgebucht ohne Leistung und ärger mich nur rum. Wenn ich diese Odyssee hinter mir habe, werde ich Congstar ignorieren, völlig egal, welches Angebot ich bekomme. Dieser Laden ist ein einziger Alptraum!

  • Auch ich bin von Congstar behumst worden. Ein unverbrauchtes Guthaben von 13,50 € ist unnachvollziehbar verschwunden, da ich keine Datenspeicherung aktiviert habe. Wohlwissend wird darauf auf der Website nicht hingewiesen. Somit erfährt der Kunde erst die Konsequenzen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und habe man die arme TELEKOM wieder einmal zwangssubventioniert.

  • Naja,Datenverbindungen werden es wohl nicht gewesen sein,denn den Standard-Datentarif wo nach MB abgerechnet wird gibt's bei Congstar schon lange nicht mehr.Wenn keine Datenoption gebucht greift da eine kleine Tagesflat mit wenigen MB Volumen,danach erfolgt dann halt die Drosselung.

  • Die alten 9 Cent Tarife gibt es sehr wohl noch. Wenn man nichts geändert hat, gilt auch noch die Abrechnung in MB. Habe selbst noch 2 solche Tarife aktiv am laufen.


    Im übrigen hat sich hier jemand an einen Thread angehängt, der ein völlig anderes Problem hat als der Threadersteller. Guthaben verschwindet nicht einfach so, es hat immer einen Grund.

  • Ja gut wusste ich jetzt nicht das bei den alten 9cent Tarifen noch die Datenabrechnung nach MB gilt.Bei den aktuellen Tarifen hat man das richtigerweise abgeschafft.

  • Das stimmt natürlich,aber es schützt zumindest vor Kostenfallen.Wer mobile Datennutzung nutzen will,kommt an der Buchung einer entsprechenden Option halt nicht vorbei.

  • Zitat

    Naja,Datenverbindungen werden es wohl nicht gewesen sein,denn den Standard-Datentarif wo nach MB abgerechnet wird gibt's bei Congstar schon lange nicht mehr.Wenn keine Datenoption gebucht greift da eine kleine Tagesflat mit wenigen MB Volumen,danach erfolgt dann halt die Drosselung.


    Natürlich können das Datenverbindungen sein. Selbst wenn in diesem Fall die Tagesflat greift, ist das 1 Euro pro Tag. Da schrumpft das Guthaben auch kontinuierlich zusammen. Nur weil man dieses "binnen weniger Minuten auf 0 Euro" abgeschafft hat, ist die Tagesflat ja nicht kostenfrei.
    Und da der Fragende keinerlei Zeitraum angibt, in dem die 13 Euro verschwunden sind, können das auch Datenverbindungen gewesen sein. Eben über mehrere Tage... Am Ende ist es ne Kombi aus mehreren Aspekten. Also Tagesflat, Abo ect...


    Aber wird werden auch nicht mehr erfahren. War wohl so ein "Auskotzbeitrag" und der User danach auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Solange wir nicht wissen, in welchem Zeitraum die 13 Euro verschwunden sind, welcher Tarif es genau ist, ect. kann man eh nur raten.

  • Naja,kostenlos ist normalerweise garnichts.Bei maximal 1 Euro pro Tag für Datennutzung kann man nicht von einer Kostenfalle sprechen.Merkt man ja nicht erst nach Wochen das dafür 1 Euro Pro Tag vom Guthaben weggeht, es sei denn man achtet auf garnichts,zumal man ja nicht annehmen kann wenn man mobiles Internet nutzt das dies umsonst ist. Es sei denn man ist naiv.

  • Ich vote für "es sei denn man achtet auf garnichts". Ich hab das schon so oft erlebt, dass den Leuten erst nach Monaten oder gar Jahren auffällt, dass sie da was bezahlen, was sie gar nicht kennen oder wollten. Mich wundert da nichts mehr :D


    Ich denke aber auch, dass es noch genug gibt, die meinen, dass sie kein Internet brauchen oder bezahlen müssen, wenn sie nicht aktiv ins Internet gehen. Also wie früher den Internetknopf betätigen. Dass moderne Smartphones immer im Internet sind, wenn man das nicht ausschaltet, ist bei weiten noch nicht bei allen angekommen.

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