Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung




    Hallo, hast du schon eine Antwort bekommen?
    Bei mir ist es genauso, seit März 2009 haben die über T-Mobile 343,85 Euro abgebucht!


    Ich habe T-Mobile geschrieben, sie wollen auch keine Beantwortung nehmen.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Ich kann Euch allen nur raten, stellt sofort Strafanzeige. Es geht online

    https://service.polizei.nrw.de…ment/service/anzeige.html

    und nach ein paar Tagen bekommt ihr eine Mail, in der ihr aufgefordert werdet, sämtlichen (elektronischen) Schriftverkehr dem zuständigen Ermittler zu zusenden.

    Nach der Onlinestrafanzeige bekommt ihr diese als PDF-File, schickt diese wiederum gleich zu Bobmobile. Das bedeutet zwar erstmal gar nichts, es ist ja nur eine Anzeige, aber es zeigt denen, dass das Abosystem wohl erhebliche Fehler aufweist.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo,
    erst einmal Danke für den Link zur Online Anzeige.
    Die Anzeige werde ich gleich machen.Außerdem habe ich eben mit meiner "Beweisrechnung" eine Email an Bobmobile gesand und denke, das auch ich diese Antwort erhalten werde wie sie hier gepostet wurde.
    Leider habe ich auf heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis einen erschütternden Artikel über ein Urteil gelesen,was den Abzockern noch mehr Mut macht so etwas durch zu ziehen.
    Hier der direkte Link:
    heise online - Verfahren gegen Hintermänner der Abofalle fabriken.de eingestellt


    So wie es aussieht, scheinen alle davon zu profitieren, wenn Kunden nicht geschützt werden. Danke an O2 und anderen Telefongeselschaften die das erst mal ermöglichen!!!
    Dank auch an "unsere" Politiker die immer wieder den Beweis liefern wie sehr sie sich für unsere Belange einsetzen.


    @Bambi999
    Warum muss ich dir beweisen, dass ich Recht habe?? Deine öffentliche Denunzierung meines Beitrages, lässt da keinen Spielraum zu, mit dir in irgendeinem PM Kontakt treten zu wollen.
    Da du behauptest, das O2 keine EVN von SMS macht, zeigt mir das du entweder bei einem anderen Anbieter bist oder einfach keine Ahnung hast. Denn auf meine Abrechnungen sind diese aufgelistet, selbst in dem Zeitraum wo sie Kostenlos wahren.
    O2 hatte bei meinem Vertragswechsel einen Fehler gemacht und die kostenlos zu Buchende SMS als kostenpflichtige abgebucht. Und ich habe nun die ENV bis Juni 2009 und kann sehen, das die SMS die Kostenlos sind mit Klammern versehen sind und die Kostenpflichtigen ohne diese. Außerdem sehe ich, dass diese SMS den Anzahl entsprechende Kosten verursacht haben.
    Ansonsten Dank ich dir für den Link. Ansonsten wär ich in der kommenden Woche zu einer Polizeiwache gerannt und hätte dort eine Anzeige gemacht, aber ich hoffe dieser Link ist mit Kompetenten Beamten versehen.
    Mit freundlichem Gruß
    UdoD

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    @Stego
    Hallo,
    hast du denn mit deinem Telefon irgendwelche Apps genutzt die Klingeltöne oder Hintergundbilder änderbar machen oder bist du nur so mit dem Browser des Phones gesürft?
    Ich habe nur Apps aus dem Markt geladen und nach dessen Installation auch ausprobiert. Ich habe des weiteren keinerlei Korrespondenz von Bobmobile erhalten die mich hätte ahnen lassen, das ich einen Vertrag mit den abgeschlossen haben könnte. Ich habe auch kein Passwort oder SMS von denen erhalten,nicht per SMS oder per EMail.


    Und nur per "Zufall" kann es nicht sein. Über meinem Namen laufen 2 Verträge. Zuerst hatte ich einen Partnervertrag mit 2 Nummern. Nach Vertragsverlängerungen(22.1.10) wurden 2 Einzelverträge daraus. Und seit dem 29.1.10 wurde das Abo in Rechnung gestellt und das nur bei meiner Nummer und keins bei meiner Frau. Da meine Frau "nur" das N97 hat und keine Apps oder so runter laden kann/wollte, ist für mich klar, das nur eine App dieses auslgelöst haben konnte.
    Ich habe übrignes eben den Polizei-Link genutzt und Anzeige wegen Betrugs erstattet. Eigentlich müssten die Telefongeselschaften wegen Beihilfe auch einen drüber gebügelt bekommen.
    Ich habe im Android Markt nach den Apps gesucht, die ich für Hintergrundbilder und Klingelton genutzt hatte, aber ohne Erfolg.
    Scheinbar sind diese entfernt worden und ich habe nun alle durch.


    Gruß Udo

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Das einzige was hilft ist mit Netzbetreiber das Problem Mitteilen.Sie haben mir geholfen,nach dem Gespreh habe ich SMS gekriegt:Wir haben die Mehrwertdienste für Sie wunschgemäss gespert.
    Das war alles,das Problem mit Bobmobile ist erledig.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Das einzige was hilft ist mit Netzbetreiber das Problem Mitteilen.Sie haben mir geholfen,nach dem Gespreh habe ich SMS gekriegt:Wir haben die Mehrwertdienste für Sie wunschgemäss gespert.
    Das war alles,das Problem mit Bobmobile ist erledig.


    Jap, ich habe auch erstmal mein Konto bei T-Mobile für "Premiumdienste" externer Anbieter sperren lassen.



    Achja: Meine Vermutung, dass mein Abo mit einer Werbung die in irgendwelchen Apps angezeigt wird zusammenhängt ist denke ich falsch. Ich habe auf die Entsprechende Werbung geklickt, das handelte sich aber um das Programm Aki Aki

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hey ANNENINA,


    habe gerade deinen Beitrag gelesen.
    Scheint wohl sehr gleich abgelaufen zu sein bei uns beiden.


    Ich war heute bei der Polizei um Strafanzeige gegen Bob Mobile zu stellen.
    Leider hatte ich nicht genügend Unterlagen (Rechnungen, Schriftverkehr) dabei, weil ich grad von er Arbeit kam.
    Außerdem war ich wohl außerhalb der regulären Dienst- bzw. Öffnungszeiten der Kriminalpolizei da.


    Ich werde jetzt alles zusammensuchen und dann erneut die Polizeidienststelle aufsuchen.


    Meine Antworten von net Mobile und Bob Mobile waren im Übrigen genau die gleichen.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo,
    ich bin neu hier und auch BOB MOBILE GESCHÄDIGTER,
    wird bei mir abgebucht als net mobile paket Services !
    Es geht schon um 185.-
    Hat jemand eine POST-ADDRESSE oder eMailvon den Verbrechern ?
    Rechtsanwalt, Polizei werden eingeschaltet, Meldung an Bundesnetz-Agentur, Abuchungs-Auftrag wird storniert, evtl. sogar Strafanzeige ?
    Bin für Hilfe und Tipps dankbar .
    Jimmy Olsen

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung



    Impressum: net mobile AG ...


    Viel Erfolg.


    Ich habe jetzt um das Protokoll zur Beauftragung des Dienstes gegeben. Muss aber noch warten bis ich die T-Mobile Rechnung dieses Monats bekomme.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung




    Defintiv kein Trollbeitrag!

    Mich hat es gestern erwischt. Ausgerechnet mir! Die Iphone App "We Rule", ein Farmville Klon hat auch "Bandenwerbung". In der wurde ein "Age of Empires 3 optimiert fürs Iphone" beworben. Ich dachte, das Ding verlinkt mich in den Appstore wie es ja gerne und häufig bei Iphone Apps gemacht wird. Stattdessen habe ich jetzt ein Bob Abo an der Backe welche sich NICHT über die gängigen SMS 40500, 40600 oder 77777 kündigen lässt.

    Also Fakt ist, dass es reicht über eine in-Game Werbung auf einer (wap) Seite zu landen die dann sogar eure Rufnummer übermitteln kann. Ich habe NICHT meine Handynummer eingegeben. Ich habe keine Bestätigung losgeschickt. Ich habe nix gemacht als meinen dicken Finger vielleicht dreimal auf den falschen Knopf zu drücken!
    Ach ja, wie werde ich die Kagge wieder los. Per Onlinekostenkontrolle habe ich schon gesehen, dass die ersten 4,88€ schon futsch sind! Ich habe bei TimoBeil gleich die externen Premiundiesnte gesperrt. Funktioniert das?
    Ich bin natürlich stinkesauer, weil definitiv es sich hier um Betrug handelt und es mich echt aufregt wenn der Staat zwar Kinder verknackt die MP3 herunterladen aber gegen solche Zockerei nix unternimmt!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    So, ich habe jetzt meine T-Mobile Rechnung vom März erhalten wo alle Beträge von Bobmobile bzw. Netmobile drauf sind und eine Kopie der Rechnung an Bobmobile geschickt damit die mir sagen, wie das Abo zu Stande gekommen sein sollte.


    Gleichzeitig habe ich T-Mobile mitgeteilt, dass die Zahlung der Rechnung auf Vorbehalt geschiet, was mir auch bestätigt wurde.

  • Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo
    wir haben (nicht wissend, daß es sich um ein Abo handelt) auf eine SMS geantwortet. Hier war nicht zu erkenne, daß es sich um ein Abo handelt
    Dadurch wurde ein Abo aktiviert, das sage und schreibe 79 € kostet (monatlich)
    Jetzt kam eine Rechnung, Absender: Mobile Billing Solutions & Payment mit Sitz in London.
    Was haben wir für Möglichkeiten, dies anzuzeigen bzw. aus diesem nicht wissentlich abgeschlossenen Abo ohne Kosten "rauszukommen"?
    weiß jemand Rat?
    DANKE
    Wurstbrot4

  • AW: Abo ohne Einwilligung / Bestätigung




    Oje, wird schwierig. Rauskommen müsstet du irgendwie über deinen Provider. Die müssen "Premiumdienste" (welch absurder Name!) sperren. Dann kann schonmal nix Neues mehr kommen. Die 79Euro zurückbekommen.. schwierig schwierig. Du könntest den Bankeinzug der Gesamtrechnung rückgängig machen. Und dich dann mit deinen Telefonprovider auseinandersetzen. Ist aber auch ne harte Nuss, die O2s, T-Mobiles und Vodafone dieser Welt müssen so weit ich weiss diesen Mist abbuchen. Und innerhalb der EU klagen, viel Spaß!
    Am Einfachsten ist es daher wohl die 79Euro abzuschreiben. Was mächtig ärgert, denn die Abzocker haben dann auch noch Erfolg gehabt!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo,


    Irgendwer hat meine Handynummer auf Bobmobile.de 2 mal angegeben und ich habe 2 SMS erhalten von 40500 wo ich ein Passwort bestätigen solte um das Produkt dann zu kriegen.
    Derzeit hatte ich 4 euro auf meinem Handy drauf und ich habe nix bestätigt.
    Ich habe jetzt mein Handy aufgeladen und es sind 19 Euro jetzt drauf.
    Kann es sein das die mir einfach das jetzt abbuchen obwohl ich die Passwörter nich eingegeben habe??
    Und gibt es wenn man nix mehr auf dem Handy an Geld hat noch einen Externen Vertrag und ne Rechnung das man 1000 euro kriegen kann obwohl man eine Prepaid-Handykarte hat?
    Was soll ich nur machen wenn ich im Vertrag hänge ohne dass ich Passwörtter auf der Internetadresse eingegeben habe


    Ich habe richtige angst deswegen und ich bitte auf eine schnelle Meldung.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo!
    Ich bin ganz durcheinander!
    Heute morgen habe ich mir 20€ auf mein Handy geladen. Doch nach einer Stunde kam eine SMS von O2, dass mein Guthaben fast aufgebraucht ist. (Ich hatte nach einer Stunde nur noch 2€, obwohl ich nur eine SMS geschrieben hatte!!!!). Sofort als ich zu Hause angekommen bin, habe ich bei O2 angerufen, da ich dachte es wäre ein Fehler. Die sagten mir jedoch, dass ich ein Abo bei Bobmobile hätte und sie mir 18€ abgezogen hätten. Bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich Bobmobile jedoch nicht und wusste auch nicht, was das ist. Er erklärte mir, was das ist und warum sie mir Geld abgezogen haben. Er gab mir auch eine Nummer, die aber nicht funtioniert hatte und daher habe ich angefangen mich im Internet umzusehen. Ich habe eine E-Mail Adresse gefunden und Ihnen geschrieben, dass ich mein Geld zurück verlange und wenn ich wirklich dieses Abo hätte, es abmelden will. Doch es ist noch keine Antwort gekommen!
    Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, weil ich nicht einsehe mein Geld daran zu verlieren!

    Hallo Kein Bock!
    Ich hatte ja bis heute auch kein Geld drauf, hatte auch nichtmal SMS' von Bobmobile bekommen und dennoch haben sie mir mein Geld abgezockt! Von 20€ auf 2€!!! Ich kannte dieses Bobmobile noch nichtmal und bin mir sicher nie igendetwas bestätigt zu haben! Ich denke, dass sie dir auch das Geld abziehen werden! Tut mir leid.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Wie oft muss ich es noch sagen, als erstes liest man sich im Forum durch und benutzt die Suchfunktion.

    Viele andere und ich haben schon viele Hinweise gegeben, es gibt nicht immer eine Antort auf jeden Beitrag im Forum.

    Ok, eine Antwort gebe ich:

    Um zu verhindern, dass der Provider noch mehr Guthaben abbucht, lasst Euren Tarif für Leistungen von Drittanbietern von Eurem Provider sperren.

    So, und nun lest mal hier im Forum.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo!


    Für eine Abo-Kündigung in Österreich:


    eine SMS mit "Stop" an 0900 040 500. Dann müsste eine Bestätigungs-SMS zurückkommen, dass es geklappt hat.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo!


    Für eine Abo-Kündigung in Österreich:


    eine SMS mit "Stop" an 0900 040 500. Dann müsste eine Bestätigungs-SMS zurückkommen, dass es geklappt hat.


    Eine sehr schlechte idee, wenn man dies macht zeigt man doch das man ein Abo anerkannt hat und ist damit erst recht zahlungsfähig!


    Fakt ist wenn man nichts unterschrieben hat sowie selbst das Abo bestellt hat ist das aufjedenfall eine "Arglistige Täuschung" §123 aus dem BGB.
    Hierzu sollte man die Verbraucherzentrale kontaktieren oder seinen Rechtschutz nutzen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!