Hab nur ärger mit Maxxim Prepaidkarte

  • AW: Hab nur ärger mit Maxxim Prepaidkarte


    noch etwas:


    ich kenne mittlerweile fünf Leute, die Maxxim benutzen.
    Fazit:
    Wenn man nur ab und an Standart-Anrufe tätigt und immer schön die Karte auflädt, kann es funktionieren.


    Ist man im Ausland, im Internet oder überzieht das Konto oder wählt teurere Verbindungen, wird es für Maxxim komlizierter, für den Kunden unübersichtlicher. Dabei passieren bei Maxxim dann die Fehler. Bewusst, oder ungewollt, durch technische Unausgereifheit der Geräte.
    Großes Problem ist auch, dass die Onlineabrechnung sich manchmal um über einen Tag verspätet.

  • AW: Hab nur ärger mit Maxxim Prepaidkarte


    Hallo,

    also ich kann über diese Firma Maxxim.de rein gar nichts postives berichten, vorallem zeigen die einen schneller an wie man kucken kann, sowas ist für mich unseriös und gehört für mich vom markt genommen.

    Folgendes kann ich dazu nur sagen: maxxim, ist eine Tochtergesellschaft der Drillisch Telecom Konzern, sowie auch jamobil, bigsim, hellomobil, simply, achtet mal auf dass Impressum. Alle firmennamen sind in der Wilhelm-Röntgen-Str 1-5 in Maintal, und läuft unter den namen MS Mobile Communications GmbH.

    Mir ist folgendes passiert, ich habe mir am 26.09.09 dort eine Karte bestellt, habe die zu meinen Eltern senden lassen, da ich dort für ne Kurze Zeit gewohnt und gemeldet war. Allerdings auf meinen Namen.


    Sie kam an und war aktiv bereits. Ich habe die Karte allerdings für anrufe für Servicenummer genutzt. Auf einmal ging die Karte nicht mehr, warum auch immer.

    Dann habe ich diese 0180er Nummer angerufen und habe nachgefragt, weshalb diese Karte nicht mehr funktioniert, da konnte man mir in der Kundenbetreuung nicht weiterhelfen, da hiess es bestellen Sie sich doch eine zweite einfach. Dieses habe ich widerum getan, allerdings habe ich diese an eine LieferAnschrift gesandt an einem Kumpel, wobei ich aber meinen Namen genommen habe, bei dem ich mich aufgehalten habe, die Karte wurde auch an mich gesandt und war aktiv als sie ankam. Habe diese auch aufgeladen, und kurze Zeit später nachdem ich diese Servicenummern angerufen habe, war wieder die Karte gesperrt.
    Da habe ich dann nicht da wieder angerufen, und habe mir ne 3 Dritte Karte bestellt, allerdings habe ich diese zu meinen eigenen neuen Meldeadresse gesandt, wo ich hingezogen bin. Bis zum 01.10.2009 war ich bei meinen Eltern gemeldet, und habe die Dritte Karte erst am 05.10.2009 bestellt, und habe 06.10.2009 hat die Firma Strafantrag wegen Betruges gegen mich gestellt, ohne dass ich vorher jemals eine Email erhalten habe, noch eine Mahnung bzw. Erinnerung noch sonst irgendetwas.

    Als der Brief bei meinen Eltern ankam, habe ich mich an die Polizei gewandt und fragte um was es geht, da meinte man es handelt sich um meine Adressen, weitere Auskünfte habe ich erst erhalten, nachdem ich persönlich zur polizei gegangen bin. jedoch habe ich anschliessend Direkt bei der Firma Maxxim (KB) angerufen, und fragte was dass soll mich anzuzeigen, meine Anschriften bzw. Re-anschriften waren korrekt.

    Da meinte man mir erst 3x erzählen zu müssen, man käme nicht ins System rein und aufeinmal hiess es wir haben sowas wie eine Betrugsabteilung in unseren hause, so dann habe ich davon die nummer erhaltn und habe da auch gleich angerufen, dass komische fand ich auf einmal, dass man sich dort mit simply Forderungsmanganet sich meldet, ich habe den mein Fall geschildert und eine meiner Handynr dort durchgegeben, anschliessend wurde ich sogar zu dem jenigen durchgestellt, der die Strafanzéige bzw. Antrag unterschrieben hat. den namen nenne ich hier noch nicht, gerne jedoch bei Bedarf. Dieser Herr arbeitet seit März 2010 nach meiner eigener Recherche dort nícht mehr, es gibt aber noch einen anderen Veranwortlichen dort, auch dieses namen nenne ich nur bei Bedarf.

    Jedenfall, wurde mir dort gesagt dass mahnungen an mich rausgegangen sein sollen, was jedoch nie passiert ist. in Ihren AGB´s unter maxxim.de steht, dass der Rechnungsbetrag erst nach Rechnungserhalt frühstens nach 5 Werktagen abgebucht wird, jedoch haben die bei mir gleich nach der aufladung abgebucht, von dem ich nicht mal was wusste, und als es zu RLS kam, haben die mich sofort angeziegt. Vor Gericht heisst es dann, bei Betrugsverdacht versenden wir keine Mahnungen, da schicken wir gleich Anzeigen raus. Die Widersprechen sich dort andauernt, vorallem der Zeuge M.S. kennt auf Anfrage des Gericht, weder Agb´s noch hat er die Memos dabei gehabt, da ich netterweise vom AG Hannover zu einer Freiheitsstrafe von 5 Monaten verurteilt wurden bin ohne bewährung, bin ich in die Berufung gegangen, dort wurde am 17.09.2010 die Berufung die ich eingelegt habe Verworfen, obwohl auch dort der Zeuge nichts vernünftiges vorbringen konnte, und sogar am Landgericht keine Memos erst dabei hatte, dieses wurden von der Firma erst später zugesandt, und dann fehlen sogar noch die Sachen die am Telefon besprochen wurden sind.

    Jetzt habe ich gegen dass Urteil vom LG Hannover durch meinen Anwalt Revesion eingelegt und hoffe dass das gut geht. vorallem habe ich dem Gericht klar gemacht, wenn ich am 31.10.2009 eine rechnung erhalte, wie kann man bitte schon Anfang oktober 2009 abbuchen ????? denn ich hatte mein Geld nicht auf dem konto, sodern Bar zuhause und dass waren sogesehen 670 Euro. Telefonkosten sind in Höhe von 508 Euro entstanden, dabei hat sogar der Herr gesagt zu mir am telefon, dass die Rechnungen nicht stimmen und ich soll erstmal nur teilbeträge bezahlen, aber dass kann ich nicht beweisen, wie denn auch ??? Dann auf einmal kam briefe nicht mit dem Absender Maxxim sondern Simply, die die Forderungen einziehen. Ich dachte ich kucke nicht richtig, und dann wird sich sogar noch bei der Firma Drillisch Telecom von Frau C.J. sich geweigert, wenn man dann anruft und höflich um eine Forderungsaufstellung bittet geweigert diese zu zusenden. Ich meine wo bitte gibts sowas, vorallem sau unfreundlich, also für mich ist das nicht seriös, und ich rate hier wirklich jedem die Finger davon zu lassen.

    Auch wenn die 8 Cent und die Angebote verlockend sind, aber dass ist Kundenfang, ist meine meinung. Nur passt auf, wenn es zu Rücklastchriften kommt, habt ihr irgendwann mal alle anzeigen im Hause.

    Falls es hier jemanden genauso oder so ähnliches ergangen ist wie mir, der kann sich gerne bei mir melden. meine Emailadresse: "hr.huth@arcor.de"

    Ich wäre auch dabei wenn es sich um eine Sammelklage handelt.

    ambesten geht ihr zu keinen discounter, sondern ehr zu den Anbietern die man kennt und die Seriös sind. Ich bin zwar derzeitig bei edeka mobil kunde seit einem Jahr bald, und bezahle da auch 9 ct / minute und habe dort für 9,99 euro im Monat sogar die Festnetz Flat und die Kundenbetreuung ist sehr freundlich und erzählt einen keinen mist.

    Also ich rate jedem die Finger weg zu lassen, von den tollen Seiten hier im INET.

  • AW: Hab nur ärger mit Maxxim Prepaidkarte


    Nachtrag:

    Die Dritte karte war allerdings bereits gesperrt die ich am 05.10.09 bestellt hatte, sie kam zwar an aber konnte sie nicht nutzen, was ich eh nicht mehr vorhatte, nach diesem Hägmäc

  • AW: Hab nur ärger mit Maxxim Prepaidkarte


    Nur zur Info, in Deutschland gibt es keine Sammelklage in dem Sinne.
    Im deutschen Recht gibt es keine Gruppenbetroffenheit, du hast da nur die Chance auf eine Streigenossenschaft.

  • AW: Hab nur ärger mit Maxxim Prepaidkarte


    Eine Streitgenossenschaft ist quasi die deutsche Version einer Sammelklage und liegt dann vor, wenn entweder auf Klägerseite oder auf Beklagtenseite mehrere Personen das gleiche Problem bzw. den gleichen Gegner aus dem selben Grund haben.
    Du kannst also mit Hilfe deines Anwalts schauen, ob aktuell ähnliche Prozesse wie deiner laufen oder ob zum gleichen Sachverhalt von anderen Klage eingereicht wurde. Der Zweckmäßigkeit halber, werden diese dann zu einer einfachen Streitgenossenschaft zusammengefasst. Ist ja Schwachsinn, ein und denselben Sachverhalt zigmal zu verhandeln, so kann man das in einem "Rutsch" machen :)


    Frag mal deinen Anwalt, der sollte sich damit auskennen :)

  • AW: Hab nur ärger mit Maxxim Prepaidkarte


    Eine Streitgenossenschaft ist quasi die deutsche Version einer Sammelklage und liegt dann vor, wenn entweder auf Klägerseite oder auf Beklagtenseite mehrere Personen das gleiche Problem bzw. den gleichen Gegner aus dem selben Grund haben.
    Du kannst also mit Hilfe deines Anwalts schauen, ob aktuell ähnliche Prozesse wie deiner laufen oder ob zum gleichen Sachverhalt von anderen Klage eingereicht wurde. Der Zweckmäßigkeit halber, werden diese dann zu einer einfachen Streitgenossenschaft zusammengefasst. Ist ja Schwachsinn, ein und denselben Sachverhalt zigmal zu verhandeln, so kann man das in einem "Rutsch" machen :)

    Frag mal deinen Anwalt, der sollte sich damit auskennen :)


    -------------------------------------------------------

    au weia, da bin ich wohl so ehr nen einzelfall, vorallem verstehe ich nicht warum die Gerichte bei sowas nicht die Firmen unter die Lupe nehmen, und ich verstehe auch nicht, wie man mit 16 jahren dort schon solche Karten überhaupt bestellen kann bei maxxim.de.

    Es ist nicht normal, meiner Meinung nach und dass sagt auch mein Rechtsanwalt, man hat auf den normalen Wege erstmal eine Mahnung oder Erinnerung zu erhalten, und ne gleich weil es zu einer fehlgeschlagenen lastschrift kommt, dass man gleich ne Strafanzeige erhält, dabei hat mir sogar die Firma geschrieben, wenn die offenen Posten beglichen sind, ziehen die, die den antrag zurück, davon war gar keine rede mehr.

    und wenn man da anruft sind die Total unfreundlich, und gehen auf gezielte fragen überhaupt nicht ein, da wird dann um den heissen brei geredet bzw. fangen an herum zu stottern an. weil sie nicht mehr wissen wie die antworten sollen.

    Das Problem bei mir ist, dass ich die Telefonat was ich mit dem besprochen habe, nicht nachweisen konnte, weil ich darf die gespräche ja nicht aufzeichnen, weil ich mich damit strafbar machen würde.

    Also ich habe mal bei google akte und simply eingegeben, also diese Firma scheint wirklich der letzte Verein zu sein, nur leider wusste ich dass vorher nicht, ich hätte mir da ansonsten niemals 3 solcher Prepaidkarten bestellt.

    Mein Anwalt hat auch gemeint, wenn jede Firma gleich ne anzeige schreiben würde, wäre die Justiz damit völlig überlastet, und ich finde auch dieses Anzeige war überflüssig. Das tolle ist ja, selbst bei der polizei der beamte hat zu mir gesagt, irgendetwas stimmt da nicht...ja aber was stimmt da nicht ?? ich bin in der Sache jetzt der blöde und werde zu einer Haftstrafe verurteilt ,da die Anklage lautete, ich hätte es billigend in Kaufgenommen keine 504,87 ca. pünktlich bezahlen zu können.

    Dabei steht in den Agb´s von Maxxim.de der Rechnungsbetrag wird erst nach Rechnungserhalt abgebucht, und ich habe meine Rechnung ja erst am 31.10.2009 und 31.11.2009 erhalten, und die Anzeige ging am 06.10.2009 von der Firma ab. Wie bekloppt ist denn das bitte?

    Ich habe ja wohl außerdem dass Recht erstmal ne Rechnung zu kontrollieren und zu prüfen bevor ich was bezahle. Ich glaube es hackt.
    Ich bin schon am überlegen ob es sinn macht wenn ich die Firma anzeige.

    Weil Nachweise habe ich nach m.E. genug, dass die im Unrecht sind.

  • AW: Hab nur ärger mit Maxxim Prepaidkarte


    An deiner Schilderung kann etwas nicht stimmen, nur weil man offene Rechnungen nicht zahlt und wenn die Beträge auch noch strittig sind, deshalb wird man nicht zu einer Haftstrafe verurteilt, da muß schon etwas schwerwiegenderes vorliegen, als das was du hier dargelegt hast.

  • AW: Hab nur ärger mit Maxxim Prepaidkarte


    Meine Schilderung stimmt schon so wie ich es geschrieben habe.

    Die Firma maxxim.de macht keine Schufaabfrage und versendet die Prepaidkarten nach der Bestellung an die Lieferadresse wo man sie hingeliefert haben möchte. Bei Gericht konnte ich ja nachweisen, dass ich zum Zeitpunkt der Bestellung bei den Lieferadressen gewohnt habe. Habe mir nen Auszug beim Bürgeramt geholt.

    In den AGB´s von Maxxim steht der Rechnungsbetrag wird frühstens 5 Werktage nach Rechnungserhalt abgebucht, die Rechnung habe ich aber erst am 31.10.2009 erhalten und abgebucht haben die Anfang Oktober sofort, da war mein Konto nicht gedeckt.

    Da ich über die Maxxim Karten Servicenummern anrief, und die Kosten sich auf insgesamt 504,00 ca gehäuft haben, haben die gleich ne Strafanzeige erstattet und haben Strafantrag gestellt. Bei Gericht wurde der Zeuge sogar nach seinen Agb´s gefragt, die hies es ich weiß dieses und jenes nichts, beim Amtsgericht wurde der Zeuge etwas genauer gefragt da hies es, ich mache vom Zeugenverweigerungsrechts gebracht, erst fängt der an zu stottern und dann kommt der damit an. Hallo ?? da kann ja wohl was nicht stimmen, selbst der polizeibeamte hat bei meiner Vernehmung gesagt, da stimmt irgendetwas nicht !!! nur was ist hier die Frage.

    Vorallem kann es nicht sein, dass ich bei Maxxim.de kunde bin, und nicht mal ne Mahnung erhalte oder sowas, und als ich da anrief hies es sogar, ich soll erstmal die Rechnung nicht begleichen, da die Rechnungen Fehlerhaft sein und müssen erstmal korrigiert werden, darufhin habe ich erst nen Brief bekommen mit der Rechnungsklarstellung, und gleichzeitig haben die mit mir dann aufgrunddessen eine Ratenzahlungsvereinbarung getroffen, die ich dann auch angenommen habe. Denn ich habe ja Geld gehabt, jedoch nicht zum Zeitpunkt auf dem Konto sondern zuhause.

    Selbst mein Rechtsanwalt hat ja gesagt, so schnell schreibt kein Mensch ne Strafanzeige wie diese Firma, sowas hat er noch nie erlebt.

    Ich habe ja nichtmal eine Chance gehabt, mich gegen die Anzeige zu wehren bzw. die davon abzuhalten, die Firma ging davon aus da ich 3 verschiedene Adressen hatte, dass ich sie betrügen wollte, diesem ist aber nicht so gewesen. Nur wie soll ich ein Telefonat nachweisen, was mir jemand da gesagt hat, es sei denn die Gespräche dort werden grundsätzlich aufgezeichnet, dieses haben die aber anscheinend gar nicht getan, oder haben dass Positive was mich total entlasstet hätte, verschwinden lassen, und so siehts für mich aus.

    Bei Gericht sind sogeannte Memos eingegangen schriftlich was dort schriftlich im PC festgehalten wurde, jedoch wurden sogar dort wie ich in der Akte des Anwaltes nachlesen konnte auch einige sachen nicht aufgenommen. Die Firma hat eine sehr komische Masche an sich, Leute nur in Probleme zu bringen.

    Selbst bei meinen Eltern die heißen mit Nachnamen genauso wie ich, dort ist nie ne Mahnung rausgesandt wurden von seitens der Firma. Ok, der Zeuge hat ja beim Amtsgericht auch ausgesagt, bei Betrugsverdacht verschicken wir keine Mahnungen, der andere Typ dort hatte aber mir telefonisch gesagt dass die versandten Mahnungen "angeblich" wieder zurück gekommen sein, da habe ich ihm gesagt dann müssten sie ja noch die Briefe haben wo von der Post draus ein Vermerk hervorgeht, daraufhin wurde dann gar nicht mehr eingegangen, und heute arbeitet komischerweise der Mensch bei der Firma nicht mehr seit März 2009, nach meiner Gerichtsverhandlung dort.

    Im übrigen verstehe ich nicht , wie kann ich Kunde bei Maxxim sein ,und bekomme auf einmal nachdem die Anzeige ins Rollen gebracht wurde, Briefe bzw. Mahnungen von der Firma Simply, und da geht nicht mal draus hervor dass die für Maxxim.de die Forderung einziehen.

    Dass wäre genauso wenn ich nen offen Posten bei Vodafone habe und bekomme von Eplus auf einmal ein Schreiben, da würde ich erstmal doof kucken.

    Und wenn man bei der Firma um eine Forderungsaufstellung bittet, und am 08.03.2010 dort anruft, wird man von maxxim zu Simply durchgestellt, und anschließend nach Frau Jeske von Drillisch Telecom, die einem am Telefon noch zur Schnegge macht, total unfreundlich ist und sich dann noch verweigert mir eine Aufstellung zu kommen zu lassen, und nächsten Tag bei Gericht heißt es vom Zeugen, dass ich angerufen habe und um eine Aufstellung gebeten habe. Also wo kommt man bitte dahin.

    Ich werde mir dass was die Firma abzieht bzw. mit mir abgezogen hat in keinsterweise gefallen lassen !!!!!! Wer da Kunde werden möchte bitte, aber soll sich gleich schonmal auf Ärger und Stress einstellen.

    Es gibt ja noch andere Foren, wo ich dass alles gelesen habe, dachte ich nur mein Schwein pfeifft.

  • AW: Hab nur ärger mit Maxxim Prepaidkarte


    Noch was,

    irgendwo kann ich ja wahrscheinlich noch froh sein, dass es so gekommen ist, weil hätten die abgebucht und ich hätte noch ne Rechnung über den Gesamtbetrag erhalten, hätte ich den nachher wahrscheinlich nochmals überwiesen, dass heisst im Klartext, die Firma hätte doppel kassiert unterm Strich = ABZOCKE !!!!!

    Die hatten nehmlich nur Angst, dass die von mir das Geld nicht bekommen !!!

  • AW: Hab nur ärger mit Maxxim Prepaidkarte


    Zitat


    Im übrigen verstehe ich nicht , wie kann ich Kunde bei Maxxim sein ,und bekomme auf einmal nachdem die Anzeige ins Rollen gebracht wurde, Briefe bzw. Mahnungen von der Firma Simply, und da geht nicht mal draus hervor dass die für Maxxim.de die Forderung einziehen.


    Das liegt daran, dass Maxxim und Simply beide zu Drillisch gehören. Ich denke, da wird nicht jede "Tochter" eine eigene Rechnungs-/Inkassoabteilung haben, sondern das Zentral laufen, deswegen wurdest du verbunden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!