Laptop-Handy-Sprachflatrate-Handy-HeimPC-DSL-Internet. Geht das?

  • Hallo Zusammen,

    was meint Ihr dazu:
    Man hat eine Sprachflatrate, einen Laptop, zwei Handys, einen Heim-PC mit DSL Anschluss.

    Kann man dann ein Telefon als Modem an den Heim-PC anschließen, das andere Handy als Modem an den Laptop, von unterwegs aus das Handy am PC zu Hause anrufen, und dann über die Sprachflatrate und die eh vorhandene DSL Flatrate kostenlos mobil surfen?

    Klar, die Datenrate dürfte recht mäßig sein.

    Hat schon mal jemand sowas gemacht?

    Was bräuchte man sonst noch dafür?

    Gruß
    Roland

  • AW: Laptop-Handy-Sprachflatrate-Handy-HeimPC-DSL-Internet. Geht das?


    Moin,


    die Theorie ist gut aber du vergisst da ein paar Details:
    Nicht umsonst heißt es "Sprachflatrate". Da ist der Datenverkehr ausgeschlossen. Um den Datenverkehr nutzen zu können, brauchst du eine "Datenflatrate". :)
    Dann surfst du mit dem Mobiltelefon als Modem...


    Ich würde gerne über meine "Datenflatrate" telefonieren aber das haben ja ein paar ganz "schlaue" Marketingstrategen ausgeschlossen. Zum einen haben sie VoIP zur Nutzung ausgeschlossen aber auch die Sprachtelefonie kann nicht auf eine Datenkarte gebucht werden.


    Das nächste "Problem": Ich habe bis jetzt nur zwei Anbieter gefunden, die entsprechende Hardware anbieten um mit einem Notebook ohne Mobiltelefon im GSM-Netz zu telefonieren.
    Manchmal wäre es sehr praktisch, zum Beispiel Telefon liegt irgendwo (Auto, zu Hause...)


    cu
    Snowy

  • AW: Laptop-Handy-Sprachflatrate-Handy-HeimPC-DSL-Internet. Geht das?


    Bei O2 kannst Du eine Sprach- und eine Datenflatrate in einem Vertrag kombinieren und damit mit dem Handy zumindest vertragstechnisch gleichzeitig telefonieren und als Modem verwenden.
    Allerdings weiß ich nicht, ob man wie zu Hause am Desktop-PC gleichzeitig telefonieren und surfen kann. :gruebel:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!