Web 'n Walk - von Handy auf Notebook

  • Hi,


    ich habe ein Notebook und habe vor mir einen Web 'n Walk Stick von T-Mobile dafür zu holen. (da kostet eine Einwahl glaub ich 5,00 euro pro Tag).


    Nun habe ich ein neues Handy bekommen (Sony Ericsson K770i).
    Da ist nun im Menü ein Punkt, der sich "Web n Walk" schimpft.


    Erreicht das Handy die selbe Geschwindigkeit wie ein USB Web 'n Walk Stick?
    Kann ich mein Handy auch als Modem verwenden und eben via Web n Walk auf meinem Notebook nutzen?


    Sprich: Handy anstatt Stick!


    Möglich?
    Wenn ja, wie? ;)


    Schönen Gruß,
    Christoph

  • AW: Web 'n Walk - von Handy auf Notebook


    Generell ja, Tempo Nein.


    Beim Tempo hast du zwei Bremsen: Das K770 kann kein HSDPA, der Stick schon. Selbst wenn du ein Handy mit HSDPA hast schaffen die Windowstreiber für Handys in der Regel nur 921 kbit/s.

  • AW: Web 'n Walk - von Handy auf Notebook


    Ok das ist halb so wild.
    Für ein bisschen surfen und ICQ solls wohl reichen.


    Wie stelle ich denn da eine Verbindung her?
    über das USB Kabel? Bluetooth?


    Gibts vielleicht Tutorials oder so im Netz? ;)


    //edit


    Google .. ;)
    habs schon.


    Aber wenn ich mich nun einwähle,
    wie nutze ich denn den Traif, den es bei dem Web n Walk Stick gibt?
    Sprich: Pro Einwahl und Tag 5 Euro zahlen.


    Da ist ja auch nur eine normale Prepaid Karte drin...

  • AW: Web 'n Walk - von Handy auf Notebook


    USB-Kabel ist einfacher und hat den Vorteil das das Handy gleich geladen wird. Bluetooth saugt dir nur unnötig den Akku leer.


    Anleitung ist ganz einfach Sony Ericsson PC Suite installieren, Handy anschließen, wenn alle Treiber installiert sind über die PC Suite die Internetverbindung herstellen.

  • AW: Web 'n Walk - von Handy auf Notebook


    habe meinen Beitrag gerade noch editiert ;)
    Wie kann ich nun einen Traif dafür wählen?


    Ich will ja schließlich,
    dass der Traif vom "Web n Walk" Stick genutzt wird.

  • AW: Web 'n Walk - von Handy auf Notebook


    Ja ne Prepaidkarte ist vorhanden.


    Ich hab allerdings auch kein Problem eine zweite zu kaufen.


    Das einzige was ich weiß ist,
    dass bei dem Web n Walk Stick eine Verbindung 5 Euro kostet (Tagesflatrate).
    Das ganze ist dann nicht Vertragsgebunden oder sonst was.


    Bin mal gespannt ob ich da eine kompetente Antwort bekomme... ;)

  • AW: Web 'n Walk - von Handy auf Notebook


    Hallo zusammen,

    bin nur im reinen T-Mobile Forum aktiv, darum entschuldigt die Wartezeit. Man sollte evtl. auch mal über den Tellerrand hinausblicken, ich weiß :-)

    1. Wir bieten den sog. Xtra web n walk Tarif an. Das ist ein eigenständiger Tarif, man kann nicht in denselbigen wechseln. Bedeutet, diese Xtra Karte muss man neu erwerben.
    In diesem Xtra Pac ist dann auch der web n walk Stick dabei. In diesem Stick kommt dann die SIM und beides zusammen dann in den vorhandenen Laptop.

    Es ist richtig, dass ein Tagesnutzungspreis von 4,95 € anfällt!!
    Das ist die wnw day flat Option welche es bei Prepaid auch nur in diesem Xtra web n walk Tarif gibt!! Sprich diese Option kannst Du nicht auf einer vorhanden Xtra Karte hinzubuchen!!
    Du müsstest dann also eine neue Xtra Karte im Tarif Xtra web n walk erwerben, um diese Konditionen zu bekommen!!
    Denn die Kosten sind ja nicht an dem Stick gebunden, sondern an der SIM Karte welche in denselbigen gelegt wird.

    2. Zu der Thematik "MT als Modem".
    Dieses wird mit dem Stick an sich blockiert. Sprich wir wollen hier nur, dass die SIM mit dem wnw Stick im Laptop genutzt wird. Ob es hier nun Möglichkeiten gibt, dieses zu umgehen oder doch irgendwie einzurichten, entzieht sich meiner Kenntnis. Sprich hier bitte ich um Verständniss, wenn ich dazu keine näheren Angaben machen kann.

    Ich hoffe aber, dass die Thematik jetzt schon mal etwas klarer ist?!

    MfG
    Jost

  • AW: Web 'n Walk - von Handy auf Notebook


    Danke erstmal!
    Dann ist mir schon einiges klarer geworden!


    Heisst also,
    ich kann diese einzelne SIM NICHT in einem normalen Handy benutzen anstatt des wnw Sticks?


    Ich MUSS den Stick nutzen?


    Gruß :)

  • AW: Web 'n Walk - von Handy auf Notebook


    Da wundert mich jetzt aber. Komm zwar gerade nicht auf die TM-HP (Network Error (tcp_error)), glaube mich aber zu entsinnen das es den Tarif auch als SIM-Only gibt und da Minutenpreise für Telefonie angegeben waren. Das würde ja wenig Sinn machen wenn man die Karte nicht mit dem Handy nutzen kann.

  • AW: Web 'n Walk - von Handy auf Notebook


    [URL="http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1081,00.html"]T-Mobile Handytarif Xtra web'n'walk[/URL]


    Diese Karte halte ich gerade in meiner Hand...
    Kann ich die nun in mein Handy einsetzen? ;)

  • AW: Web 'n Walk - von Handy auf Notebook


    Nee!!!


    Wann und wo hast du die Karte gekauft?


    Wann weil es bis zu 48 Stunden dauern kann bis sie überhaupt aktiviert wird.


    Wo weil du bei manchen Onlineshops die Karte selbst per Fax registrieren mußt.

  • AW: Web 'n Walk - von Handy auf Notebook


    Hallo zusammen,

    sicherlich gibt es diese web n walk Xtra Card auch ohne Stick. Aber dann setzen wir schon voraus, dass ein Stick vorhanden ist mit dem diese Karte dann betrieben werden kann.
    Die Empfehlungen gehen aber ganz klar zu dem Xtra Pac, wo dann auch schon der Stick dabei ist.

    Laut unseren Technikern kann es bei der "Handy als Modem" Nutzung zur Kompatibilitätsproblemen kommen, sprich es ist an sich nicht möglich. Der Fokus liegt ganz klar auf der Nutzung mit dem Stick. Nur das kann ich dazu weitergeben, da ich die genauen technischen Hintergründe nicht recherchiere. :-(

    Das im Display "inaktive SIM" steht ist erstmal normal. So wie Perry schon schrieb, warte hier erstmal ab wenn es eine neue Karte ist. Wir haben leider nach wie vor Schwierigkeiten bei der Aktivierung von Xtra Karten.

    MfG

  • AW: Web 'n Walk - von Handy auf Notebook


    sooo...


    Die SIM wurde freigeschaltet und funktioniert im Handy super ;)
    Die Internetverbindung kann ich über mein Notebook mit der Sony Ericsson Software herstellen - funktioniert 1A.


    Ist relativ langsam,
    ist da ein Stick WESENTLICH schneller?


    Weil dann kann ich mir bei gelegenheit (wenn man mal Geld zuviel hat :P ) einen passenden Stick zulegen.. ;)


    Schönen Gruß,
    Christoph

  • AW: Web 'n Walk - von Handy auf Notebook


    Wie schon geschrieben: Das K770 kann nur 384 kbit/s. Der Stick schafft, Versorgung vorausgesetzt, bis 7,2 mbit/s. Kontrollier am Notebook auch mal die Modemeinstellungen, Windows setzt da gerne eine zu niedrige Übertragungsgeschwindigkeit ein.

  • AW: Web 'n Walk - von Handy auf Notebook


    Hallo,

    freut mich das alles läuft.

    Für die technischen Einstellungen und Geschwindigkeistoptimierungen übergebe ich nun an Perry ;-)


    Viel Spass mit dem Xtra web n walk :-)

    MfG
    Jost

  • AW: Web 'n Walk - von Handy auf Notebook


    Hast du die Anzeige in der Taskleiste bei bestender Verbindung?


    Dann einen Rechtsklick darauf (1) > Status (2) > Eigenschaften (3) > Konfigurieren (4).


    Windows stellt da gerne 115200 ein, UMTS sind aber schon im Download 393218. Also den höchsten Wert nehmen den der Modemtreiber erlaubt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!