Hallo Leute,
Um mit meinen Laptop mobil in das Internet zu kommen, und dies auch per UMTS von zuhause aus, habe ich mich bei O2 beraten lassen und entschied mich für den Vertrag aktive Dada mit Internet-Pack-L und UMTS –Option.
Die Freude war groß als ich die neue O2 Karte zum ersten Mal von zuhause aus nutzen konnte und mich von der Qualität und der Schnelligkeit von UMTS überzeugte.
Doch leider gelang es mir nur einen Tag später von meiner Heimatadresse nicht mehr über UMTS in das Netz zu kommen. Sondern nur noch über das GPRS welches ich auch mit dem alten Vertag ebenfalls erreicht habe, aber deshalb ja gekündigt habe.
Kurzerhand habe ich dann den O2 Kundendienst angerufen bevor ich vorab auf der Internetseite den UMTS Check gemacht habe und alles in Ordnung war und dieses habe ich dann mit Herrn XXXX vom Datenserviceteam besprochen. Dieser teilte mir dann nach Überprüfung mit dass soweit alles in Ordnung sei, aber aus Kostengründen der Vertrag zwischen O2 und D1 an dem Tag gekündigt wurde wo ich das erste Mal mit der neuen Karte in das Netz gegangen bin. !!!! Die weitere Aussage war dies sind Geschäftsinterne Beschlüsse aber ich könne Kündigen wenn ich damit nicht einverstanden wäre.
Was ist da los ???
- wir sind Geschäftskunde bei O2 (prämiumkunde)
- wir haben uns bei O2 über UMTS in unserer Privatadresse erkundigt.
- wir haben unseren alten Vertag deshalb gekündigt um einen neuen mit O2 abzuschließen.
Und nun wird aus kostengründen genau an dem Tag der Vertrag zwischen O2 und D1 gekündigt weil wir wohl die einzigsten Nutzer für diesen Standort sind ???
Und wie sieht das an anderen Standorten aus wo angeblich UMTS zur verfügung steht.
In meinen Augen ist das Bauernfängerei. So muss ich mir doch überlegen ob ich nicht gleich komplett zu D1 gehe
Wenn jemand zu diesem Thema änliche Erfahrungen gemacht hat würde ich mich über euren Beitrag freuen