Bobmobile kündigen / stoppen

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Guten Abend,


    ich möchte mich dann doch auch gleich zu meinen Leidensgenossen setzen :motz:


    Heute habe ich per Post meine Kontoauszüge erhalten.
    Leider hatte ich die letzen 4 Monate von diesem Konto keine Auszüge gezogen, da dieses eher unser 3 Konto wegen der Übersichtlichkeit der Finanzen darstellt und ausser Handy und Hobby keine weiteren regelmässigen Abbuchungen vorgenommen werden haben wir das Konto leider auch nur unregelmässig überwacht. :eek:


    Ok dauss gelernt!


    Meine Handyprovider ist O2.
    Die Rechnung kommt monatlich per Email.
    Das heisst meist lösche ich diese ungelesen,
    da mein Vertrag sämtliche SMS kostenlos enthält und somit meine Rechnung sich nur über wenige euro handelt bzw ich selten damit telefoniere, wo Kosten entstehen könnten.


    Ok nun bin ich was das angeht schlauer :confused:


    Fakt ist:
    Ich begutachtet die Kontoauzüge und stellte mit erschrecken fest, das mir seit 4 Monaten eine Handyrechnung von 60 bis 70 euro abgezogen wurde.
    Da ich mir das beim besten Willen nicht erklären konnte sah ich schnell nachträglich meine Onlinerechnung ein.
    Und siehe da...98% meiner Rechnung stammt aus JAMBA-ABO und BOBMOBILE. :motz::motz:


    Ich habe dadraufhin SOFORT per SMS das ABO gekündigt wie hier auch schon mehrfach beschrieben! VIELEN DANK FÜR DIESEN TIPP!!!


    Da meine Handyrechnung per Lastschrift eingezogen wurde, würde ich diese gerne zurückziehen bzw. hoffe trotz der üblichen 6 Wochen Rückerstattung, die letzten Monate per Lastschrift zurückziehen zu können.
    Meine Hoffnung ist, das ich beweisen kann, meine Kontiauszüge erst heute eingesehen zu haben, somit die 6 Wochen Frist nach Bekanntmachung des Einzug gelten zu machen. Mal sehen was meine Bank dazu morgen sagt.


    Ansonsten möchte ich versuchen bei O2 den Drittanbieter sperren zu lassen. Hat jemand bei O2 Erfahrung mit Sperrung des 3.Anbieters bzw ist das eigentlich legal, dass sich O2 an solchen Machenschafften beteilig.
    Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrung und evt. von dem Sonderkündigungsgesetz gebrauch machen können?


    Ich werde auf jeden Fall berichten wie ich mein GELD zurück bekommen habe bzw wenn ich es überhaupt zurück bekomme.
    Schliesslich handelt es ich schon über 280 euro.


    Viele Grüße und Gute Nacht
    Pechgehabt

  • Bobmobile Bezahlcode? Wurde nicht eingegeben?


    ich bin jetzt noch ein wenig unschlüssig und weiß nicht recht was ich machen soll, habe mir zwar ein paar beiträge durchgelesen aber keinen passenden gefunden...hier ist mein problem: ich habe heute morgen eine sms von der 40500 bekommen in der steht:


    Passwort: XXXX im web als bezahlcode eingeben.
    Mehr produkte: Handyspiele, Klingeltöne, Logos und Videos von BobMobile.de
    (2.99EUR/Produkt zzgl. Transportkosten, max. 3Produkte/Wo)



    komischerweise war ich noch nie auf irgendeiner bobmobile internetseite geschweigedenn dass ich irgendwo meine nummer angegeben hätte.
    mir stellen sich jetzt mehrere fragen, zum einen: Wie kommen die drauf mir einfach so eine sms zu schicken und, muss ich schon allein dafür bezahlen, dass ich diese sms empfangen habe? und wie ist das mit dem abo...ist da jetzt schon was in die wege geleitet worden oder müsste ich erst diesen bezahlcode eingeben?


    das verwirrt mich ziemlich, hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären...will jetzt keine sms an bobmobile verschicken, weiß aber auch nicht ob ich am Ende des Monats eine hohe Rechnung bekomme.



    Hat jemand so etwas auch gehabt? Wurde jemandem Geld abgezogen, obwohl er diesen Code nicht eingegeben hat?


    Bitte um Hilfe :(

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hallo zusammen,


    also ich habe gerade mit Frau Yilmaz von BOB mobile telefoniert und konnte mein Abo kündigen.
    Die Bestätigung erfolgte per Mail und SMS.
    Die Telefonnummer lautet: 0211 1793020
    Danach habe ich Frau Yilmaz nochmals eine Mail geschrieben.


    Genauer Wortlaut:


    Sehr geehrte Frau Yilmaz,


    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.


    Bitte bedenken sie, dass wir keinen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen haben.
    Unsere Tochter ist 13 Jahre alt, Sie hat weder eine SMS mit ja, noch sonstigem zugestimmt.
    Des weiteren ist sie nicht geschäftsfähig.
    Sollten Sie dennoch einen Betrag einfordern, so werden wir diesen per Rücklastschrift rückbuchen und anwaltlich gegen Sie vorgehen.
    Für eine kurze Stellungnahme danke ich Ihnen im voraus.


    Mir freundlichen Grüßen........


    Scha ma mal, ob ich eine Antwort erhalte.


    Gruß Robert

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Also ich fang mal an.
    Wie bei vielleicht manch anderen haben ich auch ungewollt ein Abo bei Bobmobile gestartet.
    Ich hatte jedeglich vor ein Wissenstest zu machen und dann musste man die Handynummer angeben..
    Unwissentlich gab ich sie ein um mein Ergebnis zu erwarten..
    Doch es kam nix.
    Einige Tage später bekam ich eine SMS in der stand der Name eines Handyspiels..ich dachte mir nix dabei also gab ich es erst bei google ein.
    Es kam mir komisch vor den ich merkt das mir 3 euro abgebucht wurden und das Heute schon wieder..
    Ebend hab ich gelesen das man das Abo kündigen kann indem man :
    stop an die 40500 schreibt.
    Dies habe ich gemacht und ich möchte jez von euch wissen ob es jetzt vorbei ist?
    Ich möchte nich noch mehr Geld verlieren

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hallo zusammen,
    ich hab bereits in einem anderen Thread meine Erfahrungen mit bob mobile beschrieben - es sind im wesentlich die gleichen, die ihr auch gemacht habt. Habe heute morgen nochmal mit der zuständigen Kripo telefoniert und werde das zur Anzeige bringen - bob mob ist dort durchaus bekannt. Ihr könnt eure Anzeige mit Kopie des Schriftverkehrs bei jeder Polizeidienstelle aufgeben. Macht euch keinen Streß mit Anwälten etc. - gebt's an die Ermittlungsbehörden weiter!
    Was wir mit bob mob & Co. erleben, ist lästig; RICHTIG ärgerlich ist, welches Ei uns die Politik durch das Telekommunikationsgesetz ins Nest gelegt hat; demzufolge müssen die Provider Drittanbieter uns weiterbelasten - ES SEI DENN, man hat Provider,die nicht so eng gebaut sind wie DEBITEL. Hier bedarf es noch einiger geharnischter Schreiben von uns Geschädigten an Verbraucherzentralen und Justizministerin.

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen




    Grüß Dich,
    bin auch bei O2, hab's rechzeitig gemerkt, Lastschrift zurückgeholt und nach einigenm Hin und Her war O2 dann bereit, den Bobmob-Anteil NICHT von mir zu verlangen, heißt, ichhabe O2 nur den ihnen zustehenden Differenzbetrag überwiesen. Die Kündigung des nicbt bestellten bob-mob-Abos ging ganz rasch über einen Anruf bei O2 - damit war das schon mal gesperrt.
    Ansonsten erstatte ich Anzeige - was wir jetzt brauchen, ist ein bißchen Masse, damit die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft Handlungsnotwendikeit sieht. Macht's wie ich und traut euch!!!!

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hallo Zusammen,

    meine Tochter kam gestern an und hatte weniger Geld auf ihrer Handykarte. Ich hab dann den Einzelverbindungsnachweis geschaut und gesehen, dass 3 x 2.99 für BoB-Mobile abgebucht wurden.
    Ich habe heute an
    "info@bobmobile.de"
    eine E-Mail geschickt, nachdem über Status oder STATUS 40500 kam, dass keine Dienste aktiviert wären.
    Ich habe geschrieben, dass sie, wenn ja kein Dienst aktiviert wäre, keine Abbuchung getätigt werden dürfe und wenn dieses angebliche Abo nicht gekündigt würde, ich meinen Rechtsanwalt und die Verbraucherzentrale einschalten werde.
    Innerhalb von 15 Minuten hatte ich eine Bestätigung, um welches Abo es sich handelt und dass es zum 16.09. gekündigt wäre.

    Ich werde es im Auge behalten, ob es wirklich weg ist.....

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Sodala....


    nimmt Euch ein Anwalt, lasst diesen dann son netten Wisch an BoB Mobile schicken.


    Geniesst den netten Vordruck von BoB Mobile ( Ja auch mein Anwalt hat am Telefon gelacht als er diesen "Kulanzvordruck" zugefaxt bekommen hat :D )


    und letztendlich freut Euch über die Gutschrift.


    Mir wurden alle Kosten wieder Gutgeschrieben von BoB Mobile!


    Vielen Dank der Gerechtigkeit!


    So Far Gorbiman

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Liebe Forumschreiber,


    ich bin Autorin der WDR-Sendung MARKT (immer montags um 21 Uhr im WDR Fernsehen) und suche Betroffene aus NRW, die mit Bobmobile oder anderen Anbietern schlechte Erfahrungen gemacht haben - und die bereit wären, darüber im TV zu erzählen. Wer mehr wissen möchte - bitte fragen. Bin zu erreichen unter "beate.becker@fm.wdr.de".


    MfG
    Beate Becker
    WDR Red. Markt

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob es geklappt habe.


    Ich habe ne sms geschickt mit "stop VISIONCLUBGAMEZ" daraufhin bekam ich eine sms mit:"
    *WARNUNG* Abo gekündigt! Schicke JA, um Dein Abo zu alten Konditionen zu behalten, sichere Dir eine Vielzahl von neuen Produkten für Dein Handy zum runterladen!"


    Demnach wenn ichs richtig interpretiert habe hats geklappt... habe zur sicherheute nochmal status an die 40500 geschickt und bekam ne sms mit:"

    Vertippt? Überprüfe deine Eingabe Schicke z.B. S1 für Mobile Spy oder BODY für Dreambody an 40500!"


    Ich denke ich gehe richtig in der annahme das ich mit dem Scheiß nun nichts mehr zutun habe oder?


    EDIT:
    7 Minuten später kam noch eine Sms mit :"
    Dein Abo VISIONCLUBGAMEZ ist gestoppt. du kannst es noch bis zum 2009-09-28 nutzen."


    Ich bedanke mich sehr sehr herzlich bei euch! habe erst 3 Monate nachdem ich in Facebook auf den Iq test reinfiel gemerkt das meine Handyrechnung im schnitt bis zu 45€ teurer war... :o


    Mit freundlichen grüßen und glückwunschen das es bei euch auch so einfach zu beenden geht wie bei mir;


    Terrajohn!

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hallo allerseits,


    ich bin auch ein Opfer von Bobmobile. Kennt denn irgendwer einen Anwalt, der schon mal so einen Fall erfolgreich gelöst hat oder einen Fall, wo das Geld rückerstattet wurde?


    LG


    Astrid

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hallo Abzockehoch10, wenn man wenigstens per Pin bestätigen müsste, wäre die Sache halbwegens juristisch in Ordnung. Die meisten hier aber haben nie etwas mit einer Pin bestätigt, die Kenntnisnahme der Handynummer reicht BobMobile, um entsprechende Beträge abzubuchen!

  • AW: Bobmobile Bezahlcode? Wurde nicht eingegeben?


    @danimeri


    Hat jemand so etwas auch gehabt? Wurde jemandem Geld abgezogen, obwohl er diesen Code nicht eingegeben hat?


    Bitte um Hilfe :([/quote]


    Ja, ich habe auch nie einen Code eingegeben oder eine Bestätigungs SMS veschickt. Nach monatelangem Hin und Her habe ich jetzt endlich mein Geld zurück. Immerhin knapp 100,00 €. Ich kann Dir ein paar hilfreiche Tipps geben. Außerdem suche ich Geschädigte für eine gut vorbereitete Strafanzeige. Es wäre hilfreich, wenn Du auch Strafantrag stellen würdest. Je mehr Anzeigen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass diesen Leuten ihr einträgliches Handwerk gelegt wird.


    SEHR WICHTIG: EINZELVERBINDUNGSNACHWEISE AUFHEBEN / ABSPEICHERN!! Die sind im Strafverfahren wichtige Beweismittel.


    Nimm bitte Kontakt zu mir auf unter:


    "bobmobile.strafanzeige@web.de"


    Viele Grüße,
    Wiebke

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hallo Abzockehoch10, wenn man wenigstens per Pin bestätigen müsste, wäre die Sache halbwegens juristisch in Ordnung. Die meisten hier aber haben nie etwas mit einer Pin bestätigt, die Kenntnisnahme der Handynummer reicht BobMobile, um entsprechende Beträge abzubuchen!



    Hallo
    Da scheinbar immer noch Unklarheit herrscht wie das alle funzt hab ich mich heute mal informiert und eig isses ganz einach.
    Die Inhaber dieser ganzen Abzockseiten "localizr" "todestest" undd wie sie alle heisen inkl Bobmobile stecken unter einer Decke mit dem Unternehmen was die Beträge abbucht nämlich die NetMobileAG. Dieses Unternehmen stellt ja die Kosten in Rechnung und verschickt auch die PINs und TANs. (pay4web) Wahrscheinlich wurde das Unternehmen von den selben Leuten gegründet nur halt mit anderem Namen Alias usw. (beide Düsseldor ansässig) und Gesellschaften egal ob Gmbh oder AG können ja schon "fertig" gekauft werden,der Aufwand hält sich also in Grenzen.


    Heisst also, wenn die Betreiber der Seiten eine Übersicht über die verschicten Tans haben und an welche Nummer die gegangen sind können die Abzocker die Pins auch einfach selber aktivieren ohne das ihr das merkt.
    Ert beei der nächsten Rechnung kommt das böse erwachen. Deswegen meinte ich ja man braucht nur eine Liste mit Handynummern , eine Firma über die die Seiten betrieben werden und eine andere Firma die die Tans verteilt und schon rollt der Rubel....
    Mfg
    edit: Im Grunde genommen müsstet ihr dann beweisen das ihr nie auf der Seite wart und dort auch nicht die TAN eingegeben habt... Da hilft auch keine sms einzelverbindungsnachweis etwas da ja nu die TAN zugeschickt wird alles andere wird auf der website eingegeben...
    edit02: Im Prinzip reicht ne Firma die einfach TANs verschikt
    1)TAN"xxxxx" an Nummer "0171xxxxxx"
    2)TAN"xxxxx" an Nummer "0171xxxxxx"
    usw. Dann beides in Webite eingeben und schon passts
    Sobald man die Lizenz oder ein Abkommen hat mit O2, Tmobile usw über diese abrechenen zu können hat man automatisch die Lizenz zum Abzocken...
    So hab ich des mal verstanden.. kp obs wirklich so läuft


    Übrigens wer der Meinung ist au so etwas nie mehr reinzufallen sollte sich schon mal mit " IP-Payment" vertraut machen.. Denke das wird die neue Masche in naher zukunft sein Funzt wie der gute alte "modem-dialer" quasi und es gibt bis jetzt keinerlei rechtliche Vorgaben über Tarifliche Obergrenzen sprich der einfache Besuch einer "manipulierten Seite" kann direkt 900€ oder mehr kosten Von "offenen WLAN netzwerken" will ich gar net erst anfangen was da dann möglich ist... Mfg

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    @abzockehoch10

    so kompliziert ist das gar nicht. Bobmobile hat nie von mir eine Pin eingegeben bekommen, weder im Handy noch im Internet. Das wäre nach Durchlesen der AGB noch juristisch in Ordnung.

    Sie haben einfach von einer im Internet eingegebenen Handy-Nummer Geld vom dessen Provider abgebucht. Mit anderen Worten, willst Du Deinen schlechten Nachbarn ärgern, gebe seine Nummer zur Handy-Ortung ein und schon bekommt er ein Abo...

    Sorry, ist aber nicht zur Nachahmung geeignet...

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    @bambi9999


    Ja nur ist das technisch nicht möglich.. Ich sage doch die wissen welcher PIN an dich gechickt wurde und geben den dann einfach selber ein und aktivieren so das Abo.. Ohne Eingabe eines PINs kann nicht abgebucht werden, oder wurde dir kein PIN zugeschickt??


    Auf den ganzen Webseiten wird immer erst die Handynummer eingegeben, dann kommt ein PIN aufs Handy und erst nach Eingabe dieses Pins startet das Abo.. Da die aber den PIN selber kennen der den Leutz zugechickt wird aktivieren die des selbst.. Das war ja meine Theorie...
    Oder welche Seite soll das sein wo man einfach nur die Nummer eingibt?


    Das kann eig nicht sein..
    Mfg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!