d1 netzstruktur was passiert beim einschalten des handys im hintergrund

  • Ich habe eine frage zu der Netzstruktur von d1 :


    Was passiert denn allgemein bei den Handys im Hintergrund, also wie und wo finden die Handys das Netz von T-mobile?


    Wie ist das Netz von T-mobile aufgebaut also sind überall funktürme oder so?


    Ich will eine präsentation in der Schule über Mobilfunktechnik halten.
    Ich ihr könnt mir helfen denn bei google konnt ich nix finden.

  • AW: d1 netzstruktur was passiert beim einschalten des handys im hintergrund


    @sl_fan
    Bei google nix gefunden?:)
    Warum bezogen auf D1? Die Funktionsweise sollte in jedem Netz dieselbe sein. Das benutzte Frequenzband hingegen differiert.
    Eine Ausbauübersicht ist auf der Seite von t-mobile (D1).
    Funktürme jein. es sind Funkzellen, die ineinander greifen. In Ballungsgebieten (Städten) sind es mehr, in ländlichen Gebieten weiniger (hier geringere Auslastung).
    Uuund: Es heißt nicht "Handy", sondern "Mobile". "Handy" ist deutscher Sprachgebrauch. Im Ausland wird es oft nicht verstanden, wenn man dort jemanden nach einem "Handy" fragt ;).


    Cu
    Snowy

  • AW: d1 netzstruktur was passiert beim einschalten des handys im hintergrund



    Uuund: Es heißt nicht "Handy", sondern "Mobile". "Handy" ist deutscher Sprachgebrauch. Im Ausland wird es oft nicht verstanden, wenn man dort jemanden nach einem "Handy" fragt ;).


    Ich glaube, in England ist "Handy" umgangssprachlich für ein bestimmtes Spielzeug für Erwachsene gemeint. :D
    Aber es gibt auch einen deutschen Begriff: Wie wäre es mit Funktelefon? ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!