Ärger mit O2 UMTS

  • Hallo Leute,


    Um mit meinen Laptop mobil in das Internet zu kommen, und dies auch per UMTS von zuhause aus, habe ich mich bei O2 beraten lassen und entschied mich für den Vertrag aktive Dada mit Internet-Pack-L und UMTS –Option.

    Die Freude war groß als ich die neue O2 Karte zum ersten Mal von zuhause aus nutzen konnte und mich von der Qualität und der Schnelligkeit von UMTS überzeugte.

    Doch leider gelang es mir nur einen Tag später von meiner Heimatadresse nicht mehr über UMTS in das Netz zu kommen. Sondern nur noch über das GPRS welches ich auch mit dem alten Vertag ebenfalls erreicht habe, aber deshalb ja gekündigt habe.

    Kurzerhand habe ich dann den O2 Kundendienst angerufen bevor ich vorab auf der Internetseite den UMTS Check gemacht habe und alles in Ordnung war und dieses habe ich dann mit Herrn XXXX vom Datenserviceteam besprochen. Dieser teilte mir dann nach Überprüfung mit dass soweit alles in Ordnung sei, aber aus Kostengründen der Vertrag zwischen O2 und D1 an dem Tag gekündigt wurde wo ich das erste Mal mit der neuen Karte in das Netz gegangen bin. !!!! Die weitere Aussage war dies sind Geschäftsinterne Beschlüsse aber ich könne Kündigen wenn ich damit nicht einverstanden wäre.

    Was ist da los ???
    - wir sind Geschäftskunde bei O2 (prämiumkunde)
    - wir haben uns bei O2 über UMTS in unserer Privatadresse erkundigt.
    - wir haben unseren alten Vertag deshalb gekündigt um einen neuen mit O2 abzuschließen.




    Und nun wird aus kostengründen genau an dem Tag der Vertrag zwischen O2 und D1 gekündigt weil wir wohl die einzigsten Nutzer für diesen Standort sind ???


    Und wie sieht das an anderen Standorten aus wo angeblich UMTS zur verfügung steht.


    In meinen Augen ist das Bauernfängerei. So muss ich mir doch überlegen ob ich nicht gleich komplett zu D1 gehe





    Wenn jemand zu diesem Thema änliche Erfahrungen gemacht hat würde ich mich über euren Beitrag freuen

  • AW: Ärger mit O2 UMTS


    hast wohl wirklich pech gehabt das ruming wurde abgestellt
    damit must du dich mit 02 netz begnügen wo nur gprs ist

    würde von der kündigung gebrauch machen da dein vertrag sich verschlechtert hat
    würde dann zu d1 gehen d2 gehen

    bei eplus kann es sein das du kein umts hast wie bei o2

    von den kosten ist d1 und d2 teuer und keine echte flat nach 5 gb wird gedrosselt auf gprs bei beiden anbietern

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Ärger mit O2 UMTS


    Hallo Ma.. ,
    ist mir soweit alles bekannt. bei meinem Privatwohnsitz kommt nur D1 in frage und da hätte ich 3 alternativen direkt, über 1X1, oder über Moobiair.
    mir scheint da 1X1 die beste altertive dort gibt es die Hardware und Anmeldung ohne Aufpreiss.


    Mal schauen was O2 macht, wenn wir jetzt ale Verträge kündigen und Kosten geltend machen die entstanden sind.

  • AW: Ärger mit O2 UMTS


    O² wird Dich allerdings nur aus dem Active-Data-Vertrag rauslassen. Die anderen Verträge kannst Du nur fristgerecht kündigen.

  • AW: Ärger mit O2 UMTS


    weiter geht es mit dem Ärger,
    eine ganze Woche nach meinem Reklamationsschreiben erhielt ich eine Antwort, diese bezog sich aber eher auf allgemeine Fragen zur Fehlerbehebung im UMTS Netz. siehe hier :


    Bitte beantworten Sie uns die unten aufgeführten Fragen. Sollten Sie uns bereits Informationen mitgeteilt haben, möchten wir vorsorglich darauf hinweisen, dass nur eine mit allen notwendigen Details versehene Fehlermeldung bearbeitet werden kann.


    1. Welcher angebotene Service funktioniert nicht?
    2. Konnten Sie den Service bereits nutzen? Wenn ja, an welchem Ort bzw.
    mit welchem Endgerät?
    3. Datum und Uhrzeit der Einschränkung
    4. Welches Fehlerbild/genaue Fehlerbeschreibung wird angezeigt? Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
    5. Bei Downloadfehlern von Klingeltönen, Spielen und Logos: In welcher Rubrik befindet sich der Download (z. B. Sport) und wie lautet der Titel des gewünschten Downloads (z. B. Fifa 2008)?
    6. Besteht der Fehler beim Aufrufen einer oder mehrerer Links? Bitte geben Sie den oder die Links an.
    7. Störungsort (komplette Adresse)? Besteht der Fehler auch an einem anderen Standort?
    8. Welches Handymodell nutzen Sie? Tritt der Fehler auch auf, wenn die SIM-Karte in einem anderen Gerät verwendet wird?
    9. Welche Downloadgeschwindigkeit wird Ihnen derzeit angeboten?



    Ich bin sehr entäuscht über diese Hinhaltetaktik von O2, mal sehen ob die Antwort von O2 wieder eine Woche braucht ?? vieleicht kommen wir dann Weihnachten zu einem Ergebniss.

  • AW: Ärger mit O2 UMTS, VPN Surfo2 und Connection Mgr


    Ich überlasse es dem Leser, den nachfolgenden email-Verkehr mit o2
    zu bewerten. Hier scheint neben der Netzabdeckung einiges aus dem Ruder zu laufen und fürchterlich umständlich zu sein!
    Zitiere email:
    "Hi,

    besten Dank für die Info, auch wenn ich es nicht richtig nachvollziehen kann!

    Liegen die Sonderheiten in 1 und 2 an Fehler in Connection Manager oder bei mir?

    Stimmt wegen "Surfo2" schon etwas bedenklich, wenn ich nach Handyupdate Konfigurations-SMS anfordere und dieser APN nicht mehr angeboten wird. Habe mir diesen APN mit meinem N95 über SIM erstellt (Auswahl, Internet , MMS etc)

    M.E. für den Kunden nicht gerade zufriedenstellend!!
    Wird denn wenigstens demnächst Abhilfe geschaffen ??

    Gruss
    Henning Apel

    PS: Wo soll ich denn im Conn.Manager »indikator.o2online.de« eingeben ???PPS: Besonders irritierend ist es dann doch, wenn selbst die Statistik über Verbräuche nicht homezone
    und andere Standorte differenziert!!??

    -------Originalmeldung-------

    Von: o2 Kundenbetreuung
    Datum: 18.12.2008 10:23:11
    An: Henning Apel
    Betreff: Re: Betreff: Re: Kundennummer 31412576 Meine Handynummer: 0172-6611813 (KMM13187415I41L0KM)

    Guten Tag Herr Apel,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    zu 1.
    Die Homezone-Anzeige im Connection Manager kann über die Seite
    »indikator.o2online.de« überprüft werden
    . :down: Wird
    dort eine Homezone-Verfügbarkeit angezeit, erfolgt auch eine
    entsprechende Abrechnung ohne Anzeige im Display.

    zu 2.
    Der sog. »Speed Optimizer«-Client wird im Connection Manager nicht mehr
    unterstützt. Sie haben nach der Einbuchung ins Internet die Möglichkeit,
    über den Link speedoptimizer.o2online.de den Service webbasiert nach
    Wunsch einzurichten.

    Bei Nutzung des Connection Managers wird automatisch der Zuganspunkt
    »surfo2« genutzt. :down:

    Wir freuen uns, Ihnen damit weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen
    stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie
    im Internet unter o2online - o2 Start. Wenn Sie sich dort als Kunde
    registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung
    einsehen.

    Freundliche Grüße

    Ihr o2 Team


    Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------
    Hi,

    ich hatte Ihnen diverse Bilder beigefügt, um Ihnen die Fragestellung zu
    verinfachen. Um es in Textform nochmals zu wiederholen:

    1. Connection Manger funktioniert zwar, in der Statistik über download
    ist aber nichts mehr von "homezone" zu sehen. Ebenso fehlt auch das entsprechende Icon auf dem Desktop.

    2. Ferner fehlt die immer vorhandene Option "Verbdindung beschleunigen"
    o.ä.

    Habe über Ihre hp für das Nokia N95 alle Konfigurationen angefordert
    (Wap, Internet etc). Früher wurde APN "Surfo2" übermittelt, jetzt nicht mehr.
    In Foren berichten aandere auch über diese merkwürdingen Änderungen !!
    Ist "Surfo2" weggefallen??
    Gruss
    Henning Apel

    PS: Zu Beginn meines Vertrages wurde ich mehrfach und eindringlich
    darauf
    hingewiesen, nur "Surfo2" zu benutzen und mir wurde angeraten, um Fehler
    zu
    vermeiden, Ihren Connenction Manager zu benutzen; dann wäre eine
    Verwechselung ausgeschlossen.
    Trifft dies nicht mehr zu ???

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!