Bobmobile kündigen / stoppen

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    nun mach mir bitte nicht so ne angst, bis jetzt ist jedenfalls ruhe, und ich habe gestern noch eine kündigung per mail geschrieben mit der alten handynr. mit der das ganze ja angefangen hat, ich werde morgen noch mit o2 telefonieren und mich absicher ob die das wie du sagst tatsächlich machen würden, die neue nr einfach so weiter geben an die, das können und dürfen die doch nicht machten, die handeln sich damit dicken ärger ein wenn sie mit den zusammen stecken, ich hab das doch ausdrücklich gesagt das ich gerade wegen diesem mist eine neue nummer haben will damit das aufhört, die würde mir ja damit in rücken fallen, und von wegen einschreiben, das haben hier betroffene auch schon gemacht, die ham hier geschrieben die einschreiben seihen zurück gekommen weil der brief an die adresse nicht zustellbar sei...


    ich habe jedenfalls seid gestern und heute nichts mehr von den bekommen, und wie gesagt, die kündigung per mail is geschrieben und ich habe in der auch notfalls mit anwalt gedroht, den das der weg funktioniert hat hier schon jemand gepostet, bei dem hats sofort geklappt...


    Liebe Angel,
    es tut mir leid Dir noch Sorgen zu bereiten. Leider hat mir O2 selbst bestätigt (ich bin auch bei O2), dass eine neue Nummer den Fall nicht beenden kann. O2 ist berechtigt an Bob Mobile wie an allen anderen Premium Diensten deine Daten weiterzugeben, solange diese Dienste an O2 eine Rechnung über deine Nummer erstellen. Leider ist es so und wir Verbraucher können nichts dagegen, weil diese Firmen für Premiumdienste Partner sind. Bist du bei O2 Kunde, dann quasi bist du auch Teil dieser "Partnerschaft".
    Bei mir hat die Kündigung per Einschreiben geklappt, weil ich die richtige Adresse in der Internetseite von Bob Mobile genommen habe:


    Bob Mobile Deutschland GmbH
    Malkastenstr. 3
    40211 Düsseldorf


    Die in dem anderen Thread angegebenen Adresse ist FALSCH! Deshalb kommen die Briefen zurück!
    Wenn du schriftlich auch per Email gekündigt hast, sollte auch reichen: verlange eine schriftliche Bestätigung der Kündigung bzw. Widerrufsrecht! Wenn sie dir nicht in 1 Tag antworten, schreibe noch eine Aufforderung und drohe mit Anwalt und Verbraucherzentrale!


    Ich hoffe dir damit trotzdem weiter geholfen zu haben.


    Paola

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    @paola...


    war auch net böse gemeint, nach dem ich dein post gelesen hab hab ich selber bei der o2 hotline angerufen, die haben mir das selbige bestätigt, was ich unfassbar finde, er sagte bob mobile bekämen die neue nummer über die bestätigungs sms automatisch...


    die neue nummer hab ich gestern nun auch noch sperren lassen, kann ich aber von selber wieder rückgängig machen, ich habe auch nochmal eine kündigung mit der neuen nummer verfast, und da kam zurück :


    >zu Ihrer Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass wir keinerlei Aufzeichnungen
    über die betreffende Mobilfunknummer haben.


    Eine Beauftragung von Dienstleistungen fand daher nicht statt.<


    das fand ich schon sehr merkwürdig, daraus entnehme ich die info das ihnen die neue nummer wohl doch nicht bekannt war, nun ist sie es aber...


    nun hab ich heute eine mail bekommen das alles gekündigt sei, allerdig bezogen auf die alte nummer mit der der ganze scheiß angefangen hat, ich lass mein handy vorsichtshalber weiter gesperrt, wegen der ganzen sache liegen meine nerven ganz schön blank weil ich überhaupt kein schimmer hab was ich bei den da eigendlich abgeschlossen habe, ich habe die links die ich von denen per sms bekommen habe ja überhaupt nicht geöffnet, ich habe nur diesen demmlichen iq test gemacht...


    ich werde die ganze sahce jedenfalls erstmal weiter beobachten und sehen wie meine rechnungen sind in den kommenden monaten, für nächsten monat kann ich jedenfalls schon mal 15€ für neue nummer und 5€ für die sperrung berücksichtigen...


    sicher, das is schon krass was ich alles gemacht habe um diesen scheiss wieder von den backen zu kriegen, aber ich kann es mir nicht leisten mich wegen soner bescheuerten abzocker firma zu verschulden, das kann und mag wohl nimmand hier, ich war ausserdem auch noch bei der verbraucherzentrale, die sagten gegen die kann man nicht viel unternehmen, den denen das handwerk zu legen würde zuviel kosten und das macht keiner mit...

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Ein freundliches Hallo an alle BobMobile-Geschädigten,


    auch ich gehöre seit wenigen Tagen zu den Betroffenen. Meine aktuelle Handy-Rechnung (Drillisch-Alphatel) vom 15.04. weist plötzlich einen unerklärlichen Kostenbetrag von gut 15 Euro eines "Drittanbieters" aus. Wie sich nach telefonischer Klärung herausstellte, handelt es sich dabei um die mir bis dahin völlig unbekannte BobMobile-AG, bei der ich angeblich am 07.04. ein (absolut stumpfsinniges) Abo abgeschlossen haben soll. Bedauerlicherweise ist dieses obskure Unternehmen damit an den Falschen geraten. Ich bin Kölner Journalist, habe unverzüglich gegenüber Alphatel Druck gemacht und bis zur Klärung (also Stornierung) die Genehmigung zum Bankeinzug der Gebührenrechnungen entzogen. Darüber hinaus wird unsererseits im Laufe der kommenden Tage Strafantrag gegen BobMobile wg. des Verdachts des gewerblichen Betruges bei der Staatsanwaltschaft Köln gestellt. Mit gleicher Post wird die Redaktion von AKTE/Sat1 über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Dort sind die Abo-Fallen und Machenschaften des Unternehmens bereits Thema.


    Ich kann nur jedem zu Unrecht Betroffenen dringend raten, es dem gleich zu tun! Dann hat der Spuk ein schnelles Ende.


    Zunächst einmal beste Grüße und alles Gute aus Köln !!


    Red.Goblin

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hi all ,


    sorry for writing in english but my german is not yet so good.
    I received also for almost 2 weeks those SMS ,ignored them at first untill i received my bill. Now what i did is the following...I checked in my handy the message details and it was Type of message : SERVICE MESSAGE. So i went to the options and turned OFF the service message option. Since then i didnt receive any more SMS from the Sh..y Bobmobile. I truly dont know if the NOT RECEIVING means also no paying.. i have to wait my next bill. But for those who had problems with the Kundigungen they can try this while waiting :)

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    hallo,

    ich bin auch irgendwie in diese falle getappt, hab dank eurer hilfe aber gleich per sms mit dem inhalt: stop + name des abos an die 40500 geantwortet. (Vielen Dank schon mal für diesen Tipp).
    Wen es interessiert: ich hab daraufhin 2 sms bekommen mit dem inhalt:
    *Warnung*Abo gekündigt! Schicke JA um dein Abo zu alten Konditionen zu behalten... und
    Dein Abo Visionclubgamez ist gestoppt du kannst es noch bis zum 27.4 nutzen.

    Weiß jemand von euch ob das nun ausreichend ist oder sollte ich noch zusätzlich eine schriftliche Kündigung abschicken?
    (sicherheitshalber hab ich auch schon per E-mail eine Kündigung geschrieben, einmal an die in "info@bobmobile.de" und "hotline@bobmobile.de")

    Zudem ist es bei mir so dass ich eine prepaidkarte habe und keinen vertrag, deswegen konnte ich auch sofort sehen, dass mir 2.99 € abgebucht wurden.
    Allerdings benutze ich diese karte kaum noch und guthaben ist jetzt auch keins mehr drauf, ich möchte nicht, dass ich nach nem halben Jahr oder später irgendeine überhöhte Rechnung bekomme, da ja jetzt von der Karte nichts mehr abgebucht werden kann.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank!
    Herbert

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Die Verbraucherzentrale NRW bestätigt: Die Internet-Abo-Fallen von Bobmobile sind krass rechtswidrig, daher handelt es sich nicht um rechtsgültig abgeschlossene Verträge. Insofern muss weder irgendetwas bezahlt noch gekündigt werden.


    Beste Grüße


    Red.Goblin

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Das sagst du so leicht, das sehen die Netzbetreiber bei denen du einen Lastschrift-Vertrag hast aber anders.


    Hier wird einen unrechtmäßig Geld abgebucht, das man nie wieder bekommt. Na gut man könnten den Betrag von Bobmobile einfach zurückbuchen lassen also die Differenz, aber dann gibt es evtl. Rundungsdifferenzen und Ärger mit dem Provider...



    Die Verbraucherzentrale NRW bestätigt: Die Internet-Abo-Fallen von Bobmobile sind krass rechtswidrig, daher handelt es sich nicht um rechtsgültig abgeschlossene Verträge. Insofern muss weder irgendetwas bezahlt noch gekündigt werden.


    Beste Grüße


    Red.Goblin

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Das sagst du so leicht, das sehen die Netzbetreiber bei denen du einen Lastschrift-Vertrag hast aber anders.


    Hier wird einen unrechtmäßig Geld abgebucht, das man nie wieder bekommt. Na gut man könnten den Betrag von Bobmobile einfach zurückbuchen lassen also die Differenz, aber dann gibt es evtl. Rundungsdifferenzen und Ärger mit dem Provider...



    Genau davon "leben" ja die trickreichen Abzocker: Von der Angst der Betroffenen vor ÄRGER!


    Wir haben unserem Anbieter unverzüglich (schriftlich per E-Mail!!) die Genehmigung zum Lastschrifteinzug entzogen und ihn zur Stornierung der betrügerischen Kostenposition aufgefordert. Tut er dies nicht, machen wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch, d.h., der Vertrag wird unsererseits fristlos beendet.


    Eine andere Möglichkeit: Die negative Feststellungsklage. Dann tut's dem Provider richtig weh und er dürfte seine Abrechnungspraxis zukünftig überdenken.


    Beste Grüße


    RedGoblin

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    @RedGoblin :up:


    du hast es wirklich sehr trefflich aufen punkt gebracht, ich gehör auch zu den betroffenen die da eher angst vor hätten sich da ärger einzuhandeln, aber so wie du das jetzt geschrieben hast werde ich jetzt auch vorgehen...


    danke

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen



    Hallo Goblin,


    ich würde gerne wissen ob das mit dem Strafantrag geklappt hat. Schliesslich ist es rechtlich fraglich, ob hier vorsätzlicher Betrug vorliegt. Ich bin am überlegen, ob ich mich auch auf den Weg zur Polizei mache, aber mich interessiert im Vorhinein welchen Erfolg du hattest?


    Ich habe gestern zwei Schreiben per Mail an Bobmobile geschickt ( zuerst die fristlose Kündigung und dann die Stornierung auf Grund der Rechtswidrigkeit des "Vertrages"). Ich habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten, obwohl ich den Anwalt und Strafantrag angekündigt habe. Da muss ich noch mehr Druck ausüben.


    Zur Zeit kann ich mir einen Anwalt echt nicht leisten - auch wenn ich das Geld am Ende ja wahrscheinlich wiederkriegen würde...


    Beste Grüsse, Bipana

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    ja ich habe genau das selbe scheiß problem, bekomme immer WAP Nachrichten die mich sofort 2,99 kosten auch wenn ich sie nicht mal lese... hatte auch bei der Verbraucherzentrale angerufen die geben dir nur tele. auskunft für sage und schreibe 1,50 die min. oder man muss persölich beratung in anspruch nehemen was auch kostenpflichtig ist..... ganz ehrlich?! das ist genauso eine schweinerei und geholfen ist mir auch nicht wenn ich noch mehr kosten habe
    Schweinerei...echt!!!!!!

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    hallo zusammen,
    ich habe gerade gewusst, dass ich auch ein Opfer von der betrügenden Firma Bobmobile bin. Danke für alle Informationen, die ich hier gefunden habe. Ich bin ein ausländischer Student, ohne Hilfe von Ihnen weiß ich gar nicht ,wie ich damit umgehen kann.
    Wie kann das sein, das ein solches Unternehmen sogar eine börsennotierte Aktiengesellschaft ist!!! Ich habe mein Vertrauen total verloren.
    Jetztz versuche ich erst das Abo zu kündigen, und dann das Geld zurückfordern. Nochmal vielen Dank!

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Auch ich bin die Falle gegangen. Hab dann bei meinem Provider (o2) angerufen. Die gaben mir folgende Nr. 018050500400. Hab da angerufen und über Comp.Telefon mein Abo gekündigt. Dann bekam ich auch nochmal 2 SMS.
    1 SMS*ACHTUNG* Dein Dienst VISIONCLUBMOBILESPY ist gekündigt. Viele coole Produkte für dein Handy auf Handyspiele, Klingeltöne, Logos und Videos von BobMobile.de
    2 SMS Dein Abo VISIONCLUBMOBILESPY ist gestoppt. Du kannst es noch bis zum 2009-06-01 nutzen.



    Wars das nun? oder bekomme ich bis 1.6 immer noch service SMSs?

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hallo,


    da ich auch zu den vielen Betroffenen gehöre, habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht hinsichtlich der Anzeigen gegen Bob Mobile:


    Aber erstmal von vorn:
    letzte Woche habe ich meine Handyrechnung mit einem Mehrbetrag von knapp 40 EUR abgebucht bekommen - bin übrigens auch Kunde von O2 wie so viele andere Betroffene...
    Habe diese sofort storniert und nur den korrekten Betrag an O2 überwiesen. Gleichzeitig habe ich eine email an O2 geschickt um den Sachverhalt zu klären. Die haben sich nun mittlerweile auch mit eingeschalten und versucht telefonisch in Kontakt mit Bob Mobile zu treten, leider ohne Erfolg. Daraufhin haben Sie sich schriftlich an die Firma gewandt, mit Bitte um Detailinfo zu der Abbuchung.
    Noch am selben Tag habe ich im Internet (u.a hier im Forum) mich über die Firma Bob Mobile kundig gemacht und so einige interessante Dinge erfahren. Viele haben zu der Kündigung an Bob Mobile per Einschreiben geraten und evtl mit Anzeige.


    Das hab ich auch sofort getan und bei der Polizei ein paar Sachen erfahren. Also eine Anzeige haben die zwar aufgenommen, aber das ganze lohnt erst mit einer Sammelklage, da der Streitwert zu gering ist. Weiterhin läuft bei der Staatsanwaltschaft (Köln/Düsseldorf?) ein Verfahren gegen den Geschäftsführer von Bob Mobile, Herrrn Remco Westermann. Das zeigt ja schonmal , dass hier was nicht mit rechten Dingen zu geht.


    Der Polizist meinte aber leider auch, dass solche Fälle fast völlig LEGAL sind, da es KEIN BETRUG ist, sondern ABZOCKE! Und da entscheidet der jeweilige Staatsanwalt, ob ein Straftatbestand vorliegt oder nicht. Ich kann also nur allen Betroffenen raten: Geht zur Polizei und zeigt Bob Mobile an, nur eine Vielzahl an Anzeigen hat einen Sinn und kann denen das Handwerk legen!!!


    Ich habe heute einen Brief (Standardantowrt!) von Bob Mobile bekommen, in dem die Kündigung bestätigt wird, aber wie von anderen so schön erwähnt, keine Rückerstattung der belasteten Entgelte in Betracht kommt. Leider konnten Sie mir aber nicht detailliert sagen, wie das Abo zustande gekommen ist, obwohl ich darum in der Kündigung ausdrücklich gebeten hatte. Lediglich ein kurzer Hinweis auf einen Auftrag vom 26.03.09 um 17:50:48 Uhr, wo aber laut meiner Rechnung keine sms oder ein Anruf raus ist...


    Aber da werden die wieder ein schönes Scheiben bekommen mit Androhung der Staatsanwaltschaft...scheint ja bei anderen hier auch funktioniert zu haben.


    Also nicht den "Ärger" und den Schreibkram scheuen. Ihr habt alle ein Recht euer Geld wieder zu bekommen und dieser dreisten Firma gehört das Handwerk gelegt!


    LG, Bruni


    P.S: Wer zuletzt lacht, .... :lol::p

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Für alle denen die 0180er Nummer von Bob Mobile und cheapsim.de und und und zu teuer ist...


    Hier sind die Klarnummern:


    Tel: 02111793020
    Fax: 021117930220


    :p Wenn die wüssten wo wir alles reinkommen, dann kämen wir da rein wo wir nicht so schnell wieder rauskommen! :up:

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    :down: Mit wem haben wir es hier zu tun?

    Quelle: dgap.de - BOB MOBILE AG: Erstes Quartal 2009; Investment in weiteres Wachstum. Positives Resultat trotz anhaltendem Druck auf Grund der allgemeinen Wirtschaftslage sowie Investitionen zur Verbreiterung der Kundenbasis.

    Nachricht vom 25.05.2009 | 10:00

    BOB MOBILE AG: Erstes Quartal 2009; Investment in weiteres Wachstum. Positives Resultat trotz anhaltendem Druck auf Grund der allgemeinen Wirtschaftslage sowie Investitionen zur Verbreiterung der Kundenbasis.

    Bob Mobile AG / QuartalsergebnisVeröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - einUnternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeberverantwortlich.---------------------------------------------------------------------------Die Bob Mobile AG, Düsseldorf (WKN A0HHJR, ISIN DE000A0HHJR3) hat im erstenQuartal 2009 ihre Marktposition weiter gestärkt. In den KernmärktenDeutschland und Griechenland wurden die Medienausgaben erhöht und damit inweiteres Wachstum investiert. Insgesamt wurde im ersten Quartal 2009 einKonzern-Umsatz von Euro 2,8 Millionen realisiert. Der Umsatz lag unter demdes saisonal wesentlich stärkeren vierten Quartal 2008. Gegenüber demersten Quartal 2008 (Euro 2,6 Millionen) liegt jedoch eine Steigerung von7,7 % vor.Das Konzern Ebit war mit Euro 40 Tausend sehr niedrig (Ebit Q1 2008: Euro130 Tausend). Dies resultiert aus einer starken Steigerung derMedienausgaben für die Kundenakquisition (nach einer voraus gegangenenReduktion der Medienausgaben im vierten Quartal 2008) in Kombination miteiner nach wie vor schwachen Medieneffizienz bedingt durch die angespannteWirtschaftslage sowie auf Grund der Saisonalität.Im ersten Quartal zeigte insbesondere die griechische Tochter Bob MobileHellas SA ein starkes Wachstum durch eine Verschiebung des Vertriebs von TVin Richtung Internet. Das Geschäft der Bob Mobile Deutschland GmbH inDeutschland, Österreich und der Schweiz verzeichnete dagegen ein moderatesWachstum auf Grund der Abhängigkeit vom Vertriebskanal TV und deren starkunter Druck stehenden Medieneffizienz. Die Tochter Pink Adventure AGverzeichnete ein gesundes Wachstum basierend auf Partnerschaften und derOptimierung des bestehenden Geschäftes. Starkes Umsatzwachstum verzeichneteauch die 50,2 % Beteiligung Guerilla Mobile Berlin GmbH, die sich auf denVertrieb über das Internet konzentriert. Die Medieneffizienzen liegen inallen Märkten unter Plan, einerseits wegen Zurückhaltung bei den Kundenaufgrund der allgemeinen Wirtschaftslage, anderseits aber auch auf Grundfehlender neuer Bestseller im Produktportfolio.Trotz des niedrigen Resultates im ersten Quartal und den nach wie vor unterDruck stehenden Medieneffizienzen ist es der Bob Mobile im ersten Quartal2009 gelungen ihre Marktposition und hiermit auch Ihre zukünftigeErtragsbasis zu verstärken. Eine verlässliche Umsatz- sowie Gewinnprognoseist auf Grund der Wirtschaftslage schwieriger als in den Vorjahren. Die BobMobile strebt für 2009 ein Umsatzwachstum von mindestens 10 % bei einerVerbesserung des Nettoresultates an.Über Bob Mobile AG:Bob Mobile AG, ist ein dynamisches mobiles Medienunternehmen mit Sitz inDüsseldorf. Als ein führender Vermarkter von mobilen und interaktivenMehrwertdiensten hat das Unternehmen in diversen europäischen Märkten einendirekten Endkundenvertrieb aufgebaut und hat somit eine technischeReichweite von aktuell über 150 Millionen Handynutzern. Darüber hinausentwickelt Bob Mobile richtungweisende mobile Inhalte und Konzepte undlizenziert diese in mehr als 30 Ländern. Bob Mobile ist ein Spezialist inder Vermarktung seiner Produkte über TV und arbeitet eng mit führendenFernsehanstalten zusammen. Der Bob Mobile Konzern verantwortet inzwischeninnerhalb Europas monatlich über 10.000 TV-Werbespots und über 1.000Stunden TV-Programm.Kontakt Bob Mobile AG:Lucy TiegelkampMalkastenstraße 3, D-40211 DüsseldorfTelefon: +49 (0)211 179302 0; Telefax: +49 (0)211 179302 20; Email: Investor@bobmobile.com Internet: Bob Mobile AG

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hallo,
    auch ich gehöre zu den Kreis der Geschädigten.
    Gleiche Geschichte, gleiche Vorgehensweise, gleicher Mist!!
    habe auch per SMS und per E-Mail gekündigt aber leider fehlt mir jetzt auch das Geld 40 €!! Wie ärgerlich!!

    Das mit der Sammelklage finde ich im ürigen eine gute Idee.
    Weiß jemand wie das funktioniert??
    ich wäre auf jeden Fall dabei!
    Solchen Unternehmen muss das Handwerk gelegt werden.:motz:

    Danke nochmal für die vielen tollen Tipps!!!!
    :up:

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Unser Mailverkehr mit Vodafone.



    Antwort Vodafone:



    und meine Antwort:



    und dann schreibt Vodafone:



    und ich zurück:

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Die Antwort von Vodafone:



    und nun wieder ich:



    Die Antwort von Vodafone erwarte ich in den nächsten Tagen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!